Skip to forum
Wollte mich dann ma...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wollte mich dann mal vorstellen :)

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
340 Ansichten

Guten Tag an alle!

Wollte mich mal eben vorstellen :)
Ich heiße Franco, bin 19 Jahre alt und komme aus Heidelberg.
Spiele schon eine weile Poker online, aber nie so richtig ernst...
Ein Freund hatte mir damals PokerStrategy.com gezeigt und hab dann auch viel gespielt aber irgendwie hab ich nicht so viel Zeit fürs Pokern gefunden :( Seit ein paar Tagen hab ich wieder meine Begeisterung fürs Pokern wecken können und habe gestern auch endlich den Silberstatus erreicht! :) Ich spiele Fixed Limit auf 0.10$/0.20$. Hab gestern auch mein erstes Coaching besucht und ich muss sagen das war eine tolle Erfahrung und ich werde auf jeden Fall so oft es geht an weiteren teilnehmen :)
Sonst mach ich grade mein Abi und steck noch viel Zeit in meine Metal/Hardcore Band.
Ich bin echt begeistert vom Angebot von PokerStrategy.com und werde mich langsam versuchen weiter und weiter hochzuarbeiten und so viel es meine Zeit zulässt dazu zu lernen..ist jetz eben etwas stressig mit dem Abi...

Ich hätte auch schon gleich meine erste kleien Frage :x
Und zwar zum Bankrollmanagement...
Es heißt ja wenn man mindestens 300BB des nächsten Limits hat kann man auf dieses aufsteigen. Der Artikel sagt aber man soll mit dne 50$ Startkapital bei 0.10$/0.20$ anfangen. Die 50$ sind doch aber weniger als 300BB von diesem Limit. Müsste man nicht erst bei 0.05$/0.10$ anfangen und bis 60$ spielen und dann erst aufsteigen? Oder habe ich da irgendwie etwas falsch verstanden? :(
Hoffe ihr könnt mir evtl weiterhelfen :)

Das wars auch eigentlich fürs erste :P
Ich freue mich schon auf eine tolle Zeit mit PokerStrategy.com

Liebe Grüße,

Franco

3 replies
HockeyTobi

Hey JonOssim,

das das mit dem Bankrollmanagement nicht ganz kosistent ist, ist richtig. Die Empfehlung auf .10/.20 zu starten hat den Grund, dass z.B. der Rake auf Partypoker bis zum Limit .05/.10 10% statt der eigentlich üblichen 5% beträgt und was somit natürlich super viel ist.
Es ist aber unbedenklich erstmal mit den $50 auf .10/.20 anzufangen. Du solltest nur früh genug, d.h. falls nur noch $30 übrig sein sollten, im Limit absteigen.
Wenn du erst ein wenig Sicherheit sammeln willst, kannst du natürlich auch schon auf .05/.10 anfangen zu spielen. Das ist vom Rake her auf den anderen Startkapitalseiten außer Partypoker unbedenklich :)
Das nächste FL Coaching für Einsteiger ist dann morgen Abend um 19 Uhr bei mir mit einem offenen Talk zum Thema Selbstmanagement und Tilt. Als darfst du gerne reinschauen ;)

Und jetzt bekommst du gleich sicherlich noch einen super freundlichen Begrüßungspost von Gela

Viele Grüße
Tobi

Original von HockeyTobi
...
Und jetzt bekommst du gleich sicherlich noch einen super freundlichen Begrüßungspost von Gela
...

Aber klar doch!

Hallo Franco,

herzlich willkommen bei PokerStrategy.com und Glückwunsch zum Silber-Status =).

Falls Du HockeyTobis (oder ein anderes ;)) Coaching besuchen möchtest, schau mal in unseren Coaching Kalender - da ist hoffentlich ein passendes Angebot für Dich dabei.

Im FL Strategieforum bist Du mit Fragen rund um die von Dir gewählte Strategie an der richtigen Adresse; dort kannst Du z.B. auch User-to-User-Coachings oder Lerngruppen suchen. Eventuell ist auch unser Mentorenprogramm für Dich interessant:
Mitglieder helfen Einsteigern
Wie finde ich einen Mentor?

Gerade zu Anfang solltest Du unser FL Handbewertungsforum rege nutzen. Unsere ehrenamtlichen und professionellen Handbewerter analysieren dort die von Dir geposteten Hände und helfen Dir so besonders bei Unsicherheiten dabei, Dein Spiel zu verbessern. Einige Hilfestellungen findest Du hier: Wissenswertes zu den Handbewertungsforen

Falls Du dann mal nach einer Pokerpause sein sollte: die Erweiterten Themenforen bieten Dir viele interessante Themen von Musik über Sport, Games, TV & Kino bis hin zu Literatur, Kunst und Kultur.

Wenn Du Fragen hast: nicht schüchtern sein, wir sind gerne behilflich! =)

Viel Spass beim Entdecken des Angebots hier und viel Erfolg an den Tischen

Gela.

Danke schonmal für die sehr umfangreichen Antworten
Werde mir mal alles anschauen und morgen auf jeden Fall das Coaching besuchen!
Freue mich schon!

LG