Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Zusatsverkauf bei Hot Dogs

72 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
19.1 K Ansichten
Tonnes
Beigetreten: 03.05.2008

hi leutz,

ich würd gern nen hot dog stand aufmachen. nun sitz ich hier und grüble darüber was ich noch dazu verkaufen kann um den umsatz zu steigern (getränk is natürlich klar). eben irgendwas was man aktiv dazu anbieten kann wie z.b.: chips, müsli- oder schokoriegel, flavourshots ......

nun die frage:

was würdet ihr spontan dazu nehmen?

ich würde mich voll über kreative bzw profitable vorschläge freuen.

das produkt sollte wenn möglich:

- keinen strom verbrauchen
- am besten schon verkaufsfertig sein also wenig arbitsaufwand (max. 10sec mit "verkaufsgespräch")
- wenig platz wegnehmen

zum stand:

Es soll ein mobiler stand sein. genauer gesagt bauen wir son piaggio dreiradmoped um. von daher sind wir vom platz und der stromzufuhr (soll unabhängig von externem strom sein) sehr begrenzt. fahren dann halt auf verschiedene plätze z.b. vor schulen, baumärkte, stadion etc.

wir wollen mit wenig geld unser eigenes ding aufziehen. wir wollen mit einem anfangen aber möglichst schnell weitere dazunehmen sonst können wir davon nich leben.

71 Antworten

slushies

90% wasser riesen profit

Tonnes

Original von Volzotan
slushies

90% wasser riesen profit

meine fresse warum bin ich da nich selbst drauf gekommen?

sollte es was werden hast du auf lebenszeit freislushy. ich schau gleich ma obs hier in deutschland rootbeeraroma gibt.

trotzdem weiter vorschläge bringen.

Original von Tonnes

Original von Volzotan
slushies

90% wasser riesen profit

meine fresse warum bin ich da nich selbst drauf gekommen?

sollte es was werden hast du auf lebenszeit freislushy. ich schau gleich ma obs hier in deutschland rootbeeraroma gibt.

trotzdem weiter vorschläge bringen.

cool :)

dann hoffe ich mal das du um die ecke wohnst ;)

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Verschiedene Senfe/Senfs/Senfsorten....wie auch immer der Plural ist:)

Das steigert zwar nur indirekt den Umsatz(kommen mehr Leute)....ansonsten kann man glaub mit Pommes und sowas noch gut den Umsatz steigern.

Frag am besten mal Kinder, was die gerne wollen;)

xaxabang
Beigetreten: 02.02.2007

zuckerwatte, donuts, muffins, eis?

soltana
Beigetreten: 31.08.2006

mehr infos plz.

soll das ein einfacher wagen sein, den du rumschiebst oder so ein fester imbiss.

dann versuch es sehr amerikanisch aufzuziehen und schau mal ob du eine speisekarte eines hotdog imbiss in amerika findest.

Alexk30
Beigetreten: 15.07.2006

Auf jedenfall Eis. Zu Hot Dog bietet sich natürlich Ben & Jerry´s an.

Aber Slush ist da vom Gewinn her unschlagbar.

Softeis wie bei McDoof mit Schoko, Karamel oder Erdbeer Überzug. Müsstest du halt in so eine Maschine investieren, aber kein Plan ob sich das lohnt.

Vielleicht kannst du dein Menü ja auch noch ausbauen und evtl. noch mexikanishes Fastfood verticken. Burritos + Nachos etc.

Tonnes

Original von soltana
mehr infos plz.

soll das ein einfacher wagen sein, den du rumschiebst oder so ein fester imbiss.

dann versuch es sehr amerikanisch aufzuziehen und schau mal ob du eine speisekarte eines hotdog imbiss in amerika findest.

soll ein mobiler stand sein. genauer gesagt bauen wir son piaggio dreiradmoped um. von daher sind wir vom platz und der stromzufuhr sehr begrenzt.

Tonnes

.

meine frau und tochter sind amerikanerininnen und ich hab mich erkundigt wies dort aussieht (wollte mit ner gulaschkanone und nva-uniform son bischen auf ossi machen), und in den usa hast du was gastronomie oder andere lebensmittelverarbeitende betriebe weit größere schwierigkeiten. nich umsonst ist dort alles verkocht bzw. keimfrei.

Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008

Punsch/Glühwein für die kalte Jahreszeit.

dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007

Spezialisier dich lieber auf gute Hot Dogs, dabei auf "Standart" und viele gute Varianten. Es gibt tausend Pötte und Töpfe, die du brauchst, wenn du gute Specials machen willst. Als Touri würde ich mich natürlich hier orientieren (war längst nicht so gut wie gedacht): http://www.pinkshollywood.com/pgz/menu.htm Wenn man eine Sache gut anbietet, dann brauchst du auch keine anderen Produkte, da die Leute eh in Scharen kommen.

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

chili dogs is all you need

groovechampion
Beigetreten: 07.05.2009

Popcorn ist als Renditeburner kaum zu schlagen.

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Wieviel Strom hast du denn zur Verfügung? So ein Slush-Teil wird ordentlich Strom ziehen, vor allem im Sommer!

Schokoriegel will keiner essen, zumindest kaufe ich mir unterwegs keine Schokoriegel, wenn ich an einem Hotdog-Stand bin ?(

Hotdog, Chilidog, Slushies (wenn das geht vom Strom), Getränke - das ist mMn ziemlich viel und reicht auch. Willst/kannst ja kein fahrender Konsum werden ;)

Wenn Kapazitäten da sind, dann auch Currywürste - Wurst und Soße hast du im Prinzip ja schon da. Pommes werden dann relativ kompliziert, weil du die a)kühlen und b)frittieren musst (-> massiv Strom).

Krabbensaft

DeadMensHand
Beigetreten: 31.10.2006

Mach Dir mal gedanken über eigene Soßen bzw. selfmade ketchup, damit Du Dich von der Masse der anderen Imbisse abhebst. Versteh es einfach nicht wie z.B. Dönerläden überleben die genau das gleiche anbieten wie ihr Nachbar 10m weiter.

Die Standardtipps eben: Mach nur ein paar Sachen, aber die richtig gut. Ich brauch am HotDogStand echt kein mexikanisches Essen. Wieso? Weil ich zum mexikaner gehe, wenn ich mexikanisch essen will. Schokoriegel kauf ich mir für 2/3 des Preises im Supermarkt. Daher lieber aufs Wesentliche beschränken, was man nicht direkt um die Ecke besser und/oder günstiger bekommt.

Ignite
Beigetreten: 15.02.2006

Original von DeadMensHand
Mach Dir mal gedanken über eigene Soßen bzw. selfmade ketchup, damit Du Dich von der Masse der anderen Imbisse abhebst. Versteh es einfach nicht wie z.B. Dönerläden überleben die genau das gleiche anbieten wie ihr Nachbar 10m weiter.

muss ja nich gleich selfmade-ketchup sein...aber soßen sind echt wichtig...also ich find die Big Bites bei 7-eleven immer genial...immer schön abwechselnd ChiliconCarne und Käsesauce abwechselnd aussem Spender selbst draufpackn...zwiebeln natürlich auch...
die normalen NY-straßen-dogs passen mir da eher nicht so in den kram...

wie schon ein paar leute gesagt haben: Konzentrier dich aufs HotDog-Geschäft...verschiedene Würstchen, viele verschiedene Toppings (Ketchup, Senf, Relish, Zwiebeln, Chili, Käsesauce, Kraut und mehr)

Kanst dich ja informieren, wie man die verschiedenen Versionen nennt und die dann unter dem Namen anbieten...
z.B. der Classic New York City Hot Dog, nur mit würzigem Senf und Kraut...
der Coney Island Hot Dog mit Chilli, Zwiebeln und Senf...
Cincinnati "Cheese Coney" mit Chilli und geraspeltem Käse drüber...
usw...

hot-dog-toppings-around-the-world/

Wenns nich weit is, komm ich auf jeden Fall ma essen...

edit: dazu einfach noch en paar Softdrinks (Gatorade zu importieren dürfte zu teuer sein an Schulen usw., wär aber geil) und evtl. noch paar Eissorten, wenn möglich...Schokoriegel und den ganzen Kram bekommen die eh woanders her und reich wirste dadurch auch nicht...

Mit nem guten, tiefen Dog-Angebot haste sicher viele Kunden...da brauchste vielleicht doch nicht unbedingt ne breitere Produktpalette...wenns die Kunden wünschen...ok...aber dann fang erst ma an und frag sie, was sie noch gern hätten...