Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nl100 deep ako

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
151 Ansichten
maphacks
Beigetreten: 15.08.2008

No-Limit Hold'em, $1.00 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($97.50)
BB ($206.14)
UTG ($295.47)
MP ($125.21)
Hero (Button) ($236.52)

Preflop: Hero is Button with A, K
UTG bets $2, 1 fold, Hero raises $7.50, 1 fold, BB raises $24, 1 fold, Hero calls $17.50

Flop: ($52.50) K, 10, 4 (2 players)
BB bets $36, Hero calls $36

Turn: ($124.50) 3 (2 players)
BB checks, Hero checks

River: ($124.50) J (2 players)
BB bets $145.14 (All-In), Hero folds

Total pot: $124.50

any comments? kann mans preflop schon folden? (kollege meint man kann schon folden, für mich ists das ein insta call pre)
was kann man sonst anders machen?
was sagt ihr

11 Antworten

Irgendwelche Stats zu Vilain? Bei welchen Karten bist du am Flop bereit für 200 BB broke zu gehen. Falls du auf 2 Pair oder Trips callst, würde ich folden, da du nicht die Odds hast. Wie gespielt würde ich am Flop raisen. Am liebsten sammelst du das Dead Money sofort ein. Du kannst noch gut vorne sein und Villain callt dich evtl. mit schlechteren Händen.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Gegen komplett unknown schwer zu sagen. Preflop kommts drauf an, gegen tighten Spieler kann man es mal mucken, aber gegen unknown kann man es wohl callen.

Rest finde ich ok, gibt halt wenig Hände die da Postflop für 200Bb broke gehen, raise Flop macht daher keinen Sinn, River würde ich in vielen Spots dann natürlich callen, aber mit dem J werden halt JJ und AQ auch noch komplettiert, da haste nur noch einen reinen Bluffcatcher, denke der fold ist ok.

MiiWiin

Original von JurassicDaniel
Irgendwelche Stats zu Vilain? Bei welchen Karten bist du am Flop bereit für 200 BB broke zu gehen. Falls du auf 2 Pair oder Trips callst, würde ich folden, da du nicht die Odds hast. Wie gespielt würde ich am Flop raisen. Am liebsten sammelst du das Dead Money sofort ein. Du kannst noch gut vorne sein und Villain callt dich evtl. mit schlechteren Händen.

Kannst du so nicht argumentieren.

Deadmoney ist was anderes, der Typ cold-4-bettet, cbettet einen Drittel Stack und ist 200Bb effektiv dabei. Wo ist da denn deadmoney?

Er foldet alles schlechtere und rein gehts gegen AA/KK/AK.

Board: Kc Tc 4d
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 32,545% 2,768% 59,556% 37,677% AdKh
Spieler 2: 67,455% 37,677% 59,556% 2,768% KK+, AKs, AKo

Über welche Hand freust du dich denn die er am Flop foldet?

Und zu dem Punkt "gegen was schlechteres AI": Glaubst du Villain geht hier mit KQ oder QQ broke?

Also für 200BB deep will ich dafür Reads haben, bei unknown gehe ich nicht davon aus, genauso wenig dass er 6:c7:c mal cold-4-bettet.

maphacks

jo mein plan war auch call river, aber erstens gefällt mir die karte net und zweitens overbettet und drittens hab ich gesehen das er mit nuts auch so spielt (was ich aber eher vernachlässige da er ein guter spieler ist und seine lines sicher balanced)

gegner spielt 24/19/7,3/2,86 af

was denkt ihr über eine kleine bet am turn for freeshowdown? wird halt ugly wenn er dann donkt..

vites
Beigetreten: 03.03.2008

Mit ner bet am Turn machst du dir das Leben um einiges einfacher, gerade weil ich hier keinen c/r von AK oder als bluff erwarte.

FineFlavaP
Beigetreten: 07.05.2008

jo pre kommt wohl auch auf die action an...wenn du schon paar mal ge3bettet hast und du ihn thinking einschätzt, kann er da schonmal cold4betten. so ist es halt close, safe ist, der fold. aber dazu kannst du dir ja nochmal selber gedanken machen, wie die action war.

ansonsten würde ich nach call flop, nach seinem check den turn wohl betten for free SD. Es sind halt viel eklige karten unterwegs. ich denke zwar, dass nach seinem check ein FD unwahrscheinlicher wird, da er meist einfach nochmal barrelt. gerade, weil du nicht genau weist, wie du pre gegen die 4bettet reagieren sollst, gehe ich davon aus, dass du bisher kaum action gegen ihn hattest. somit wird er dich hier am turn wohl auch nicht moven mit einem bluff c/r wie vites sagt. evtl spielt er nochmal c/c mit einer schlechteren hand, von der du bei vielen riverkarten keine bet mehr bekommen wirst.

maphacks

ok wieviel würd ihr am turn betten und was mach ich auf nen push?

FineFlavaP
Beigetreten: 07.05.2008

Original von maphacks
ok wieviel würd ihr am turn betten und was mach ich auf nen push?

ich würde so trotz möglichen draws so 70$ betten. letztlich soll er ja nochmal schlechtere hände callen wie QQ, JJ oder so. auf nen push wird es halt eklig, aber ich stell es dann auch rein. weil wir brauchen nur noch so um die ca 22-23% EQ und mehr als der halbe stack ist drin. also wenn du es nicht reinstellen willst, solltest du lieber behind checken am turn und auf bluffinduce und potcontrol spielen, dann hast du halt den nachteil, dass du nicht genau weist, was er hat as played. hat beides seine vor und nachteile.

MiiWiin

Also bet/folden können wir es nicht am Turn. Da sehe ich wenig Sinn drin.

Wenn wir betten, dann b/broke, denke da reichen 60-65$ aus.

maphacks

was sagt ihr zu 4bet/fold preflop? is mir erst jetzt in den sinn gekommen aber ich denke für 200bb ist das nicht auszuschließen. ich bin mir sicher er bluffpushed nie und called vl. QQ,AK. vl. sogar KK aber denke das geht rein. mit der 4bet bring ich somit zwar nur schlechtere hände zum folden aber das ist ja auch ok wenn ich damit ugly postflop spots vermeiden kann. wenn ich ein Ass hitte kann ich meistens relativ save broke gehen.

MiiWiin

Original von maphacks
was sagt ihr zu 4bet/fold preflop? is mir erst jetzt in den sinn gekommen aber ich denke für 200bb ist das nicht auszuschließen. ich bin mir sicher er bluffpushed nie und called vl. QQ,AK. vl. sogar KK aber denke das geht rein. mit der 4bet bring ich somit zwar nur schlechtere hände zum folden aber das ist ja auch ok wenn ich damit ugly postflop spots vermeiden kann. wenn ich ein Ass hitte kann ich meistens relativ save broke gehen.

Du könntest eventuell safe broke gehen, aber welche schlechtere Hand bringts da noch rein?

5-bet/fold gefällt mir überhaupt nicht, vor alle weils selbst bei 200BB schwer wird da noch rauszukommen.