Skip to forum
Eure Traumberufe - ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Eure Traumberufe - [ERREICHT/NICHT ERREICHT]

195 Beiträge
143 Benutzer
0 Reactions
16.5 K Ansichten

Hallo Leute,

da ich gelesen habe, dass der Top Thread für Februar gesucht wird, versuche ich mal mein Glück.

Ich wollte mal Wissen, was ihr für Traumberufe hattet und heute noch habt und ob Ihr ihn vielleicht erreicht habt?!

Ich bitte darum um ein wenig realitismus :)

Zu mir :

Mein Traumberuf bis zum 14 Lebensjahr war Astronaut, was ich mir dann aber mit 16, wo es dann wirklich los ging zu überlegen aus dem Kopf geschlagen habe. Heute ist mein Traumberuf Polizist und habe bald die Aufnahme Prüfung dafür. Früher als kleines Kind war mein Traum immer Fußball Profi... es hätte beinahe geklappt, aber durch zuviele Rückschläge den Spaß am Ball verloren.

Hoffe ich konnte euch dazu animieren, hier euren Traumberuf zu erläutern :)

Liebe Grüße

194 replies
qpunisher

wollte fleischer werden, bin jetzt aber doch nur bäcker... :( FML

topmodel
bisher leider noch nicht geschafft

Pokerhontaz

student auf ewig. approved

Mein Vorbild ist hier Andy Sneap. Ob ich das Erreichen werde? Höchstwahrscheinlich nicht so gut und ob das beruflich was wird glaube ich auch nicht unbedingt, ist halt beim hobby, aber würde gerne mehr draus machen.

lol, meine traumberufe waren auch austronaut und fußballspieler, dann kamen dazu archäologe, paläontologe, historiker....wahrscheinlich werde ich in diesem leben nichts davon :(

achja und schauspieler

jo69

Fussballer, Astronaut/Pilot, Archäologe, Schriftsteller, Musiker.

Zum Musiker hab ichs jedenfalls beruflich gebracht :f_biggrin: :f_cool: :f_biggrin:

Viele Grüße

Rydizzle

wollte Realitist werden, bin Traumist geworden

Was ist ein Traumist?

pokerspieler - erreicht
franchisenehmer - in arbeit

Schriftsteller will ich bereits seit 8 Jahren oder so werden... Hab aber längst nicht genug Ausdauer für ein Buch, weshalb ich wohl eher Entwicklungshelfer werd und wenn das nicht klappt werd ich arbeitslos -.-

snotboogie

Paläoanthropologe - kaum zu erreichen, kaum money in it

Cheftankwart bei Ferrari - wurde leider abgeschafft :(

wandelnder Virtuose - noch möglich

jetzt mach ich halt Poker und Jura :facepalm:

Kneggelol

Mein Traumberuf war immer schon *pro* in irgendwas zu werden, mochte es schon immer , wenn leute zu mir aufsehen. Leider bin ich ein noob.

snotboogie

Original von Kneggelol
Mein Traumberuf war immer schon *pro* in irgendwas zu werden, mochte es schon immer , wenn leute zu mir aufsehen. Leider bin ich ein noob.

man sieht am Platinstatus wie du scheiterst :coolface:

so mit 6-7 wollte ich rentner werden, bis ich dann iwann inner tagesschau gesehen hab, dass denen geld gekürzt wird. nächster plan war dann mit 18 die erste million, waren immerhin mehr als eine million cent.
chef wollte ich auch schon immer werden und wenn nichts mehr großartig schiefgeht hab ich in nichma nem halben jahr mein eigenes unternehmen mit über 20 mitarbeitern. also ziel is in reichweite!

buchtitel

ArbeitsUNzufriedenheitforscher [x] in progress

liafu

Pokerpro - erreicht

und mir wird jeden tag klar dass das schon immer mein Traumberuf war

edit by michimanni
Bitte unterlasse Flames. Überlege Dir mal, ob es Dir gefallen würde, wenn Du angeflamed werden würdest. Und selbst für den Fall, dass Du jetzt denkst, das es Dir scheißegal wäre, lass Dir sagen: Wir wollen hier keine Flames!

Ich habe keinen Traumberuf. Vielleicht Illustrator/Comiczeichner, aber wenn ich das machen müsste um Geld zu verdienen würde es mir wahrscheinlich keinen Spaß mehr machen.

Reich sein und dann freiwillig für umsonst was im sozialen Bereich oder der Entwicklungshilfe machen wäre mein Traumberuf.

Rydizzle

Original von Tijfg
Was ist ein Traumist?

betracht die sache halt mal realitistisch, dann wirste schon drauf kommen :rolleyes: