Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO200 hu trips in Bluff geturned

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
305 Ansichten
fabi8913

Hi allerseits,

bin gerade am Umstieg von nl auf plo hu, deswegen sry falls manche Sachen die ich schreib mist sein sollten =)

Zur Hand: Villain war bis dahin recht aggressiv, 25% fold to cbet, 37% raise cbet, 3.5 AF, durchaus solide und meiner Meinung nach auch in der Lage mal einen bissl tougheren fold zu machen

Am Flop flatte ich um zwischendurch mal meine flopcalling range zu stärken, zusätzlich lasse gebe ich ihm heir die Möglichkeit weiter zu bluffen, bzw mit einem FD die 4, 8, 9 :spade: zu hitten. Okay der call oder gegen ihn must 3bet get it in?

Turn ist ugly da der Flush hitted, trotzdem calle ich seine kleine bet nochmal auf meine outs. Zusätzlich kann er mit seinem AF durchaus auch noch pure air haben, bzw hier den Flush reppen wollen.

Am River sehe ich mich auf seine nochmalige bet meistens beat entscheide ich mich aber meine Hand in einen Bluff zu turnen. Ich kann hier sämtliche Formen von T full reppen, opene any 4 vom button. Zusätzlich blocke ich eine T, was T6, T5, T3 bei iihm unwahrscheinlicher macht. Villain kann nicht erwarten, dass ich hier selber einen Flush, 33** vor value hier shippe, ich geh deswegen davon aus, dass er any flush und maybe auch kleinere full houses ala 66**, turned 55** folden kann. Meine Line sieht imo kaum nach bluff aus, was sie zusammen mit der blocked T profitabel macht.
Kleine Info noch, Villain hat mich ein paar hands vorher schon am Flop slow playn sehen, sollte also wissen dass ich dazu in der Lage bin.

Bluff deswegen ok?

Fabi

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $2(BB) Replayer
($290)
Hero ($297)

Dealt to Hero 9♥ 4♣ T♥ 8♦

Hero raises to $6, calls $4

FLOP ($12) 6♠ T♠ T♦

checks, Hero bets $10, raises to $28, Hero calls $18

TURN ($68) 6♠ T♠ T♦ 5♠

bets $34, Hero calls $34

RIVER ($136) 6♠ T♠ T♦ 5♠ 3♥

bets $78.50, Hero raises to $229 (AI)

4 replies
Marc1234

Ich find dein Flopplay 4 balance gut. Turn musst halt callen auf deine Outs.

Den River zu raisen find ich allerdings nicht gut. Es ist einfach schwer hier zu erwarten, dass villain hier T6/T5/T3 rausliest. Ich glaub du gibst dir hier zuviel fe. Bei vielen Tritt dann einfach der WTF Moment ein und glaubt dir hier einfach recht wenig. Daher wäre die Line 4 Value sehr nice.

Nen Bluff auf ne 7,8,9,J,Q hingegen macht mehr Sinn als nen slowplayed fh am flop UND turn. Das hittet schon eher die expected range von ner T - auch wenn er wissen sollte, dass du any Txxx halten kannst.

ich seh ihn bei der betsize öfter nen flush halten, den er am flop super c/r kann und jetzt noch thinvalue will. Ist auf jedenfall meine Erfahrung mit den betsizes.
Finde die idee Prinzipiell gut deine hand da in nen bluff zu turnen, allerdings wird er auch wissen wie seine betsize da wirkt und er braucht am river halt nur 25% EQ.
denke da muss er schon sehr nitty sein, oder dein Image ultraweak das du 50% FE hast.

kaiptn

isch finds gut ;)

villains range ist sehr richtung trips und flushes gewichtet - combowise preflop und wegen betsizing und er kann wenig bluffs deinerseits erwarten.

edit: einziges problem ist dass er erwartet, dass du T6 öfters am turn 4protectin raises würdest gg trips - aber HU ist deception wiederum wichtiger als protection

suitedeule

also wenn deine reads stimmen (kann toughen fold machen, hat dich slowplayen sehen, du traust ihm auch zu daraus rueckschluesse ziehen zu koennen usw usw) ists imo kein so schelchter spot

wenn nicht wuerde ich def eher in marcs richtung tendieren, weil einfach viel zu viele da den wtf call mit underfulls machen gerade auf stakes wie PLO200

wuerde halt wirklich sicherstellen, dass die reads auch stimmen und du dir den spot nicht ingame / im nach hinein schoen redest, ansonsten duerfte das ganze gg die meisten auf PLO200 wie schon von anderen angemerkt eher -ev sein