Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] set 9 für 280BB

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
378 Ansichten
n00bmare

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $4(BB) Replayer
Hero ($1,111)
BB ($1,315)
CO ($421)
BTN ($177)

Dealt to Hero 9♣ 9♠

fold, fold, Hero raises to $12, BB raises to $40, Hero calls $28

FLOP ($80) 3♦ 5♥ T♥

Hero checks, BB bets $48, Hero calls $48

TURN ($176) 3♦ 5♥ T♥ 9♦

Hero checks, BB bets $120, Hero raises to $275, BB calls $155

RIVER ($726) 3♦ 5♥ T♥ 9♦ A♥

Hero checks, BB bets $952 (AI), Hero ???

AM river habe ich $748 left

VIllain ist reg, spielt bis nl2k
vpip 21 / pft 15 / 3 bet 4.8 / AF 2.3 / WTSD 26 / 35k hands
fold cbet to raise turn 32 %
Definitiv in der Lage für Big Bluffs

9 replies
sailooorrr

Original von n00bmare
Definitiv in der Lage für Big Bluffs

--> call
er kann halt alle busted draws + vl weake madehands in bluff turnen + eventuell sogar schlechters 4 value shippen!

n00bmare

Turn hätte ich vllt. einen Tick höher raisen sollen, um rivershove vorzubereiten.

ich seh da keinen call, weil hero schon recht stark percieved und villain echt nicht so viele busted draws haben wird oder? (was denn außer QJ, a4:d, a2:d)

und 33 seh ich ihn da auch nicht shoven, macht iwi keinen sinn.

den turn würde ich auf jedenfall höher raisen, so 330$

Heinz021

ist der flopcall standard?

OOP auf dem board, biste gegen einen übermächtigen, guten, aggressiven gegner doch immer im arsch.

(stellt sich dann natürlich die frage, ob wir die 3b überhaupt callen sollten)

pKay

Hä? ja er muss ja wohl callen wenn die 9 erst am turn kommt?!?!

(haha)

Wenn man hier eine weite callingrange hat pre und auch KK nicht immer 4betted, dann finde ich es okayish so deep zu callen.

Der flopcall ist schon etwas meh weil so ziemlich jede weitere Karte schlecht für uns ist.
Außerdem bezweifel ich, dass du mit TT, 55, 33, AA, KK auch nur check/call spielst.

Der turn check/raise ist jetzt richtig piefig.
1. reppst du nur T9 und 99
2. machst du das niemals als bluff/semibluff (eben weil du nichts außer TT/9T reppst) plus du kommst mit fast garkeiner semibluffwürdigen Hand überhaupt zum turn
3. gibst du ihm odds für nun wirklich alles
4. kannst du nichtmal den river vernünftig shoven.

Am river solltest du halt keine c/c range haben und da villain thinking ist, ist es gut für ihn any2 zu shoven.
Daher würde ich callen.

abakusschwarz

finde shove river > c/c river

Panny1

Ist für mich auch ein relativ standardmäßiger Ship bzw eine Bet? Also wenn ich checke, dann nur weil Villain einiges auf meinen Shove folden könnte, was er selbst bettet, was aber hier eher weniger der Fall ist.

Original von pKay
2. machst du das niemals als bluff/semibluff (eben weil du nichts außer TT/9T reppst) plus du kommst mit fast garkeiner semibluffwürdigen Hand überhaupt zum turn

Das stimmt so nicht ganz - ist ja nicht so, als würden wir jeden FD C/R, und wir turnen halt manchmal Combodraws, die wir nicht C/C wollen. Und die Tatsache, dass wir wenig reppen können hilft uns ja eigtl.

Heinz021

kannst du bitte noch was zu meiner frage schreiben? (flopcall) :)

Panny1

Ich find den Flopcall jetzt nicht sonderlich prickelnd, wenn Villain gut ist - wir begeben uns da halt in sehr marginale Spots und werden häufig runtergebarrelt, downcallen ist auch mies wenn Villain solide Frequencies aufweist.
Das ist zwar durchaus kein schlechter Flop für unsere Hand, andererseits hätte ich in dem Spot wohl wesentlich lieber sowas wie AQ als 99 für einen Call, die Gründe sind ja offensichtlich.