Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] The inception

18 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
840 Ansichten

Moin ihr Pokerstrategen ;)

Mein Name ist RumpelStielchen :f_biggrin:
und bin 21 Jahre jung.

Ich bin schon etwas länger hier Mitglied in der community, allerdings hab ich mich leider nie wirklich mit der Materie des Pokern auseinandergesetzt und war eher so der aus dem Bauch heraus gambler. Nun ich wurde erleuchtet und eine weise Stimme sagte mir das, dass bei weitem nicht ausreicht
und sie hatt recht.
Ich bin nach etwa 2-3 jahren nicht konstantem Pokern etwa brake even und will das als Start ind die Strategie nutzen.

Spielen tuh ich NLH Cashgame wie tourneys / sngs
Ich habe mir schon einige Artikel im SnG bereich durchgelesen und vids geschaut und freue mich auf eine aktive zeit hier bei und mit euch.

Also auf später

Ps. hab mich nun schon bisel durch die foren gewühlt und find keine thread für lerngruppen, gibt es sowas hier ...... ?

17 replies
patriicz

Willkomen !

Halte dich an das BRM und Spiele in Zukunft nicht nl100 wen du nicht soweit bist so was hat mir auch mal den Hals gebrochen!

Viel Spaß :f_grin:

cAmPiZZ0R

typical christmas fish ;-)

von brake even auf keinem deiner accounts weder im cg noch bei mtts/sngs was zu sehen. solid loser -> always was and will be ;-)

zufällig über weihnachten jetzt paar tage zeit und seit langem mal wieder eingecasht vom weihnachtsgeld? -> gl @ the tables

Danke für die begrüßung, mit dem brm hast du absolut recht ^^ das wird mir nicht nochmal passieren

@cAmP es wird dich wahrscheinlich eh nicht interessieren, aber ich finds doch schon bisel dreist das du mich nach ein paar loosing stats als ewigen verlierer beurteilst. :evil: Zumal die irrelevant sind. zu dem was ich schon gewonnen und verloren habe :tongue:

Allerdings dank ich dir für dein gl wish :f_p:

cAmPiZZ0R

das leben ist kein ponyhof - sieh es als herausforderung und mach ein "jetzt erst recht" draus.

allerdings sieht es halt von deinen stats her typisch aus. du hast ja in deinem leben auch noch nicht viel online gespielt. es sieht halt nach dem typischen "wenn ich mal bisschen geld über hab zahl ichs ein -> nach 2 tagen ist es dann auch wieder weg" aus.

was machst denn wenn du nicht gerade pokerst? stimmt das mit dem weihnachtsgeld und den freien tagen gerade jetzt nicht? schon komisch, dass die erleuchtung nach 2 jahren mitgliedschaft zu weihnachten kommt. bin mir relativ sicher, dass dieser "blog" allein aus dem grund, dass du dich bald wieder auf andere sachen konzentrieren wirst und poker mehr als zeitvertreibt ansiehst, nicht lange existieren wird.

und nichts desto trotz weiterhin GL!

Nadiine

Hallo RumpelStielchen,

dann herzlich willkommen zu deiner aktiven Zeit in der Community. :P

Lerngruppen für SNGs gibt es soweit ich weiß schon, schau dich doch einfach mal in den entsprechenden Strategieforen etwas um, vielleicht findest du da etwas passendes, wenn nicht frage einfach mal nach, ob jemand Lust hätte eine aufzumachen:
SnG Strategieforum

In unserem Mentorenprogramm bieten erfahrene Spieler Einsteigern ihre Hilfe an, vielleicht ist das auch etwas für Dich:
Mitglieder helfen Einsteigern
Wie finde ich einen Mentor?

Bei weiteren Fragen helfen wir dir hier natürlich gerne weiter. ;)

Ich wünsche dir dann schon mal viel Spaß hier bei uns im Forum, viel Erfolg an den Tischen und bei deiner Suche nach einer Lerngruppe.

Liebe Grüße,
Nadine

@cAmPiZZ0R
Das hier ist nicht die Blogsektion, sondern das Stell dich vor Forum und da ist es finde ich schon etwas unangebracht Leute so zu begrüßen, auch wenn du es sicherlich nicht so gemeint hast, wie es teilweise rüberkommt. ;)
Liebe Grüße,
Nadine

Original von cAmPiZZ0R
typical christmas fish ;)

von brake even auf keinem deiner accounts weder im cg noch bei mtts/sngs was zu sehen. solid loser -> always was and will be ;)

zufällig über weihnachten jetzt paar tage zeit und seit langem mal wieder eingecasht vom weihnachtsgeld? -> gl @ the tables

wie gemein du bist... ;)

selbst wenn du recht hast solltest du ihn freundlichst begrüssen.. wobei recht viele von den "christmas fischen" zur zeit nerven an den tischen.. aber das geld bleibt ja langfristig im system..

@op: herzlich willkommen hier.. erster ratschlag: versuche dich mal auf was festzulegen "NLH Cashgame wie tourneys / sngs" alles auf einmal geht irgendwie nicht.. "tourneys" also mTT(multi Table Tournaments" würde ich als swingigste variante gleich vergessen.. bleibt dir cash oder sng.. wenn du jetzt schon mit sng vids angefangen hast, bleib halt erstmal dabei.. empfehlen kann ich dir alle vids vom coach "steinek" - der erklärt im grunde alles wichtige und gibt dir an die hand was du brauchst.. dazu den icm trainer runterladen und PoF üben.. dann solltest du mind. für die kleinen buyins gewappnet sein.. und spiel halt kein grösseres volume bevor du gelernt hast.. den fehler hab ich vor 2wochen auch gemacht

Danle für die nette begrüßung und die ratschläge
ich hab mich für cg entschieden und werd mein fokus auf die sss legen da ich hier in den foren schon oft gelesen das sie recht profitable zu spielen ist
lg das
RumpelStielchen

Sesmar

Herzlich Willkommen und viel Erfolg an den Tischen!! :)

Original von RumpelStielchen
Danle für die nette begrüßung und die ratschläge
ich hab mich für cg entschieden und werd mein fokus auf die sss legen da ich hier in den foren schon oft gelesen das sie recht profitable zu spielen ist
lg das
RumpelStielchen

die zeiten sind einigermassen lange vorbei.. ;)

Nadiine

Also, wenn du dich für CG entschieden hast, dann überlege dir nochmal gut, ob du wirklich noch mit SSS einsteigen möchtest. Sie ist auf fast keiner Seite mehr so wirklich spielbar. Bei vielen Seiten gibt es mittlerweile 35bb min buy in Tische und solche Scherze.
Vielleicht wäre es da wirklich ratsam sich gleich mit der BSS auseinanderzusetzen dann.
Auf welcher Seite spielst du denn eigentlich?

Ach und die Frage, die sich mir immer bei deinem Nick aufdrängt ist, hast du da einen Buchstaben vergessen oder war das Absicht und wie kommt man auf so einen Nick? ;)
Wie du siehst, bin ich leider nciht so kreativ bei der Auswahl meines Nicks gewesen.

Liebe Grüße,
Nadine

hay nadine ja das mit der sss hab ich auch schon gemerkt :tongue: ich werds dann mal mit der mss versuchen und auch mit der bss maö sehen was mir mehr liegt.
Was meinen namen angeht :f_biggrin: ja da hab ich 1 Buchstaben " Z " vergessen :f_mad: und es war der erste nahme der mir in einfiel fand ich auch ganz witzig etwas mystisch _cool:
Danke für die nette wiederaufnahme ^^

euch noch ein gudes blatt

schmaggetack

willkommen und gl

Nadiine

Original von RumpelStielchen
hay nadine ja das mit der sss hab ich auch schon gemerkt :tongue: ich werds dann mal mit der mss versuchen und auch mit der bss maö sehen was mir mehr liegt.

Ich persönlich würde dir da eher zur BSS raten vor allem auch, da wir hier sehr guten Einsteigercontent haben und du richtigen Content zur MSS erst ab dem Goldstatus erhälst.

Schau dir vielleicht mal diese Videoserie von hasenbraten und Ghostmaster an, die hilft dir bestimmt weiter:
Crushing NL50 1/8

danke dir nadine die hab ich schon durch :f_biggrin:
und ja das mit den strategien mit bestimmtem status ;( schon bisel nervig ^^ aber ok werd mich ma versuchen hochzubomben

:spade:

ah und kleine frage habs immer noch net gerafft wie man sich ne signatur zulegt ^^ kann mir da bidde einer helfen

Sesmar

Wenn du im Forum bist, gibts unter dem "Home" Button einen Button mit "Dein Profil". Dort dann auf "Signatur editieren".

cAmPiZZ0R

und? wie läufts? wieviele hände im cg oder sngs/mtts hast denn die tage gespielt?

wie liefs?