Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

In welchen Ländern ist (steuer-)rechtliche Lage einwandfrei?

45 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
9,491 Ansichten
cyberraver

In welchen Ländern kann man in Ruhe pokern, ohne Angst vor dem finanzamt haben zu müssen?
Am besten brutto=netto^^ oder zumindest mit vertretbarer Steuerquote. Wo gibt es eindeitge Regelungen zum Thema Onlinepokereinkünfte?

Was gibt es neben Malta, gribraltar noch?

Gibt es irgendwelche franz. sprachigen länder, die Frage kommen (spreche besser franz. als englisch)?

Idealerweise mit ansprechendem Klima^^

Antwort
Zitat
44 replies

ähm in malta ist online-poker legal, müsstest es aber theoretisch auch versteuern glaube ich..

in dom rep glaube ich noch legal

england fällt mir noch ein.

ansonsten gibts natürlich noch super viele asiatische/südamerikanische staaten, die entweder drauf scheißen oder die lage sowieso unklar ist.

Antwort
Zitat

frankreich?^^ zumindest ist es dort legal ;)

Antwort
Zitat

Estland auch

Antwort
Zitat
cyberraver

Frankreich haha...wohne nur 15 km davon atm....

ist aber ein Hochsteuer- & Hochrakeland^^ Damit K.O.

Welche franzspr. Inseln haben gute Steuer & Rechtslage für pokerplayer?

Estland sehr witzig^^

Antwort
Zitat

naja kommt drauf an, was du so spielst... sne ist auf pokerstars.fr relativ easy zu machen auf relativ niedrigen stakes... wenn du natürlich über nl400 spielst, siehst schlecht aus vom traffic her...

ansonsten google doch mal nach französischsprachigen inseln, da wirst du schon was finden. dort wird sich auch kaum einer um poker kümmern ;)

Antwort
Zitat
mju12

Martinque? :)

Antwort
Zitat

"Martinique ist ein vollintegrierter Teil des französischen Staates und damit auch Teil der Europäischen Union."

könnte bedeuten, dass man dort auf pokerstars.fr spielen und gewinne auch nach französischem steuerrecht bewerten muss.

Antwort
Zitat
topspit

wie sieht denn die derzeitige lage in deutschland aus ?

kann ich mir einfach so 10k auscashen ohne angst zu haben, dass der fiskus kommt und sich 2k wegnommt ?

lg

Antwort
Zitat
Justus

Wenn du deinen Gewinn versteuern würdest, wären das glaube ich deutlich mehr als 2k die der Staat haben will

Antwort
Zitat

glücksspiel ist steuerfrei in deutschland.

aber kannst ja mal gucken, was man so bei 10k einnahmen aus gewerbebetrieb bezahlt. dürfte nicht allzu viel sein.

Antwort
Zitat
annobln

Original von topspit
wie sieht denn die derzeitige lage in deutschland aus ?

kann ich mir einfach so 10k auscashen ohne angst zu haben, dass der fiskus kommt und sich 2k wegnommt ?

lg

Wenn es nicht regelmäßig geschieht, dann interessiert es keinen und du musst es auch nicht versteuern.

Falls du regelmäßig auszahlst, dann unterliegst du der Einkommenssteuer. Eine Glücksspielsteuer auf Gewinne gibt es bei uns doch nicht :)

In NL ist es auch legal btw.

Antwort
Zitat
cyberraver

Von meinen besten Kumpel (EX-Diamand) will das dt. Finanzamt sogar noch Umsatzsteuer neben Einkommenssteuer. Hab ihm gleich gesagt, dass ne Scheißidee ist denen von den Pokergewinnen zu erzählen. er hat seitdem nur Ärger...
Mich packt nach jedem Gespräch mit ihm das Fernweh...aus diesem Grund^^

Antwort
Zitat
fu4711

Original von cyberraver
Frankreich haha...wohne nur 15 km davon atm....

ist aber ein Hochsteuer- & Hochrakeland^^ Damit K.O.

Welche franzspr. Inseln haben gute Steuer & Rechtslage für pokerplayer?

Estland sehr witzig^^

Was spricht gegen Estland? Tallinn ist eine megageile Stadt, schön, nette junge Leute, Clubszene, Kultur, alles. Und günstig ist es auch relativ. Es gibt sogar ein Gesetz, nachdem jeder Bürger freien Zugang zum Internet garantiert ist. Damit man die Parlamentssitzungen verfolgen kann. Die meisten Leute sprechen auch englisch, zumindest die jungen hübschen Studentinnen :)
Zum pokern ganz klar meine erste Wahl.

Antwort
Zitat

hört sich gar nicht mal so schlecht an^^
scheint halt recht kalt zu sein das jahr über...

Antwort
Zitat
fu4711

Original von chrischiberlin
hört sich gar nicht mal so schlecht an^^
scheint halt recht kalt zu sein das jahr über...

Ja, also Malta ist sicher wärmer. Aber ich denke nicht, daß Tallinn im Jahresmittel sehr viel kälter sein wird als Deutschland. Strand gibt es da auch und im Sommer sind da auch mal 30°+.
EU ist ja mittlerweile beides, visatechnisch etc. ist es als kein Unterschied.

Wenn du es wirklich warm magst ist Thailand immernoch DAS Aussteigerland. Da kommt man auch relativ unbürokratisch unter, die Leute können englisch, alles ist billig etc. pp.

Antwort
Zitat
cyberraver

Problem ist halt in Estland:ich versteh kein russsich^^
Aber die jungen Studentinnen klingen natürlich verlockend^^

Also außer Malta, gibralatar & estland gibt es nix weltweit außer südam. & asiatische Länder, die sich einen Dreck dafür interessieren?

Antwort
Zitat
fu4711

Original von cyberraver
Problem ist halt in Estland:ich versteh kein russsich^^

Also außer Malta, gibralatar & estland gibt es nix weltweit außer südam. & asiatische Länder, die sich einen Dreck dafür interessieren?

Die sprechen estnisch :rolleyes: Gibt zwar auch noch eine Menge Russen da, aber eigentlich kommt man mit englisch und teilweise auch deutsch da gut durch. In Tallinn spricht jeder unter 40 den ich getroffen habe englisch. In Läden etc. sowieso.
Das Baltikum ist sehr westlich ausgerichtet und da es für so ein kleines Land nicht lohnt, Filme und Serien zu synchronisieren läuft eh alles auf englisch und selbst die 6-jährigen können englisch.
Wie ist es denn auf Zypern? Oder Irland? EU ist halt ganz praktisch, weil man da kaum Stress hat mit Visa und so.

Antwort
Zitat
homerjaysimpson

Original von fu4711

Wie ist es denn auf Zypern? Oder Irland? EU ist halt ganz praktisch, weil man da kaum Stress hat mit Visa und so.

In Irland ist doch außer Dublin Nüsse los und dazu sind die Preise dort einfach gigantisch und kaum bezahlbar, da stimmt in meinen Augen das Preis Leistungsverhältnis nicht im geringsten

deswegen wohnen dort nicht allzu viele Poker Pros, denn ums gleiche Geld kann man ja schon nach London ziehen

Antwort
Zitat
tom3k84

Original von fu4711

Was spricht gegen Estland?

Kennst du dich auch in den anderen baltischen Ländern etwas aus?

Antwort
Zitat