Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP 36$ KK am paired Board

16 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
585 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $30(BB) Full Tilt
SB ($1,695)
BB ($1,500)
UTG ($1,500)
UTG+1 ($1,335)
UTG+2 ($1,575)
MP1 ($1,485)
Hero ($1,455)
CO ($1,500)
BTN ($1,455)

Dealt to Hero K♦ K♣

fold, fold, fold, MP1 calls $30, Hero raises to $135, fold, fold, fold, BB calls $105, MP1 calls $105

FLOP ($420) 5♥ Q♦ Q♣

BB checks, MP1 checks, Hero bets $255, BB folds, MP1 calls $255

TURN ($930) 5♥ Q♦ Q♣ 8♦

MP1 checks, Hero bets $555, MP1 calls $555

RIVER ($2,040) 5♥ Q♦ Q♣ 8♦ 6♦

MP1 checks, Hero?

Habe ich da noch ne Valuebet gegen nen 30 VPIP/12 PFR Fisch mit 0,3 AF auf 150 Hände?

15 replies
hipe

glaube ich würde hier eher behindchecken, aber aus QJo und unlikely KQo seh ich eigentlich net so viele Qx hände in seiner limp-calling-range, er könnte hier allerdings sowas wie 77, 99-TT halten und dir die Q nich glauben, dagegen hätten wir noch ne valuebet

alternativ mag ich eigtl. die line mit cb turn und call riverbet, damit wir noch bluffs und schlechtere hände drin halten, einziges manko daran wäre, dass wir nicht protecten

zehet

würd auch eher checkbehind spielen

Bluffinduce macht glaub ich keinen Sinn gegen einen derart passiven Gegner (Auch wenn der AF nach so wenig Händen nur in Ansätzen was aussagt). Die Frage ist für mich, ob er die dritte Bet mit irgendwelchen schlechtern Pockets und Midpairs noch bezahlt. Ich sollte mir den WTS doch wieder anzeigen lassen

Coach
maniac

denke man man kann den river auch klein bet folden. wenn er ein richtiger honk ist der kp mit 5 und fd am turn nochma gecallt hat dann bekommste noch value. und kannst bei dem af sicher auch noch folden.

Puscherbilbo

WTSD is imho wayne wegen PoF/samplesize.

cb T call R auf non A. if check R then bet R.

Sehe mehr Qx als PPs. Pre kann auch Qxs l/c spielen. 30 vpip müssen ja irgendwoher kommen.

Dvl321

As played seh ihn hier nie ne Q oder besser 3x checken (und wenn er noch so passiv ist), von daher ist das am river ein valuepush für mich.
Eher würde ich drüber nachdenken flop oder turn zu checken (vermutlich eher turn) und dann so weiterzuspielen, wie Bilbo das vorgeschlagen hat.

Original von Puscherbilbo
WTSD is imho wayne wegen PoF/samplesize.

cb T call R auf non A. if check R then bet R.

Sehe mehr Qx als PPs. Pre kann auch Qxs l/c spielen. 30 vpip müssen ja irgendwoher kommen.

War auch der Grund warum ichs mir nicht mehr anzeigen lasse, es verleitet doch oft zu schlechten bets in SNG. Aber der AF kommt ja auch wo her, von daher würde ich da ungern am Turn nicht betten.

Wobei da die Frage ist ob man lieber Turn oder River betten sollte, weil beides scheint nicht so wirklich Sinn zu machen.

Puscherbilbo

Ich würde halt Qx nicht völlig discounten. Theoretisch ist auch AA denkbar. Eventuell ist er scared bzgl besserer Qx/BD-Flush und will halt c/c spielen. So endlos viele Hände gegen die wir valueshoven können sollte es eigentlich auch nicht geben. Most likely 99-JJ, wenn er alles limpt. D.h. es müssen gar nicht mehr so ewig viele bessere Combos in seiner Range sein (ich sag mal je nachdem ob er 99 foldet vllt 16-24 Combos). Wir müssen ja >50% gg seine Callingrange vorne liegen.

Eventuell wäre dies auch ein guter Spot bzgl Betsize zu adapten mit der konkreten hand und 3x sehr klein vbetten. also jeweils maximal halfpot. Protection ist ja kein reelles problem.

Ich hab mal vereinfacht angenommen, dass alle nen 1500 Chipstack haben und wir noch 500 statt 550 left haben. Das sollte imo nicht soviel ausmachen.
Eine Valuebet bringt uns 2.895% $EV kostet uns allerdings 3.989% $EV, wir müssen also deutlich häufiger vorne sein als 50% (~58%). Ist allerdings recht knapp, bei so einem Spielertyp kann auch einiges an Qx drin sein, kann ja ne Lieblingshand sein oder ihm war langweilig, allerdings wird er auf 1/4 Pot auch sehr viel callen. Ich lass die vbet wohl knapp aus.
Ansonsten Turn checken, dass er lighter am River callt/wir nen Bluff catchen ist gegen die Range wahrscheinlich besser.

Dvl321

Original von Puscherbilbo
Ich würde halt Qx nicht völlig discounten. Theoretisch ist auch AA denkbar. Eventuell ist er scared bzgl besserer Qx/BD-Flush und will halt c/c spielen. So endlos viele Hände gegen die wir valueshoven können sollte es eigentlich auch nicht geben. Most likely 99-JJ, wenn er alles limpt. D.h. es müssen gar nicht mehr so ewig viele bessere Combos in seiner Range sein (ich sag mal je nachdem ob er 99 foldet vllt 16-24 Combos). Wir müssen ja >50% gg seine Callingrange vorne liegen.

Eventuell wäre dies auch ein guter Spot bzgl Betsize zu adapten mit der konkreten hand und 3x sehr klein vbetten. also jeweils maximal halfpot. Protection ist ja kein reelles problem.

Qx (oder besser) völlig discounten war zugegeben etwas übertrieben. Aber ich seh ihn das meistens entweder direkt den flop raisen (meistens minraisen), oder c/c, c/r oder c/c, c/c, donkpush spielen, von daher seh ich ihn das hier in vllt 10-20% der Fälle haben. Und das er hier Angst vor Besseren Händen hat kann ich mir ehrlich geaagt kaum vorstellen. Wenn so ein Fisch mit seiner craphand erstmal trips getroffen hat, dann sind das für ihn die nuts und er schaut nur, wie er sein Geld am Besten in die Mitte bekommt.
AA kann er postflop durchaus so gespielt haben, pre ist das aber doch auch für einen Fisch eher ungewöhnlich mit noch einem 3. Spieler in der Hand.

Dagegen finde ich random pockets oder random pairs (meistens 5x, aber auch sowas wie A8 ist nicht auszuschließen) nach der line ein ganzes Stück wahrscheinlicher. Und da wir nur noch 1/4 pot behind haben wird er das normalerweise auch noch ein 3.Mal callen.

Die Idee mit den 3kleinen valuebets mag ich dagegen. Bin sowieso generell eher ein Freund von kleinen betsizes, vor allem wenn man quasi nicht protecten muss.

Coach
maniac

kann man dann den river einfach klein betten und folden? ingame ohne reads mag ich auch den valuepush weil einfach zu viel crap in der range ist und q zu unwahrscheinlich ist. getrappt werden kann man immer weshalb man sowas denke ich reinrechnen muss. denke hier gehen einfache viele ace high broke und wennse einen gute tach haben auch king high, bei so einem preflopplay

Thiemo1981

Ich spiel im SNG meist die Showdown-bound Line. Bin ganz klar für checkbehind Turn und call any River. Vielleicht kann man bei A am River und > 1/2-Pot-Bet noch einen Fold finden.

Coach
maniac

was ist denn eine showdown bound line? meinst du das du in einem sng eher broke willst weil du weniger implieds +mehr icm und weniger cev hast?

Thiemo1981

Naja, halt nicht am Turn zu betten, weil man gegen einen c/r schlecht dastünde, sondern behindchecken, um so sicher zu stellen quasi immer zum Showdown zu kommen. Ist doch nach dem Call am Flop ein WA/WB Spot, eigentlich schon am Flop.

Dvl321

Original von maniac
kann man dann den river einfach klein betten und folden? ingame ohne reads mag ich auch den valuepush weil einfach zu viel crap in der range ist und q zu unwahrscheinlich ist.

Wir haben 1/4 pot left. Da müsstest du dann 100 oder so betten (in nen 2k-pot) und selbst dann wärst du eigtl committed. Wenn man hier mehr behind hat (z.B. weil man den turn behind gechecked hat) könnte man das aber schon machen.