Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 88

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten
Gladi3

ich hoffe es ist ok wenn ich das hier frage:

ich sitze auf einen 9 handed table mit 88 in erster position, blind 200 400, turbo turnier... antes im pot: 400 (blinds gehen aber erst in 4 min hoch)

ich habe 7 1/2 M (also einen stack von 7500)

was macht ihr mit der hand?

thx for answers...

6 replies
WongFeiHung

Minraise und dann je nach action deciden.

smokinnurse

find ich aber auch, dass das ein offenes problem ist
77-99 mit stacks zwischen 15 und 20bb, gerade aus UTG-MP1/MP2

bekommen wir auch auf minraises credit - ok

an loosen tischen sehen wir sehr oft jedoch einen call hinter uns und einen overcall dann zumindest in den blinds
die anzahl der boards, auf denen wir am flop multiway erfolgreiche cbets machen können, ist danach sehr überschaubar
und werden wir pre geraist, müssen wir meist folden

es gibt ja typische fishmoves, die durchaus profitabel sein können
und deshalb nur mal zur diskussion:
was für argumente gibt es eigentlich gegen limp/raise (bzw limp/fold nach isoraise + 3bet hinter uns)?
die sache sieht sehr stark aus und entwickelt trotz unseres kleinen stacks noch einige FE, jedenfalls deutlich mehr, als ein minraise als pfa
und ein limp eines kleinen stacks, der vorher nicht durch fishy play aufgefallen ist, entwickelt zumindest gegen reasonable gegner ja auch schon einige FE
und werden wir gecallt, ist unsere equity trotzdem noch ganz anständig
bleibt es dagegen ein unraised pot mit nur dem BB in der hand, dann können wir jeden flop betten
und sind wir multiway, manche flops ebenfalls bzw limpen wir tatsächlich noch profitabel auf setvalue

00Visor

Original von WongFeiHung
Minraise und dann je nach action deciden.

Das wär auch meine Line.

Direkt pushen würde ich mit so nem großen Stack utg sowieso nicht (schlechtes Risk/Reward-Verhältnis, wenig Payoff mit guten Händen).
88 sollte sich postflop meist ok spielen und bei Resteals können wir je nach Gegner und Gegnerstack entscheiden.

Wenn viele Gegner callen, kriegen wir bei Hit so garantierten Payoff, dass es auch nicht unbedingt schlecht ist.
Anfangen, zu limpen, will ich auf gar keinen Fall.

smokinnurse

Original von 00Visor
...
Wenn viele Gegner callen, kriegen wir bei Hit so garantierten Payoff, dass es auch nicht unbedingt schlecht ist.
Anfangen, zu limpen, will ich auf gar keinen Fall.

einfach nicht limpen zu wollen, ist aber auch kein wirkliches argument

ein minraise ist imo auf alle fälle gut und standardline, wenn es viele ähnlich kleine stacks gibt
wenn wir aber an einem tisch mit mehreren stacks >30bb sitzen, erziehlen wir mit einem minraise nur wenig mehr FE, als mit einem limp
(und auch ein limp erziehlt ja schon sowohl gegen tighte, aber auch gegen loose gegner FE, denn es schränkt ihre open range ein)
ein limpraise hingegen, ggf. sogar als squeeze, hat da imo bedeutend mehr kraft
bzw können wir als limper nach isoraise +3bet locker folden
und falls keiner raist und wir uns in einem multiway pot oop wiederfinden, dann haben wir eben 4setvalue gelimpt - was imo auch kein problem darstellt
auf ein set bekommen wir da uU sogar noch mehr action, als auf ein minraise mit broadwaylastigen callern
für UTG bis MP1 finde ich daher, dass auch ein limp zumindest legitim sein kann
und es gibts ja auch genügend gute spieler, die hier zb KK+ limpen

wenn dagegen minraises am table akzeptiert werden, dann ist es ja klein problem und ein minraise erste wahl

00Visor

Ich kenne keine guten Spieler, da die KK+ limpen und werde auch keinen für gut halten, der das tut.

Mit 88 kann ichs noch gerade verstehn. Aber wir reden hier auch über Tourneys >11$. In nem limped Pot werden wir nen Set auch schwerer ausbezahlt bekommen. Mit nem Minraise investieren wir nicht viel mehr, dafür könnten gut alle folden, oder wir nehmen den Pot mit ner Conti mit. Gefällt mir besser.

smokinnurse

Original von 00Visor
Ich kenne keine guten Spieler, da die KK+ limpen und werde auch keinen für gut halten, der das tut.

hm, dann sollte PS mal eine auswechslung einiger MTT_coaches ins auge fassen^^

Original von 00Visor
Mit 88 kann ichs noch gerade verstehn. Aber wir reden hier auch über Tourneys >11$. In nem limped Pot werden wir nen Set auch schwerer ausbezahlt bekommen.

ich hätte gedacht, dass es gerade auf 10$ MTTs genügend payout auch in unraised pots geben würde