Ich habe gemerkt, dass ich auf monotone boards oftmals nicht weiß, welche lines profitablesten wären, deshalb hier mal ein Beispiel für einen typischen Spot:
Gegner ist ein guter TAG , 25/20 stats und guter handleser, kann auch mal eine kreative line wählen (aber spewt generell nicht)
Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $1(BB) Replayer
SB ($97.25)
Hero ($157)
UTG ($218)
UTG+1 ($101)
CO ($141)
BTN ($41.65)
Dealt to Hero Q♠ K♠ T♦ 9♥
fold, fold , CO raises to $3.5, fold, fold, Hero raises to $11, CO calls $7,5
FLOP ($22) 8♦ 5♦ 3♦
Hero ?
A)
Mein problem ist es, hier einen Multi-Street-Gameplan zu entwerfen:
-natürlich könnte man einfach cbet, c/f Turn spielen aber das kann man ja immer auf jedem board mit air machen und ist generell kein wirklicher Plan.
-das Problem ist, dass ich annehme, dass gute Spieler wissen, dass man solch ein statisches board nicht oft trifft, jedoch so gut wie immer cbetten wird --> es lädt zum moven ein, da der PFR OOP nicht häufig barreln wird.
- ich weiß allerdings aus fehlender Erfahrung nicht, wie häufig wirklich auf so boards gefloatet/gemovt wird und Villain muss sich ja auch im Klaren sein, dass eine bet seinerseits sehr polarisiert ist und er sich zum beispiel mit einem kleinen flush oder einer straight / set für ein c/r öffnet.
-wie würdet ihr in der Regel mit einem raise auf solch einem board umgehen?
Angenommen, Villain hat 22% raise cbet und 48% WWSF (also jemand, der gerne Druck ausübt und bluffraisen kann) - wird er solch ein raise wirklich oftmals for value mit dem NF /2nd NF machen oder oftmals nur als bluff ?
FRAGE: wie können wir die Nuts, einen Bluffcatcher (small Flush, set, straight) und air gegen ein raise spielen?
B)
gleichzeitig würde ich gerne mal in Erfahrung bringen, was für Lines wohl mit
-dem Nutflush (bzw 2nd/3rd NF)
-einem kleinen flush
-set / straight
auf einem Monoboard am besten wären.
soweit ich es bisher gesehen habe, callen die meisten spieler den Flop (und evtl den Turn) mit einem Set und checked die hand in der Regel down.
Mit einem kleinen Flush würde ich eher die Line call Flop, checkback Turn, bet River erwarten.
Ich vermute allerdings, dass man es schaffen könnte, auf solchen Boards eine signifikante Edge über die meisten Regulars zu erarbeiten, wenn man sich ein paar Gedanken über kreative Lines macht!
Ich würde mich über jeglichen Imput freuen !
Grüße kaiptn