Hey folks!
Ich habe vor einiger Zeit den Einstieg ins Omaha gewagt, mit schlechten Resultaten. Zu meiner Person: Ich bin eigentlich Turnierspieler, spiele aber auch Cash, allerdings außschließlich live.
Ich habe also Swings auf PLO100 50BB Tische versucht und unter anderem PLO50 Fullstack gespielt.
Als Vorbereitung habe ich mir natürlich die Strategy-Artikel durchgelesen, ein Buch über die Basics (Jeff Hwang) und durch mein Membership bei Bluefirepoker.com PLO-Videos reingezogen. Wobei ich sagen muss, dass der Content aus meiner Sicht eher wenig Anwendungen auf die Low-Stakes findet. Sprich Galfond spielt natürlich gegen gegen toughere Gegner, gegen die man auch anders moved.
Über die Varianz bei Omaha bin ich mir natürlich bewusst und einige Hände fallen darunter, dennoch kann man bei meinem Graph nicht mehr von Varianz sprechen, sondern nur von Leaks.
Meine Frage an Euch, die mindestens breakeven oder Winning-Player sind, ist: Auf welchen Content (z.b. Bücher, Analyse der Hände, Videos,... ) sollte ich mich konzentrieren. Omaha verwirrt mich schon sehr. Ich konzentriere mich IP zu spielen und Hände mit Nut-Potenzial zu nutzen und trotzdem will es nicht so. Ich glaube meine Handauswahl ist etwas zu penibel und der PFR scheint auch zu niedrig zu sein. Ich benutze den HM und so wie ich es sehe, geht ein großer Teil Geld ohne Showdowns verloren. Allerdings ist das nur eine persönlich Vermutung und das Problem könnte auch ganz woanders liegen.
Und noch eine Sache. Bitte keine Flames, wie "Omg, wenn du PLO50 schon nicht beatest..." ect. Mir ist aufgefallen, dass die Umgangsformen im Strategy-Forum in den letzten Jahren stark gelitten haben. Wir sind ja hier, um uns gegenseitig zu unterstützen, so das die Karriere läuft. Wie gesagt, in Punkto NLTexas kann ich auf gute Erfolge zurückblicken und wünsche mir das auch für Omaha.
MfG Luck0r