Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 100+9$ Fulltilt

16 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
869 Ansichten
turoo

$40/$80 No Limit Holdem
FullTiltPoker
9 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG hitthehole ($5,640)
UTG+1 Shakar513 ($2,410)
MP1 J BIRD 727 ($3,783)
MP2 hustla16 ($2,880)
MP3 stasyan ($432)
CO iranewport ($1,155)
BTN BANGKOK BOBBY1 ($2,371)
SB Valdemarius ($4,194)
BB hurhurrrr ($4,370)

Pre-Flop: ($120, 9 players) hurhurrrr is BB A:diamond: J:heart:
3 folds, hustla16 raises to $160, 4 folds, hurhurrrr calls $80

Flop: 7:diamond: 9:club: 7:spade: ($360, 2 players)
hurhurrrr checks, hustla16 bets $160, hurhurrrr calls $160

Turn: A:club: ($680, 2 players)
hurhurrrr checks, hustla16 bets $420, hurhurrrr calls $420

River: 10:club: ($1,520, 2 players)
hurhurrrr checks, hustla16 bets $960, hurhurrrr goes all-in $3,630, hustla16 folds

ich stells mal rein, weil etwa 70% die hand nh fanden aber 30% nicht so..

naja ich will nicht zu viel von meinem thinking hier reinschreiben.. erst mal hoeren was die leute hier reinschreiben

15 replies

auf dem River würde ich einen Check-Call besser finden, da ich davon ausgehen, dass du nur von besseren Händen gecallt wirst.

Sehe hier kein AQ oder AK folden.

Auf der anderen Seite kannst du hier von einem pocket pair noch gut value erhalten, indem wie gespielt checkst.

pre flop und auf flop und turn finde ich die hand richtig gespielt

smokinnurse

was schlägst du denn am river ausser bluffs? ... also wenn er deinen push callt
bei seinen betsizes und da er nur noch 1,2k left am river hat, sehe ich auch nicht viel FE vs AQ/AK (auch wenn die hier zugegebenermassen schon einen toughen call haben), dich dafür aber öfter in die nuts pushen

also mir zumindest ist das play zu hoch
und wenn es was mit reads zu tun hat, dann fehlen sie

@e
das ist btw nen ziemlicher shark mit > 2,5 mio winnings auf >15k MTTs ^^

SchnabelBier

Die Frage ist welche Bluffcatcher Hands er so spielt? Und außerdem muss er DIR erstmal zutrauen, dass du hier polarisiert pushst. Er ist zwar ein guter Turnier Reg, aber meinst du wirklich, dass solche Spieler in der Anfangsphase von einem (für sie) low Buyin Turnier annehmen, dass du hier Bluffs in deiner Range hast? Damit ist dein Push für mich kein Rangemerging sondern ein reiner Bluff.

billy89

#2,#3

sorry wenn ich mich hier buyintechnisch in völlig ungefragten geifilden beweg, aber ich denk hier halt auch, dass villain genau dass weglegt, was schlechter is (bis auf ganz vllt AT) und alles andere callt....wär aber auch sehr interessiert an deinen gedanken zu dem ship, vllt überseh ich auch hier was...

itSmIn3z

Ich versuchs mal:

Erst dachte ich: Hmm er turned AJ in nen Bluff - gar nicht schlecht gg Standard-Reg aber da du ja etwas von Rangemerging schreibst und der Gegner sehr gut ist:

Du shippst also dein AJ 4 Value!? Beim genaueren Hinsehen erstmal keine schlechte Idee gegen einen wirklich guten Spieler. Du kannst irgendwie kaum Flushcombos reppen, da du wohl eher selten mit reinem Flushdraw zwei Streets c/C. 8c9c,Tc9c,7c8c alles nicht in der Range.
Bleibt aber noch sowas wie KcXc wo du dich mit Khigh gg seine 2nd barrel oft genug vorne siehst und natürlich die Nuts. Außerdem haben dich AK, AQ, AT halt immer noch beat (sowie seine Flushs) und deswegen finde ich das Play aus dieser Perspektive jetzt auch nicht gut. Vermutlich misse ich hier aber auch was - bin auf jeden Fall auf deine Sicht gespannt.

RegBuster90

€: nicht genau angeguckt die hand

smokinnurse

wie soll er denn AT folden?

das einzige was er folden könnte, wäre imo AQ-AK, aber auch das wird er nach seiner hohen riverbet und bei den sehr guten odds mE nur viel zu selten tun
klar, manchmal ist ein ein bluff vs thinking gerade dann gut, wenn man mit sehr wenig FE blufft, aber dadurch, dass du selbst ein A hältst, sind nicht mehr gar so viel AK/AQ-combos übrig

ich sehe so ein play auf den lows durchaus häufiger mal, vergleichbar auch mit shoves auf dem turn mit einem weaken TP (bei ähnlichen stack/pot relationen)
aber sry - eher nur von fischen
ich will damit nicht sagen, dass du einer wärst ;) ... aber ich frage mich auch, ob die hand hier stehen würde, wenn du sie verloren hättest

SchnabelBier

Rangemerging ist ja ein Prinzip, um aus Spielern, die auf Scareboards Bluffcatching gegen eine polarisierte Range Spielen, mehr Value heraus zu holen. Nach der Action sehe ich ihn hier aber nicht oft mit schlechteren Aces (davon haben dich sogar einige beat) und Pocketpairs 3Barreln. Wenn er einen Bluff von dir callen wollen würde, dann wohl eher mit einem check/call River. Er zeigt also in keinster Weise Schwäche und wird meiner Meinung nach erstens kaum schlechtere Hände am River selbst betten geschweige denn annehmen, dass du hier soviel bluffst, dass er einen Call mit diesen Händen hat.

00Visor

Original von RegBuster90
finds ganz gut, aber ist ganz klar nen pure bluff udn es wird nie was schlechteres callen, aber das ist nicht unser ziel. finds ganz gut. du spielst ja auch nicht übertrieben aggro wenn villain thinking ist, muss er ja erstmal überlegen, mit was du da bluffen sollst, weil du ja mit keiner hand zum showdown kommst in dem spot, die kein sdvalue hat.
+ seine betsize sieht nicht so aus, als hätte er die absoluten nuts und AT+ muss er halt folden.

Sehr gute Analyse, die die meisten Punkte trifft, die ich sagen will ;).

Das ist natürlich ein Bluffshove hier und da wir am Turn OOP kein Draw check/callen werden, haben wir hier nur Showdown-Hände. Um nen River check/raise zu balancen, müssen wir also (zumindest spieltheorethisch) ein paar SD-Hände in nen Bluff turnen.
Die meisten Spieler machen das wohl nicht und deshalb kann ein guter Reg hier garantiert AJ, AQ folden (und evtl AK). Ein bisschen besser fände ich das Play wohl, wenn wir etwas deeper wären, denn so kriegt Villain schon gute Odds.
Ich denke auch, dass AQ oder AJ hier das Bottom End der Valuebetting-Range des anderen Regs sind, wenn er also nicht davon ausgeht, dass wir hier oft bluffen, muss er das ja folden.
Da der Gegner auch weiß, dass wir den Turn mit SD-Händen check/callen, wird er den River wohl eher selten bluffen (wobei man es grad aufgrund des angekommenen Flushs nicht ausschließen kann). Somit denke ich, dass wir mit AJ den River eher nicht check/callen können.

Überlegen wir uns mal eine Riverbetting-Range für den Reg:
77, 99, AA, TT, AT+, A9s, A7s, KcJc, KcQc, QcJc, 22 ,44 (damit er auch was blufft)

Dagegen hätten wir 19% und keinen Call.
Die Range sind 5.13%, broke gehen tut er mit
2.56% (inkl. AK) AA,TT-99,AKs,A9s,A7s,AKo,ATo,KcQc,KcJc,QcJc
1.66% (exkl. AK) AA,TT-99,A9s,A7s,ATo,KcQc,KcJc,QcJc
(Die Range% enthalten Cardremoval)

Wir bluffen am River 2140, um 4620 zu gewinnen, muss also zu 46% funktionieren. Somit ist der Bluff sogar minimal profitabel, wenn er AK callt.

Ist aber schon ein knapper Spot, evtl. valuebettet er AJ nicht, evtl. haben wir doch nen check/call mit AJ. Gibt sicher bessere Spots, um ne Madehand in nen Bluff zu turnen.

itSmIn3z

Also OP scheint das ja irgendwie nicht als Bluff gemacht zu haben oder warum schreibt er was von rangemerging?

Gg. nen Standard-Reg fänd ich den Bluff auch ganz gut, aber gegen sehr gute Spieler weiß ich nicht ob das reicht weil Hero nicht so viel reppt außer paar Kxs und Sets (wenn er die so spielt)... Aber das kommt dann eben auch wieder auf History an - wer was über wen denkt etc.

00Visor

Original von itSmIn3z
Also OP scheint das ja irgendwie nicht als Bluff gemacht zu haben oder warum schreibt er was von rangemerging?

Gg. nen Standard-Reg fänd ich den Bluff auch ganz gut, aber gegen sehr gute Spieler weiß ich nicht ob das reicht weil Hero nicht so viel reppt außer paar Kxs und Sets (wenn er die so spielt)... Aber das kommt dann eben auch wieder auf History an - wer was über wen denkt etc.

Das ist doch ein Argument für den Shove. Ich denke noch nicht mal, dass er hier nen Flush reppt, sondern 2pairs und Sets, aber welche Bluffing-Hand will Villain uns denn geben, wenn wir den Turn check/callen?

"Rangemerging" sehe ich erst jetzt. Mit dem Gedanken fände ich die Hand ziemlich schlecht gespielt.

itSmIn3z

Dass wir nichs reppen ist nen Argument für nen Bluff? Dass Villain uns schlecht auf ne Bluffinghand setzen kann ist auch wahr weils als Madehand fast nur AJ gibt. Aber bei Twopair reppen ist imo auch fraglich, ob Villain meint wir shippen die auf den River 4 Value...

00Visor

Das meine ich. Wenn Villain uns schlecht auf ne Bluffinghand setzen kann, ist es auch nicht so schlimm, wenn wir nicht so viel Valuehände reppen. (das würde ja sonst bedeuten, dass man in nem Spot, wo man ne dünne Valuerange hat, nie bluffen sollte)
Wenn mans genau nimmt, "reppt" man mit bestimmten Bets ja auch Bluffs und hier eben wenige.

smokinnurse

sry,
vielleicht denke ich ja zu simpel, aber ich verstehe die argumente für den bluffshove immer noch nicht

Original von 00Visor
...
Überlegen wir uns mal eine Riverbetting-Range für den Reg:
77, 99, AA, TT, AT+, A9s, A7s, KcJc, KcQc, QcJc, 22 ,44 (damit er auch was blufft)

Dagegen hätten wir 19% und keinen Call.
Die Range sind 5.13%, broke gehen tut er mit
2.56% (inkl. AK) AA,TT-99,AKs,A9s,A7s,AKo,ATo,KcQc,KcJc,QcJc
1.66% (exkl. AK) AA,TT-99,A9s,A7s,ATo,KcQc,KcJc,QcJc
(Die Range% enthalten Cardremoval)

Wir bluffen am River 2140, um 4620 zu gewinnen, muss also zu 46% funktionieren. Somit ist der Bluff sogar minimal profitabel, wenn er AK callt.

Ist aber schon ein knapper Spot, evtl. valuebettet er AJ nicht, evtl. haben wir doch nen check/call mit AJ. Gibt sicher bessere Spots, um ne Madehand in nen Bluff zu turnen.

hier bekomme ich zb schon mal andere werte (equilab)
vs 77, 99, AA, TT, AT+, A9s, A7s, KcJc, KcQc, QcJc, 22 ,44 haben wir 28%

es sind 54 von 990 hands = 5,45%

seine broke range - warum ist das ATo mit drin und ATs nicht?
broke range (inkl. AK) sind bei mir ohne ATs 2,53%, mit ATs 2,73% und ohne AK, aber mit ATs 1,92%

aber davon abgesehen:
ausser AK/AQ (wg card removal nur 16 combos) pushen wir nur hände raus, gegen die wir sowieso vorne sind
ok, AJ kommt noch dazu

gut, sagen wir: die range, um die es eigentlich geht, ist
AA,TT-99,77,A9s+,A7s,KcQc,KcJc,QcJc,ATo+
wobei die frage bleibt, was er zb mit AJ macht, das muss er ip nicht valuebetten
also ohne AJ
AA,TT-99,77,AQs+,ATs-A9s,A7s,KcQc,KcJc,QcJc,AQo+,ATo
macht 36 hände (fehlende = card removal)
nehmen wir an, er foldet zur hälfte seine AQ/AK, was 8 hände macht - discount wg. der odds
also foldet er uU 22% seiner range, die uns schlägt

imo muss man bei den valuehands trotzdem noch zusätzlich discounten,
denn er wird ja nicht immer zb AQ valuebetten
aber das sei mal dahingestellt

alles zusammen sehe ich hier aber eine equity von 28% gegenüber einer FE von vielleicht 22% bei den händen, du uns beat haben
und villain bekommt 1 : 3,9 = 20%

turoo

ok ich sollte mir einfach merken, irgendwelche insider nicht wahllos herum zu posten. ja, kein rangemerging. dachte die ueberschrift liest eh keiner :x

mir gings halt darum paar meinungen zu hoeren, von leuten die ihr pair da in nen bluff turnen um ne eigentlich eher kleine range zum folden zu bringen. gruende warum man hier nicht callen kann, hat visor ja shcon genannt - daher seh ichmein play als einzige alternative an.