Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS 1.2$ SnG AKo

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
918 Ansichten

hallo,

hier geht es mir um mein spiel ab dem flop. bin mir mehr als unsicher, ob das so ok war.

danke im voraus.
patrick

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.2 Tournament, 10/20 Blinds (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t1720)
SB (t1660)
BB (t1650)
UTG (t1840)
UTG+1 (t230)
MP1 (t1500)
MP2 (t1950)
MP3 (t1410)
Hero (CO) (t1540)

Hero's M: 51.33

Preflop: Hero is CO with K, A
2 folds, MP1 bets t90, 2 folds, Hero calls t90, 2 folds, BB calls t70

Flop: (t280) 10, 2, 2 (3 players)
BB checks, MP1 bets t180, Hero calls t180, 1 fold

Turn: (t640) A (2 players)
MP1 checks, Hero checks

River: (t640) Q (2 players)
MP1 bets t400, Hero calls t400

Total pot: t1440

12 Antworten

Meine 1. Gehversucher in der Handbewertung.

Ich würde hier Pre-Flop raisen.

Flop call geht für mich klar.
Kann er die T getroffen haben? Raised er hier mit Tx ? 2x sollte er hier nicht Pre-Flop raisen.

Am Turn auf TP K Kicker würde ich hier reraisen. Beim Call C/C am River.

zur erklärung:

hätte eigentlich auch gern preflop reraised, aber laut dem einsteigerchart wird bei einer erhöhung gecallt, ab der zweiten sogar gefoldet.

auf die frage ob er T getroffen haben kann möchte ich bei micro sng's auf die "große risiko bereitschaft" hinweisen oder mich damit rausreden. ein rais mit AT, KT oder JT is hier wohl immer mal drin.?

der rais am turn leuchtet mir ein, hab ich da versaut.

danke für deine schnelle hilfe!
patrick

Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006

ich 3bette das woh auch preflop. wobei dein call hier nich falsch ist. musst halt nur den flop auch folden weil er dir nach odds und outs da nich mehr viel übrig lässt worauf callen kannst.

an turn sieht die ganze geschichte wieder anders aus. da seh ich mich dann meisnt vorne und broke die hand noch. also so betten das du ohne overbet ai kommst

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Das ist ein Fold auf dem Flop. Du hast nur A High und wenn dein Gegner da in 2 cbettet bist du nicht mehr vorn und auf deine Outs kannst du dort nicht callen.

Den Turn hätte ich dann hier vor Value gebettet. Am River hätte ichs dann for Value einfach geshoved, da deine Line so ziemlich nach gar nichts aussieht und dein Gegner da noch viele viele schlechtere Ax am River betten könnte oder er sogar nur blufft.

Btw. Preflop ist genau richtig so.

Coach
maniac

wann 3bettest du dann ako early und wann nich?

bei kleineren Stacks/Blinds Verhältnis würde ich AK in form eines push 3betten ;)
der Grund warum ne 3bet hier in meinen Augen nicht so gut ist liegt in den Situationen in die du damit kommst.
du 3bettest (in dem Fall wohl so 250-300 für dann gut 20% deines stacks)
wenn der gegner Foldet hast du ~100 chips gewinn was nicht wirklich viel ist
wenn er callt stehst du am Flop als Preflopagressor und müßtest contibetten (bei ~600 potsize für weitere ~400) dann hast du aber schon 650-700 chips von deinen 1.5k drin und wenn er die cbet callt ist das doppelte deines Reststacks im Pot dann kommst du eigentlich nimmer raus (und die Hände mit denen unser gegner die 3bet callt werden wohl nur pockets und evtl auch AK sein dagegen sind wir halt nicht wirklich vorn)
Pusht er bereits Preflop auf deinen Raise hast du ja ebenfalls schon 20% im pot und stehst dann vor ner schweren entscheidung macht er das mit AQ und vielen schlechteren händen oder nur mit starken pockets evtl auch AK und je nachdem wieviel deines stacks schon durch die 3bet im pot sind mußt du dann evtl auch callen wenn du dir unter 50% gegen seine range gibst

ps ein weiterer grund warum ich hier nen call schöner finde ist das wir so am flop gegen seine komplette openraisingrange spielen je nach gegner also meist viele schlechtere Asse und evtl sogar sachen wie KQ einen großteil davon würden wir mit ner 3bet halt für 100 chips gewinn preflop zum Fold bringen wärend wir uns gegen die besseren Hände seiner Range isolieren.

Preaver

Klasse 7. Post kross, kaum zu glauben, dass das da erst dein 7. ist. ;-)

Ich 3-bette AKo early meistens nicht und in late Phase dann natürlich immer, da es dann meistens sowieso direkt ein Shove ist. Gegen BU Raises oder SB Raises sollte man AK natürlich auch in early Phase eher 3-betten.

Coach
maniac

denkst du das man auf 6.50 bis ca 12 oder 22 gegen mp nich auch schon 3betten kann? versuch de unterschiede rauszuarbeiten evtl.

Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Original von maniac
denkst du das man auf 6.50 bis ca 12 oder 22 gegen mp nich auch schon 3betten kann? versuch de unterschiede rauszuarbeiten evtl.

Die Sache ist halt mit AK, das du mit ner 3bet, jedenfalls gegen gute Gegner oft dominierte Hände zum folden bringst und nur Hände drinbehältst gegen die du flippst.
Wenn du nur callst hältst du Hände wie AQ oder AJ drin und bei Hit bekommst du oft vollen payout, da AK nicht sehr wahrscheinlich in deiner callingrange ist.

Preaver

Original von maniac

Wenn du dabei jetzt so ins Detail gehen willst, dann musst du mit Stats arbeiten, das dürfte am Meisten helfen.
Wenn da halt jemand einen 35/25 Stil spielt kann man gegen den natürlich locker AK 3-betten und das wäre auch sicher empfehlenswert.

Coach
maniac

kannst du mir da die grenze der werte ca sagen? oder kann ich einfach alles was ab ca 18 18 ist gegen mp auch schon 3betten. gegen utg musste eh imma flatten meinst es sei denn du hast richtig extreme reads.

Preaver

Auch wenn dir die Antwort nicht gefallen wird, muss ich sie dir leider geben.

Ich kann dir darauf keine ordentliche Antwort geben, weil es keine gibt. Darüber könnte ich einen ganzen Artikel schreiben. ;-)

Poker lässt sich nicht so einfach pauschalisieren und wenn man anfängt mit Stats zu arbeiten muss man selber lernen diese zu interpretieren und in Ranges umzuwandeln, dann weißt du automatisch ob du 3-betten kannst oder nicht.

Es gibt sooo viele Unterschied, ob jemand mit 20/16 Stats aus UTG oder vom CO raist, oder ob jemand 30/20 oder 30/5 Stats hat. Beides sind obv. Fische, aber ein Raise vom 30/5 Fisch ist viel stärker einzuschätzen. Auch UTG Raises darf man 3-betten, ab welchen Stats das geschehen sollte kann ich dir jetzt gar nicht sagen, da ich mir darüber noch nie so genau Gedanken gemacht habe. Ich entscheide da immer situationsbedingt, wenn die Situation auftritt. Auch Anzahl der Hände und andere Faktoren können bei sowas noch mit reinspielen (z.B. ob derjenige grad einen großen Pot verloren hat...)
Es ist einfach zu komplex um dir eine vernünftige Antwort zu geben. ;-)