Letztens habe ich gelesen, dass es schlecht sei, wenn der Gegner einen auf eine polarisierte Hand setzen kann. Mir ist nicht klar warum? wie kann man das Exploiten?
klassischedr Fall: Villain sitzt auf dem Button raise/capped PF cbettet Flop, Turn UND River. Er müsste jetzt eigentlich den oberen und den unteren Teil seiner Range betten, wenn sein Gegner (Hero) nicht ne Mega CS ist.
Mein Problem: Nur wenn Villain weiß, dass ich das weiß wird doch ein schuh draus oder? wenn er weiß, dass ich weiß, dass er sagen wir zur Hälfte das Top-end bettet und zu 50% die untere Hälfte, dann kann ich evtl. einen crR spielen, da ich ja Hände in meiner Range haben muss, die seine Bottom-Range beat haben, wenn er nicht mega tight capped. Und darauf müsste er dann eigentlich folden. der Exploit wäre also cF cT crR evtl. auch mit dem unteren ende der eigenen Range (Bluff).
Ist natürlich alles eine Levelgeschichte, aber ich habe das gefühl, dass das für 2/4$ schon zu weit geht. Ich denke in Ranges, glaube aber nicht, dass mir dies viele gegner zutrauen bzw. der nächste Schritt, dann evtl. auch mal TT zu folden, wird dann doch nicht gemacht, weil die absolute Handstärke noch eine zu große Rolle spielt.
was fallen such für Spots ein, in denen die range polarisiert ist? Wie wäre da der Exploit???
zur eingangsfrage: Was wäre der Vorteil, wenn ich noch mittlere Handstärken in meiner Range hätte? der Anteil an schwachen würde natürlich sinken, ein c/rR von Villain wäre nicht mehr so erfolgreich. Ist das der grund? Ab wann wird das wichtig? Doch erst dann, wenn man Exploited wird oder?