Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] plo200: schlechte asse

17 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
774 Ansichten
Dorfzocker75
Beigetreten: 01.09.2008
Elite Grinder

gegner unknown, ich donke um nicht c/f gegen schlechteres zu müssten. turn+ river std?
Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $2(BB) Replayer
SB ($36)
Hero ($218)
UTG ($519)
UTG+1 ($567)
CO ($161)
BTN ($230)

Dealt to Hero A♠ 2♦ 7♦ A♣

UTG raises to $7, fold, fold, BTN calls $7, fold, Hero calls $5

FLOP ($22) 4♦ 8♦ 7♥

Hero bets $16.50, UTG calls $16.50, BTN folds

TURN ($55) 4♦ 8♦ 7♥ 4♣

Hero bets $41.25, UTG calls $41.25

RIVER ($137) 4♦ 8♦ 7♥ 4♣ 3♣

Hero checks, UTG bets $114, Hero folds

UTG wins $134

16 Antworten
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

check turn..
die bet ist ziemlich kacke..

kaiptn
Beigetreten: 08.01.2007
BlackMember

hm glaube dass flop c/f nicht nur am einfachsten sondern auch höheren EV hat als einen großen pot aufzublähen.
Deine hand hat einfach scheiß visibility auf jeder Turncard, würd eher mit NF-blocker diese line spielen

du reppst halt auch irgendwie nix, villain kann Turn und River auf diese karten perfekt gegen dich spielen

Mephisto89
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

die flopbet is riiiiichtig schlecht

Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Muss man sowas pre callen, wenn man am Flop ohne Set nicht weiß, was man machen soll?

2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008
BlackMember

as played ist der turn doch ne gute karte für uns oder seh ich da was falsch?
klar kann villian auch 65, 77, 88 halten, aber er raised UTG und dann ist es doch ein sehr kleiner teil seiner range (vor allem 88 und 77)
würde ihn nach dem flopcall eher auf overpair+FD setzen, nen wrap ohne FD, oder T9 mit FD..so zeugs eben.

insofern betten wir ihn von viel equity runter oder bekommen sogar noch value von schlechterem.
zudem liegt 65, 77, 88 usw viel eher in unserer range als seiner einfach nur weil er UTG raised
ich frag mich eher was villian am river haben kann nach seiner line...scheint als ob nichts so wirklich sinn macht und seine value range ist sehr klein..
spot zum herocallen? was meinen andere dazu?

Lausbub7
Beigetreten: 28.11.2008
Elite Grinder

ist die bet wirklich schlecht? trifft selten auf BUs calling range also ist es quasi "hu" und utg hat mehr highcards in seiner range.

würdet ihr die selbe hand mit Ahigh suit leaden?

Partyboiii91
Beigetreten: 20.05.2009
BlackMember

ich call den river auch. Wie gesagt er ist halt utg und da sind 77/88/56 nicht soooo wahrscheinlich sondern eher sowas wie 9tjq mit fd iwie sowas.

Dorfzocker75 Themenstarter
Dorfzocker75
Beigetreten: 01.09.2008
Elite Grinder

wie jeder ne andere meinung hat ?( omaha is schon hart

herocall seh ich da nicht, draw callt den turn nicht, was schlechteres checkt river behind

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

pre call standard imo, gute relative position und naja wir sollten implieds besitzen.

man kann/sollte obv auch boards leaden, hier wuerde ich allerdings c/fden

klar c/fden wir oefters gg schlechteres aber mir fehlt da der vernuenftige gameplan fuer turn/river, was imo besonders oop viel, viel wichtiger ist, als hier am flop ab und zu mal equity technisch nen "schlechten" c/f zu machen

wir muessen fast immer guessing games oop bei board changing cards spielen und auch bei bricks sieht unser gameplan wohl eher danach aus, dass wir vs 2pair usw durch bluffen

sehe da irgendwie keinen wirklichen plan bzw sehe uns viel zu angreifbar an turn/river und wuerde meine donking range mehr hin zu nut haenden verlagern, bei denen ich turn/river sehr gut spielen kann

b00nster
Beigetreten: 19.04.2008
BlackMember

easy fold preflop

kaiptn
Beigetreten: 08.01.2007
BlackMember

ich würde never ever in so einer situation AAxx preflop folden

topset und NF-blocker haben einfach zu viel value

@suitedeule: jo habe die das gleiche gedacht, würde mich aber mal interessieren was du as played villain für eine range gibst

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Original von kaiptn
ich würde never ever in so einer situation AAxx preflop folden

topset und NF-blocker haben einfach zu viel value

trotzdem spielt sich das opp nicht so einfach, wie du es beschreibst

für mich klarer c/f am flop mit praktisch keiner guten turnkarte, wie gespielt ist der turn ne pflichbet gegen die ganzen draws die jetzt folden müssen

Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008
BlackMember

mal allgemein:

ist es wirklich so verkehrt solche greisligen AAxx pre oop zu folden? insbesondere wenn offsuit?

besonders gegen gute, aggressive gegner oop immer recht kacke zu spielen, da ohne set kaum valuehands... scheint mir oft ein -ev spot, diese gammel AA pre oop zu callen.

wenn wirs set machen gibts gegen gute spieler oft kein geld, und wenn wirs nicht machen müssen wir sehr sehr oft aufgeben gegen aggros

Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Ich denke, mit einen wirklich GUTEN gameplan (den hier aber kaum jemand, mir obv eingeschlossen, hat) ist sowas callbar.

Ich persönlich folde das auch lieber, als postflop OOP auf 80% der Flops mein Geld zu verbrennen.

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

imo ist da set over set value + hier und da mal nen bluff mit blockern schon gut genug bei den odds.

man darf sich halt nicht in genau solche sachen dann postflop verstricken.

was ich villain fuerne range gebe: kp, ich denke er wird oft seine komplette range hier flatten, er kann hier gut any boat halten tbh. so haelt er potentiell unsere air range drin, die ja den paired turn oefters mal betten wird.

snyda54
Beigetreten: 15.12.2010
PokerStrategist

Original von Dorfzocker75
... draw callt den turn nicht, was schlechteres checkt river behind ...

Entschuldige Zocker wenn ich Dir wiederrede, aber ich wäre überrascht wenn die Jungs da draussen den Draw nicht callen, gegen mich callen sie zumindest immer.

Teilen: