Zum Forum springen
Strafzettel in Aust...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Strafzettel in Australien nicht bezahlen. Was kann passieren?

19 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
10.1 K Ansichten
keevo
Beigetreten: 22.03.2008
BlackMember

Hallo,

ein sehr guter Freund von mir befindet sich momentan in Australien und ist dort vor ein paar Wochen in Queensland mit nem Auto über Rot gefahren und hat $300 Strafgeld kassiert.
Die Bezahlfrist ist mittlerweile abgelaufen und er möchte nun wissen was passieren kann, wenn er die Strafe einfach gar nicht bezahlt. (Keine moralische Diskussion bitte).
Merken die das wenn er den Staat verlässt, oder bei der Abreise am Flughafen?
Könnte ihm sein deutscher Führerschein entzogen werden?

Vielen Dank

18 Antworten
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Hab auch noch ein 80$ Ticket offen wegen nicht parkens im 45° Winkel zur Straße!

Meinst du da kräht heute noch ein Hahn nach?

keevo Themenstarter
keevo
BlackMember

edit by michimanni

Any constructive answers?

6Diablo9
Beigetreten: 20.10.2005
PokerStrategist

schätze auch, dass das so wie in der schweiz ist. hat halt fahrverbot in australien, bis ers gezahlt hat. glaub nicht dass die den am flughafen rausziehen. den deutschen füherschein können die doch deswegen nicht einziehen.. ?! vielleicht nehmen die ihm den internationalen weg... würde mir da eher kein kopf machen, aber auch nicht unbedingt dort weiter rumfahren...

mamborambo
Beigetreten: 13.01.2007
Elite Grinder

muss er bei der nächsten einreise direkt bezahlen. mit zusätzl. gebühren. sonst kann er nicht einreisen. da kennen die behörden glaub keinen spaß. wayne führerschein, da kann man sogar nach ner runde drunk driving nochmal einen bekommen wenn man nachweisst, dass es der wirtschaft gut tut (man drauf angewiesen ist). aber penalties net bezahlen hmmm.... :rolleyes:

Naja wenn er nochmal nach Australien möchte, sollte er es bezahlen...

Gabs hier nicht irgendwo ne Story mit nem Boot, Schottland und Einreiseverbot für denjenigen nach Schottland? Weiß jemand, was ich meine? ^^

Ich dachte, Österreich gehört zum Groß Deutschenreich? achja, klappte nicht, was ein glückle! wieso nervst du mit fragen?

flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

Original von TheKami
Gabs hier nicht irgendwo ne Story mit nem Boot, Schottland und Einreiseverbot für denjenigen nach Schottland? Weiß jemand, was ich meine? ^^

Jo, hab dich aber trotzdem mal gemeldet.

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

ich würde zu gern sehen, wie sich am flughafen auf ihn stürzen und abführen als wäre der hannibal

kann da nicht jemand nen video machen ?

in neuseeland war die verjährungsfrist für sowas 5 jahre denk mal wird nicht anders sein... hab da auch noch n bißchen was offen gelassen bei meiner ausreise

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Spam gelöscht :)

Original von TheKami
Gabs hier nicht irgendwo ne Story mit nem Boot, Schottland und Einreiseverbot für denjenigen nach Schottland? Weiß jemand, was ich meine?

Da ging es aber nicht um nen 300$ Zettel sonder um nen gesunkenes Mietboot für insgesamt 600K € ;)

Hier klicken

Ich habe einen australischen Bekannten gefragt: Selbst wenn es bei der Ausreise registriert wird, werden sie dich deswegen nicht festhalten. Einreise ist aber nur noch möglich, wenn du das begleichst.

Alles ohne Gewähr obv ;)

Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

Original von Hadi
Ich habe einen australischen Bekannten gefragt: Selbst wenn es bei der Ausreise registriert wird, werden sie dich deswegen nicht festhalten. Einreise ist aber nur noch möglich, wenn du das begleichst.

Alles ohne Gewähr obv ;)

währe ja intention wenn du mit gewähr und so :)

Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005
Oldschool Grinder

ich glaube du wirst gestiefelt wenn du das nächste Mal einreisen willst.

Ansonsten kannst du es denke ich vergessen, wenn du nicht mehr nach Australien zurück willst.

Kommutierung
Beigetreten: 09.08.2007
Oldschool Grinder

gibts iwo ne liste in welchen ländern das so ist von wegen einreise verbot solange strafzettel nicht bezahlt aber sonst keine konzigwensen?
möchte gern sagen können ich hab in drölf ländern einreise verbot. (:

Viel Spaß beim nächsten Urlaub

Joa also wenn er nochmal hinwill sollte er wohl zahlen.

keevo Themenstarter
keevo
BlackMember

Danke an die ernsten Poster. Weiß er bescheid ;)

escobar2203
Beigetreten: 20.04.2006
PokerStrategist

gar kein thema. ich hatte ca $3k an fines offen als ic nach hause bin. haben das bei der ausreise nich mal erwähnt. nur dass ich mein visa 8 8in worten acht) tage overstayed habe kam bei denen irgendwie lame an. hab auch nen bankkonto mit 400$ miesen einfach dagelassen

Teilen: