Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL10|200BB] AKo, OOP, dry board, 3bet-Pot

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
739 Ansichten
hooni

Full Tilt Poker $10.00 No Limit Hold'em - 6 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG: $7.01
MP: $21.87 [24/21/1.7/13 (~100hands)]
CO: $10.00
BTN: $7.55
Hero (SB): $20.17
BB: $10.25

Pre Flop: ($0.15) Hero is SB with A :diamond: K :heart:
1 fold, MP raises to $0.35, 1 fold, BTN calls $0.35, Hero raises to $1.50, 1 fold, MP calls $1.15, 1 fold

Flop: ($3.45) 4 :club: T :spade: 6 :diamond: (2 players)
Hero bets $2.00, MP calls $2

Turn: ($7.45) 9 :diamond: (2 players)
Hero bets $5.00, MP raises to $12.80, Hero folds

pre: standard denke ich

flop: was geben wir ihm für eine range? das problem is, ich hab grad ma 100 hände von ihm gehabt und ehrlich gesagt kaum drauf geachtet wie er gespielt hat bzw. er is mir nich wirklich aufgefallen mit irgendwelchen crazy moves
aber nach seinen stats scheint er doch recht solide zu sein, deshalb denk ich das sowas wie AJs+, AQo+, KQ, JJ-88 (???)

als ich die hand gespielt hab, dachte ich, es wär ne standard c-bet/2nd barell geschichte, aber so im nachhinein wird er uns doch mit allen pairs callen und wahrscheinlich mit dem rest seiner range floaten (?), die frage ist, ob es dann noch sinnvoll ist eine 2nd barrell auf any turn zu spielen

?!?

6 replies
hatakiri

ich finde deine 3bettcalingrange etwas sehr optimistisch für nen soliden spieler auf dem limit

pre ist standart
flop find ich auch gut
turn finde ich nen c/f am besten da in 3bettpötten wenig gefloatet wird und er auf eine bett von uns alles was wir baet haben folden wird und uns nur noch action mit denn händen gibt die uns beat haben

Pre klar
flop auch okay
turn würde ich auch eher c/f spielen vielleicht auch nen c/c wenn du ihm Ax zutraust

Preflop und Flop kann man so spielen. Ohen die Information, dass der Gegner oft floatet, ist es ein Fold. Auf NL10, einen fast unbekannten Gegner, standardmäßig, in einem 3bet Pot, eine Float zu unterstellen, geht meiner Meinung nach zu weit.

hooni

die sache mit der handrange ist halt, weil wir 200bb deep sind, (wenn der typ einigermaßen was von odds und so was versteht kann er sogar any PP pre callen, weil 1. 200 bb deep + 2. posi.... das problem ist es den leuten die richtigen Handranges zu geben ohne 1k+ Hands... da bin ich mir echt noch unsicher...)

ok flop ist also standard

turn: b/f, c/c und c/f sind also quasi die alternativen die uns gegeben werden
b/f: spielen wir, wenn wir davon ausgehen, dass er uns oft floatet
c/c: s.o.
c/f: wenn wir davon ausgehen, dass er nicht oft floatet

d.h. im endeffekt:
1) welche alternative (wenn wir denken, dass er oft floatet) ist denn die bessere? imo b/f, weil wenn wir c/c spielen geben wir 1. ihm die chance gegen uns zu drawen, 2. kann er den river nochma barellen und je nach post-size und bet-size haben wir eine sehr, sehr schwierige situation imo bzw, er bettet for thin value (kann ja sein, dass er das tut ohne es zu wissen, er muss das konzept ja nich verstehen) und wir callen (und werden ge-value-towned),
==> wenn wir beat sind, wird er eher dazu tendieren eine bet-size zu spielen, wo wir eher callen würden, wenn wir ihn beat haben, wird er eher dazu tendieren eine bet-size zu spielen, wo wir eher folden würden
2) wenn wir denken, dass er uns selten floatet, dann easy c/f turn

==> ohne reads eher 2) auf NL10 oder??

hooni

aber da fällt mir was ein:

warum ist das so standard ne CB zu spielen, wenn wir den turn c/f spielen???

das is doch die absolute dilemma situation wegen folgenden möglichen szenarien:

1. wir liegen vorne und er foldet
2. wir liegen vorne und er wird uns bluffen
3. wir liegen hinten und er wird niemals folden
4. wir liegen hinten und er wird am turn folden

1. wir betten, er foldet

2. wir betten, er foldet nicht, wir betten den turn nicht, weil wir davon ausgehen, dass NL10-Spieler selten floatet und folden auf seine turn-bet

3. wir betten, er foldet nicht
3a) er bettet den turn, wir folden (weil siehe 2.)
3b) er bettet, den turn nicht, wir spielen c/c am river
3c) er bettet, den turn nicht, wir spielen c/f am river

4. wir betten, er foldet nicht
4a) siehe 3.

oder ist das tote geld der entscheidende grund warum wir am flop betten?

Du hast recht. Gegen einen TAG spielt man b/f Flop b/f Turn, damit man verhindert gefloatet zu werden. Die Variante c/f Turn spielt man gegen passive Gegner, weil sie selten auf den Bluff folden bzw. dich selten durch eine Float aus der Hand bluffen. Du möchtest am liebsten dass am Turn keiner bettet.
Mit einem PP sollten sie den Turn nicht floaten. Ein Float ist ein Bluff bzw. Semibluff. Wenn sie mit einem PP floaten foldet nichts besseres oder callt nichts schlechteres, weil sie noch Showdown-Value haben. Deswegen sollten sie mit ihrem PP den Check behind nehmen. Die einzigen Hände mit den er Sinnvoll floaten kann, sind die SCs und seine OCs, die nicht getroffen haben. Einem Gegner auf NL10 standardmäßig einen Float mit SCs und AJ+ zu unterstellen halte ich für gewagt. Gerade in einem 3Bet Pot ist ein Bluff sehr teuer und wird deswegen oft gemieden. Sie werden sich mit den OCs meistens den Check behind nehmen, wenn sie nicht schon am Flop gefoldet haben, und hoffen auf einen Treffer am River. Wir müssen uns Überlegen womit er eine Turnbet callt. Oft wird nichts besseres folden und nichts schlechteres callen. Wenn der Gegner in der Lage ist den Flop mit einem PP zu callen und auf eine 2nd Barrel zu folden, ist b/f Turn angebracht. Er wird aber oft mit dem PP schon am Flop aufgeben oder sich mit dem PP sowieso, aus den oben genannten Gründen, den Check behind nehmen. Er könnte deine Turnbet außerdem noch einmal mit den PPs callen, weil dein AJ+ auch nicht getroffen hat.

Es gibt alternativen zur Cbet. Z.B c/r Flop. Mit der Cbet möchtest du den Pot sofort mitnehmen. Er kann hier mit einer weite Range Preflop gecallt haben, weil ihr 200BB deep seid, und muss deswegen die Hand oft aufgeben.

Mehr zu diesem Thema gibt es hier:

Overcards in 3-Bet Pots (1) - Deine Equity:
http://de.pokerstrategy.com/strategy/1765/1/

Overcards in 3-Bet Pots (2) - Allgemeine Betrachtungen:
http://de.pokerstrategy.com/strategy/1768/1/

Overcards in 3-Bet Pots (3) - Mögliche Plays als Preflopaggressor:
http://de.pokerstrategy.com/strategy/1769/1/

Overcards in 3-Bet Pots (4) - Mögliche Plays ohne Initiative:
http://de.pokerstrategy.com/strategy/1770/1/