Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nl 25 rush - set am turn

14 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
382 Ansichten
jtpied

No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Hero (UTG) ($32.17)
UTG+1 ($10.35)
MP1 ($20.26)
MP2 ($27.41) 17/12 auf 65 hände
MP3 ($25)
CO ($39.24)
Button ($43.03)
SB ($26.21) 75/50 auf 4 hände
BB ($71.57) 25/0 auf 4 hände

Preflop: Hero is UTG with 10, 10
Hero bets $0.75, 2 folds, MP2 calls $0.75, 3 folds, SB calls $0.65, BB calls $0.50

Flop: ($3) 7, 3, 6 (4 players)
SB checks, BB bets $0.75, Hero calls $0.75, MP2 calls $0.75, SB calls $0.75

Turn: ($6) 10 (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $5, MP2 raises $12, 2 folds, Hero raises $25.67 (All-In), MP2 calls $13.91 (All-In)

River: ($57.82) 5 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $57.82

am flop misplaye ich mit dem call. finde jetzt raise deutlich besser. size bin ich mir unsicher. vllt. $6. ich liege mit meinen TT warscheinlich vorne, die kleine bet sieht nicht unbedingt stark aus, könnte ein draw sein, es können auch noch viele OCs kommen, also will ich definitiv raisen. wenn es dann hinter mir noch action gibt, kann ich wohl folden.

ich calle aber nur, bin dann aber am turn lucky und bette nahezu potsize for protection gegen draws. 98 ist angekommen. mp2 raist dann. er könnte durchaus 98s halten, ich denke eine starke hand am flop hätte er geraist (sets, overpair), somit wusste ich nicht genau ob ich reinstellen sollte, habe es dann aber doch gemacht. alternative wäre eventuell nur zu callen, was kein fehler ist, weil ich die odds dafür bekomme, aber am river hat er dann nur eine halbe potsize übrig und ich weiss nicht ob ich dann c/f kann. wenn fh ankommt foldet er wohl nicht mehr bei dem kleinen reststack. ich bin mir unsicher, was in diesem fall besser ist turn zu shippen oder nur zu callen.

13 replies
makro1983

Original von jtpied

am flop misplaye ich mit dem call. finde jetzt raise deutlich besser. size bin ich mir unsicher. vllt. $6. ich liege mit meinen TT warscheinlich vorne, die kleine bet sieht nicht unbedingt stark aus, könnte ein draw sein, es können auch noch viele OCs kommen, also will ich definitiv raisen. wenn es dann hinter mir noch action gibt, kann ich wohl folden.

Und wie spielst dann weiter?! Auf weitere Action folden am Flop?!

Hier wäre es für den Turn sicher gut gewesen, da die entscheidung dann leichter ist dort broke zu gehen.

Aber was siehst du da broke gehen außer 89 oder gar 89s?

Denk kannst da max noch callen und hoffen, dass sich das Board dann paired am River und ansonsten folden.

jtpied

@makro:

also wegen flop nochmal: die kleine bet sieht nicht stark aus und ein call bringt mir imo hier wenig, weil fast jeder turnkarte mies ist. also wieso nicht jetzt raisen? auf weitere action am flop muss ich dann natürlich folden, weil mein overpair zwar nicht übel ist, aber auf noch einen raise kann ich das wohl kaum weiterspielen.

wie es dann am turn weitergeht kommt natürlich drauf an wieviele gegner noch da sind und was für eine karte kommt. idealerweise ist mp2 dann aber raus und ich sitze ip.

so wie gespielt bleibt der pot natürlich schön klein. wie würdest du es denn spielen und warum?

gute frage was da noch broke geht, eventuell ein set, 33, 77, 66.

klar kann ich da auch einfach am turn callen, wie gesagt wäre der call korrekt. das ding ist dann halt am river zu folden mit topset für seine restliche 1/3ps bet. dem gehe ich aus dem weg in dem ich reinstelle, aber klar, wenn ich davon ausgehe, dass er immer 98 hält, dann ist das -EV. Aber wie kann ich mir da so sicher sein, dass er nie ein Set hält, 2pair oder fd mit overcards o. pair? selbst wenn ich davon ausgehe, dass er hier entweder 98 hält oder ein set, dann muss ich hier broke gehen. wie bereits gesagt sollte er set eigentlich am flop bereits raisen, aber ob er das immer tut weiss ich nicht.

eigentlich ist es sogar so, dass ich nicht mal unbedingt von 98o beim gegner ausgehe, sondern eher 98s, kann man zwar auch nicht wissen, aber villain spielt bisher 17/12 auf 65 hände, da kann man das wohl annehmen. und dann braucht er nur 77 zu halten und ich bin schon +EV mit broke gehen.

Also ich hätte die weake Bet von villain hier wie einen check behandelt und auf eine normale Betsize "geraised", d.h. so auf $2.50. Auf ein reraise, kann man es dann auch easy weglegen.

As Played:

Am Turn kann man es denke ich reinstellen, wobei wir hier schon close zu einem WAWB Spot sind, da man sich schon fragen sollte warum das Set auf dem Board erst am Turn aufwacht. Ein call ist daher meiner Meinung nach auch nicht falsch. Bei nem call ist der River dann mit dem angekommenen FD c/f. Wäre der FD nicht angekommen c/c je nach Potodds würde ich so bis 30% callen.

ge5sterne

Flop würde ich nicht raisen, da wir gegen eine Range aus starken made hands und Draws behind sein und nicht erwarten sollten, dass 88 hier b/c wenn wir unsere Hand overreppen.

Turn: Bei dem Handverlauf hat Villian eigentlich so gut wie immer 98, niemand overcallt hier ein Set auf dem Flop! Ich würde für die Odds wohl den Turn callen um den River zu shippen wenn ich improve. Da er meistens crying callen wird bei den Odds, sollten die Implieds da sein.

jtpied

@ge5sterne:

aber wieso sollten starke made hand so klein betten, ergibt für mich gar keinen sinn. oder meinst du allg. gegen alle gegner? die bet ist für mich halt eher erst mal weakness, aber klar raise ist dann iwie blöd zu spielen, wenn wir einen call bekommen, da der turn dann meistens hässlich ist.

dann ergibt natürlich der overcall am flop mit set keinen sinn, aber ich würde es zumindest nicht gänzlich ausschließen.

@fyhob: ich glaube so wie du es beschreibst, also bei nicht angekommenem draw am river c/c zu spielen ergibt keinen sinn...da fände ich push turn viel besser, weil wir so wenigestens noch alles von nem fd bekommen, hingegen wird dieser am river nichts mehr zahlen wenn der flush nicht ankommt. wenn du sowieso den river callen willst, dann ist die line push turn wohl besser.

Wir halten hier im Board- und Handkontext eben keine wirklich starke Hand mehr. Also das letzte mal, wo ich einen TAG-Spieler einen FD auf dem Turn! einen Push overcallen sah, wenn er das mit 30%+ Potodds machen muß, war auf NL2 glaube ich, denn das wäre extrem -EV für ihn. Die Frage ist doch was called uns hier ernsthaft. Wir werden hier in hoher Frequenz von Händen gecalled werden, die uns schlagen, aber fast alles zum Folden bringen, das uns zahlen sollte. Dass Villain hier ein Set hält, das uns hier vielleicht called, halte ich für unwahrscheinlich, da es sich auf dem drawy Board halt schon am Flop zu Wort gemeldet hätte, bei der Minibetsize am Flop.

ge5sterne

Original von jtpied
@ge5sterne:

aber wieso sollten starke made hand so klein betten, ergibt für mich gar keinen sinn. oder meinst du allg. gegen alle gegner? die bet ist für mich halt eher erst mal weakness, aber klar raise ist dann iwie blöd zu spielen, wenn wir einen call bekommen, da der turn dann meistens hässlich ist.

Ich halt seine Bet auch für weak. Aber was ich meinte ist, dass wir sehr schlecht performen wenn er das doch mal mit einer starken Hand macht und uns 3bettet. Gegen seine Bet/3Bet Range sind wir einfach hinten und müssten Raise/Folden. Ich denke aber in dem Spot wird es einfach schwer Flatcalls von schwächeren Händen zu bekommen, insbesondere wenn wir multiway seine Donk raisen und unsere Hand eher overreppen.

jtpied

fyhob
Bei nem call ist der River dann mit dem angekommenen FD c/f. Wäre der FD nicht angekommen c/c je nach Potodds würde ich so bis 30% callen.

wieso c/c je nach potodds wenn du denkst, dass du eh immer hinten bist und am turn auf fh drawst? wenn du nicht denkst, dass du immer hinten bist, ergibt doch der push mehr sinn. so wie du es schreibst, gehst du ja davon aus, dass in seiner range auch flushdraws sind. da bringt push turn doch viel mehr, oder nicht?

ge5sterne
Ich halt seine Bet auch für weak. Aber was ich meinte ist, dass wir sehr schlecht performen wenn er das doch mal mit einer starken Hand macht und uns 3bettet. Gegen seine Bet/3Bet Range sind wir einfach hinten und müssten Raise/Folden. Ich denke aber in dem Spot wird es einfach schwer Flatcalls von schwächeren Händen zu bekommen, insbesondere wenn wir multiway seine Donk raisen und unsere Hand eher overreppen.

Hm, aber wenn die Bet häufig weak ist, wieso dann nicht so zu sagen eine normale bet draus machen und seine donk quasi ignorieren, wie schon vorher von fyhob vorgeschlagen? Wenn beide zu uns gecheckt hätten, hätten wir ja auch normal gebettet. Wenn er noch mal drübergeht, müssen wir folden, das ist klar. Wenn er normal betsize wählt, ist das ja dann auch eine andere situation.

ge5sterne

Original von jtpied
Hm, aber wenn die Bet häufig weak ist, wieso dann nicht so zu sagen eine normale bet draus machen und seine donk quasi ignorieren, wie schon vorher von fyhob vorgeschlagen? Wenn beide zu uns gecheckt hätten, hätten wir ja auch normal gebettet. Wenn er noch mal drübergeht, müssen wir folden, das ist klar. Wenn er normal betsize wählt, ist das ja dann auch eine andere situation.

Könnte man machen und würde ich vor allem HU oft spielen. D.h. dann raise/Fold Flop, Bet Turn. Aber auch gegen einen c/shove von Villian am Turn sind wir nicht happy, aber wohl commited. Und halt in dem 4way Spot finde ich ein Raise zu stark und schätze Hände wie 88 werden seltener b/c und Draws wie gesagt oft auch mal shoven können -> wir b/f 50% Equity. Daher calle ich in diesem multiway Spot lieber um am Turn Poker zu spielen und seine Aktion auf die jeweilige Turnkarte abzuwarten. Dass der Pot erstmal klein bleibt, kann unserer Hand am Flop durchaus recht sein in der Situation.

jtpied

Original von ge5sterne

Original von jtpied

Könnte man machen und würde ich vor allem HU oft spielen. D.h. dann raise/Fold Flop, Bet Turn. Aber auch gegen einen c/shove von Villian am Turn sind wir nicht happy, aber wohl commited. Und halt in dem 4way Spot finde ich ein Raise zu stark und schätze Hände wie 88 werden seltener b/c und Draws wie gesagt oft auch mal shoven können -> wir b/f 50% Equity. Daher calle ich in diesem multiway Spot lieber um am Turn Poker zu spielen und seine Aktion auf die jeweilige Turnkarte abzuwarten. Dass der Pot erstmal klein bleibt, kann unserer Hand am Flop durchaus recht sein in der Situation.

bei c/shove am turn von villain, auf welche turnkarte beziehst du dich? wenn die T kommt stell ich es doch gerne rein, oder nicht? bzw. muss ich ja wegen den odds.

also potcontrol > protection in diesem fall, ok.

ge5sterne

Ich meine obv jede Turnkarte die uns nicht die effektiven Nuts gibt ;)

jtpied

Original von ge5sterne
Ich meine obv jede Turnkarte die uns nicht die effektiven Nuts gibt ;)

naja, obvious ist das nicht, denn du schreibst vorher:

Original von ge5sterne
Aber auch gegen einen c/shove von Villian am Turn sind wir nicht happy, aber wohl commited.

Wir sind doch da mit TT nicht commited am turn gegen c/shove. gerade wenn ne overcard kommt oder der flush ankommt. außer natürlich du meinst, dass wir die effektiven nuts bekommen, aber das ist ja nicht der fall, wie du geschrieben hast.

ge5sterne

Es geht ja um das Szenario Raise Flop, Bet Turn und Villian callt den Flop und c/shove den Turn. So groß wie der Pot zu diesem Zeitpunkt ist, sind wir sicherlich commited wenn TT Teil unserer Valuerange ist. Denn Villians Hand kann bei dieser Line gut ein Draw sein oder vll mal 99. Sollten wir gegen Villians Range nicht commited sein bei den Monster-Odds die uns der Pot geben würde, dann liegt kein Value in Raise Flop/Bet Turn gegen den Gegner und wir hätten schon am Flop eine andere Line wählen sollen (vorausdenken!).

Wenn der Flush am Turn ankommt, werden wir zudem auch selten den Turn valuebetten nehme ich an ;) Overcards müssen uns nicht wirklich stören, da sie nur einen Teil von Villians Range hitten (halt meist Draws mit Overs).

Flatten wir nur am Flop und werden dann c/r am Turn ist der Pot obv kleiner und wir können b/f wenn wir Villians Range für das Play als zu stark ansehen.