Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AAss gegen shorty

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
371 Ansichten
pokahface

Full Tilt Pot-Limit Omaha, $0.25 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) ($38.54)
UTG ($23.28)
MP ($21.72)
CO ($17.77)
Button ($47.83)
SB ($20.42)

Preflop: Hero is BB with 3, 10, A, A
UTG calls $0.25, 1 fold, CO bets $1.10, 1 fold, SB calls $1, Hero raises to $4.65, 1 fold, CO calls $3.55, 1 fold

Flop: ($10.65) 7, 6, 8 (2 players)
Hero bets $10.65, CO raises to $13.12 (All-In), Hero calls $2.47

hier mal meine erste omaha hand, die ich bewerten lasse :)

ich denke preflop ist standard mit singlesuites aces, den shorty mit rund 50bb zu 3betten.

am flop ist ungefähr 10$ drin und er hat 13$ behind. naja bins aus holdem gewohnt im 3bettet pot gegen einen shorty ein overpair niemals zu folden,.

deswegen auch die potsizebet. gegen einen 100bb+ gegner bette ich 1/2-2/3 potsize um meine bluffs billiger zu machen und gegenbenfalls am turn noch weiterbarreln kann, aber gegen den shorty ists doch egal oder ? das kann man hier nicht mehr weglegen oder ?

6 replies
Burnhead

ich muss sagen ich hätte hier am BB mit der hand nur mehr gecallt
den flop würde ich auch nicht angespielen und bei action hätt ich eigentlich sofort die hand aufgegeben.

der shorty hat hier rund 70BB und nicht 50BB mMn ein enormer unterschied würde ihn daher auch nicht als shorty bezeichnen

finde die hand zum 3betten preflop zu schwach um ehrlich zu sein

pokahface

ok hast recht :) hab mich da bei den stacksizes verschaut in dem moment. ich dachte mit während der hand nur, lol shorty ich hab overpair ;)

nehmen wir an er wäre auch shorter gewesen ? hätte ich da bet/folden können ? c/f find ich irgendwie weak.

Kann man preflop schon raisen, wenn AA nicht das einzige ist was du da aus den Blidn 3 bettest.
Ansonsten würde ich den Flop einfach c/f. Deine Hand ist relativ face up und mir würde keine schlechtere Hand einfallen die callt.
Klar ist es doof weil er auch noch n Großteil schlechtere Hände hält aber das ist eben einer der der Nachteile der preflop 3bet.

pokahface

ok, dann hab ich wohl postflop so ziemlich alles falsch gemacht :) naja das muss ich mir vom holdem abgewöhnen.

naja, auf fast jedem anderen flop ist deine spielweise richtig imho...

der flop ist halt so ziemlich das dümmst, was dir passieren kann!

Original von marc0506
naja, auf fast jedem anderen flop ist deine spielweise richtig imho...

der flop ist halt so ziemlich das dümmst, was dir passieren kann!

QFT

Wenn du so super koordinierte boards hast die dich einfach mal so gar nicht hitten, die Gegner dafür umso mehr ist es im omaha öfter die bessere Line einfach zu c/f.