seid ihr so nett und erklärt mir wieso das ein (klarer) call pre ist?
aus meiner Sicht ist es ein ganz klarer fold, daher würde ich es wirklich gerne verstehen.
Nochmal kurz in Stichpunkten meine Gründe für den fold:
wir haben zwar vermutlich ne Equity die ok ist
Board:
Equity Win Tie
MP2 36.69% 35.81% 0.88% { 66+, A8s+, KTs+, QTs+, JTs, ATo+, KJo+ }
MP3 21.03% 19.99% 1.03% { JJ-22, A2s+, K2s+, Q2s+, J2s+, T2s+, 94s+, 84s+, 74s+, 64s+, 54s, A2o+, K2o+, Q4o+, J6o+, T6o+, 97o+, 86o+, 76o }
BU 21.02% 19.99% 1.03% { JJ-22, A2s+, K2s+, Q2s+, J2s+, T2s+, 94s+, 84s+, 74s+, 64s+, 54s, A2o+, K2o+, Q4o+, J6o+, T6o+, 97o+, 86o+, 76o }
BB 21.26% 20.74% 0.52% { 64s }
aber wir sind OOP und können daher unsere Equity nie wirklich gut realisieren, zudem ist die playability einer so schwachen Hand (6 high) so schlecht, dass es wie gesagt imho unmöglich ist diese Hand gegen Leute die auch nur halb so gut sind wie wir postflop profitabel zu spielen.
Wir treffen in 10,5% der Fälle einen FD oder fertigen flush (0,8%) und zudem in 8,1% der Fälle einen starken straight draw (8outs) oder direkt die straight (1%).
Der flush hat mit 6 high immer enorm hohe reverse implied odds und auch die straight ist in den allermeisten Fällen immer in Gefahr, dass wir gegen eine bessere straight verlieren.
Zudem kommt ja ein Großteil der Equity dadurch, dass wir 1pairs (oder 2pairs) machen, aber 4er oder 6er sind halt immer so gut wie unspielbar, insbesondere OOP.
Aber wie gesagt der Hauptnachteil unserer Hand ist dass wir OOP (und ohne Initiative) sind und so unsere Equity nie wirklich gut realisieren können.
Wir bekommen also zwar preflop günstige odds um uns den Flop anzuschauen, aber wir treffen einfach zu selten eine so starke Hand, dass wir die genannten Nachteile postflop wett machen können.
So weit meine Sicht zu dem spot - wobei ich glaube (in allerdings älteren Büchern zu FL) gelesen zu haben, dass 87s so ziemlich die schlechteste Hand ist die man je spielen sollte, einfach weil alle anderen Hände zu schwach sind, um sie zu +EV zu spielen (inkl. Rake) - von daher bin ich sehr erstaunt, dass selbst 64s für euchein klarer call ist.