Zum Forum springen
How to change your ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] How to change your iPoker layout Part II

44 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
10.1 K Ansichten
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Wer vom aktuellen Mansion Layout ebenfalls nach einiger Zeit Augenschmerzen bekommt, der möge folgende Anleitung nutzen. Funktionieren dürfte es auch bei anderen iPoker Skins mit der neuen Software.

• Den Offsidebet mod runterladen (siehe 2+2 Thread)
  • Das Archiv in euren iPoker Ordner entpacken (zB c:\Poker\MansionPoker)
  • Im Unterverzeichnis Mod -> TopView diese Datei entpacken (die back2.jpg ersetzen),
  • Mansion (bzw eure iPoker Software) ab sofort über die "Offsidebet.bat" starten und den Anweisungen folgen (erst Login abwarten, dann in der DOS Box Enter drücken -> grinden)

Aussehen tut das ganze dann so:

Mit eingestelltem 4 Color Deck laufen die ersten beiden Decks bei mir einwandfrei.

Nachdem das wieder eine Stunde Arbeit war -> falls mir wer was dafür shippen mag -> Email an me klammeraffe thomas4u point com oder Skype f4u-shad :coolface:

Eigene Hintergründe oder Card Decks sollten ebenfalls möglich sein, bei Interesse einfach anfragen. Falls es Probleme mit Filefactory geben sollte, kann ich die RAR Datei auch bei einem anderen Hoster uppen.

Known Issues:
Nach erneutem Starten der Software kommt teilweise ein "Topview missing blabla" Fehler. Dann einfach Mansion nochmal neu starten, danach sollte es wieder gehen.

43 Antworten
shaddiii Themenstarter
shaddiii

Update 1: Anderes Kartenset

Dazu einfach im Verzeichnis "Mod" den Ordner "Cards" durch diesen ersetzen.

shaddiii Themenstarter
shaddiii

Update 2: Und noch ein anderes Kartenset

Dazu einfach im Verzeichnis "Mod" den Ordner "Cards" durch diesen ersetzen.

Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007

nice job, allerdings bräuchte ich nur eins: größere Zahlen. Das wird aber wahrscheinlich ein größerer Aufwand sein, oder?

shaddiii Themenstarter
shaddiii

Noch größer als unter Update 1? :f_confused:

Wenn du eine passende Grafikdatei hast kann ichs mal probieren, allerdings ohne Garantie. Der Tisch ist leichter zu editieren.

labinos2
Beigetreten: 08.09.2007

nicht schlecht :]

Midazolam
Beigetreten: 25.09.2007
shaddiii Themenstarter
shaddiii

Längere Ladezeiten von Mansion habe ich nicht bemerkt, das Ding braucht ja so oder so immer relativ lange. Obs nun statt 10 Sekunden 30 sind mag sein, aber das ist mir persönlich weniger wichtig. Aber ja, natürlich muss man jedes mal neu skinnen, daher auch der Start über die Batch Datei. Die neu hinzugefügten Dateien werden nicht durch Mansion gelöscht.

Das was du verlinkt hast sieht sehr nach dem "originalen" BAT Skinner aus, der aus dem 2+2 Forum stammt. Kann man so machen, ich persönlich mag das schwarz allerdings nicht.

Die Anleitung sollte theoretisch auch für andere iPoker Skins funktionieren, nur dass man den Mansion Ordner natürlich jeweils ersetzen muss. Ich habe hier nur Mansion installiert und kanns daher nicht bei anderen Anbietern testen. Sollte aber nicht das Problem sein, diesen Thread allgemeiner zu schreiben oder simpel zu kopieren ;)

Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007

Original von shaddiii
Noch größer als unter Update 1? :f_confused:

Wenn du eine passende Grafikdatei hast kann ichs mal probieren, allerdings ohne Garantie. Der Tisch ist leichter zu editieren.

Ah, falsch verstanden. Ich meine nicht die Zahlen und Buchstaben des Kartendecks, sonder die Zahlen bei den Betgrößen. Also im Update1 das "$0.38"

Midazolam
Beigetreten: 25.09.2007
shaddiii Themenstarter
shaddiii

Ist afaik so ohne weiteres gar nicht möglich, jedenfalls habe ich dafür noch nichts gesehen. Das Problem dabei ist, dass ich die Mansion Dateien - auch wenns eigentlich nur Grafikdateien sind - mit Irfanview nicht öffnen kann. Es kommt ein "Unable to open" Fehler. Entsprechend kann ich die Ursprungsfiles gar nicht erst lokalisieren.

DerWachner
Beigetreten: 29.05.2007

Ich krieg die Kartendecks nich rein :(

Tisch und so geht aber ich krieg immer die standard karten :(

shaddiii Themenstarter
shaddiii

Aktivier mal das 4 Color Deck in den Mansion Einstellungen.

DerWachner

Hab beides probiert, sowohl als auch .. Spiel standard mit 4 farben ... aber immer die standard karten :(

shaddiii Themenstarter
shaddiii

Hm, sehr seltsam... bei mir gehts einwandfrei. Schieb mal eines der alternativen Kartendecks in den Cards Ordner unter "Mods".

DerWachner

hm ok das erste alternativ deck geht ... find das stars deck aber nice ... kann mir das einer seperat uppen ?

Wäre nett :-)

shaddiii Themenstarter
shaddiii

Ist doch im ersten Package enthalten... gleicher Ordner.

DerWachner

Original von shaddiii
Ist doch im ersten Package enthalten... gleicher Ordner.

Die hab ich ja jedesmal installiert und kopiert ... warum auch immer die gehn net :(

warum muss ich die ipoker software bei jedem zweiten modversuch neu starten um erfolgreich zu modden? es kommt bei jedem zweiten start die topview fehlermeldung und ja, ich hab die dateien in den modordner kopiert. ;(

shaddiii Themenstarter
shaddiii

Weil iPoker beim neu starten merkt, dass nicht die Originaldateien vorhanden sind und diese beim nächsten Restart runterlädt. Das war schon immer so.

Teilen: