Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] huhu

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
403 Ansichten
iiiNFINITyyy

hi,

jetzt stell ich mich auch mal kurz vor...

Mein Name ist Chris bin 28 Jahre alt und Poker spiele ich schon seit 10 Jahren, allerdings mit eher mäsigem Erfolg. Bei mir ist es nicht etwa, weil ich schlecht spiele, sondern eher die Tatsache, das ich bisher kein Bankrollmanagment betrieben habe, desweiteren bin ich auch quer durch die Limits gegangen, dass das nicht gut gehen kann ist wohl jedem klar. Auch hatte ich bisher masive Probleme mit Tilt umzugehen.

Das soll sich jetzt ändern...

habe jetzt nochmal komplett bei 0 angefangen und arbeite mich zur Zeit bei Pokerstars auf den kleinen SNG Limits hoch. Trotz 2er downs habe ich nicht wie in der vergangenheit meine komplette Bankroll vertiltet und habe mich trotz dieser Rückschläge sauber wieder hochgearbeitet. Ich denke mal das ich jetzt auf dem richtigen weg bin.

Das ich auch ohne Tilt kein perfekter Pokerspieler bin weiss ich. Allerdings sehe ich auch wo noch weitere schwächen von mir sind und versuche diese mit Hilfe dieser Seite und am Tisch anzugehen und zu beseitigen. Bisher funktioniert das ganz gut.

wie bereits erwähnt war und bin (will es auch bleiben) ich ein SNG bzw MTT Spieler Cashgame ist mir zu langweilig. Und bei Stars spiele ich jetzt erstmal die 1$ Knockout SNGs.

sodala das soll erstmal genügen...

Grüssle by Chris

2 replies
Nadiine

Hallo Chris!

Dann herzlich willkommen in der Community. :)

Wenn du dein größtes Problem erkannt hast, dann kannst du ja auch etwas dagegen tun und daran arbeiten, das ist doch schon mal ein guter Ansatz. Ich denke viele gestehen es sich auch nicht wirklich ein, was ihre größte Schwäche ist.

Zum Thema Tilt findest du in unserer Strategieabteilung im Silberbereich fast nur Artikel dazu, vielleicht helfen die dir ja schon weiter:
Strategie: Psychologie & Didaktik

Wenn du dann richtig angestoßen bist, kannst du deinen Frust in unserem Frustabbau Forum mal ordentlich Dampf ablassen!
Benötigst du Hilfe bei deinem Spiel, dann poste in unsere Sorgenhotline, dort wird dir bei der Spielanalyse geholfen. Dort beachte bitte die Postingguidline und beschreibe dein Problem genau. Je genauer, desto besser kann man helfen.

Ich möchte dir auch noch den Tipp geben deine Hände von Anfang an bewerten zu lassen in dem entsprechenden Handbewertungsforum. Das Programm, womit du dein Spiel analysieren kannst und auch Hände in unser Handbewertungsforum ( SNG/MTT) posten kannst (dort bewerten professionelle und ehrenamtliche Handbewerter deine gespielten Hände), wäre z.B. der von Pokerstrategy.com entwickelte Elephant.
Alles weitere findest du in unserem Elephant Forum.
Die Handbewertungsforen - Alles Wissenswerte

So, das sollte erstmal genug sein für den Anfang! Alles Gute für den Start deiner Pokerkarriere und viel Spaß bei uns im Forum. Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung! :)

Liebe Grüße,
Nadine

Sesmar

Viel Erfolg im weitern Verlauf deiner Karriere! =)