Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK vs QQ8-Board Flopshove

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
81 Ansichten
Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Known players:    
[tg]BB$16,89:///////;Hero$26,49:///////;MP2$18,53:///////;BU$26,09:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with K♥, K♠
UTG2 folds, Hero raises to $1,00, MP2 calls $1,00, 2 folds, BU calls $1,00, SB folds, BB calls $0,75.

Flop: ($4,10) Q♥, Q♠, 8♠ (4 players)
BB checks, Hero bets $2,25, 2 folds, BB raises to $6,25, Hero raises to $25,49 (All-In), BB calls $9,64 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

Turn: ($35,88) 7♠
River: ($35,88) 3♠ (2 players)

Final Pot: $35,88

Hi! Hier am Flop seh ich meistens nen FD oder irgendnen komisches TT, 99 so spielen, gehe davon aus dass Qx, 88 eher slowplayen werden. Nh?

K

2 Antworten
MrSloppyJoe
Beigetreten: 12.10.2009
PokerStrategist

Ich denke, dass er nur sein 88 slowplayen würde und mit AQ, KQ, oder QJ Angst vor dem Flush hat und sich deswegen denkt besser früher rein als zu spät. TT und JJ seh ich ihn da vorsichtshalber multiway erstmal callen. Er will ja sicher kein Fass aufmachen für den Fall das du die Q hältst.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Qx würde ich hier definitiv auch nicht ausschließen, multiway wird hier oft protectet werden. Der Shove am Flop wird so gut wie nie von einer schwächeren hand gecallt werden und gegen seine Range ist unsere Equity auch recht schlecht, da wir gegen seine Draws nur leicht vorne sind und seine Valuehands uns crushen.

Ich würde hier auch nicht immer cbetten multiway, da wir unsere Hand face-up legen und fast schon overreppen. Wird einfach schwer in dem Spot Value zu bekommen. Wenn wir checken bekommen wir zudem Infos über die Range der anderen Spieler, wenn wir ihre Aktionen abwarten. Sollte durchgechekt werden, können wir alle safe Turns vbetten. Sollte ein Spieler den Flop betten und alle anderen zu uns folden, wird es knifflig, aber 1x callen ist wohl drin ;)

Teilen: