Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1.40$ 90er Stars - 88 HU

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
162 Ansichten

Poker Stars $1.00+$0.25+$0.15 No Limit Hold'em Tournament - t500/t1000 Blinds + t125 - 2 players - View hand 1167795
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BTN/SB): t72097 M = 41.20
BB: t107903 M = 61.66

Pre Flop: (t1750) Hero is BTN/SB with 8 :spade: 8 :club:
Hero raises to t2000, BB raises to t107778 all in, Hero calls t69972 all in

Flop: (t144194) Q :club: J :diamond: 5 :heart: (2 players - 2 are all in)

Turn: (t144194) K :heart: (2 players - 2 are all in)

River: (t144194) T :heart: (2 players - 2 are all in)

HU lief seit 15 Minuten. Gegner aggressiv und fishy, Stats 62/44, 14% 3-bet, AF 3.1, fold to CB 22%, 150 Hände. Im HU hat er etwas mehr gedreibettet als jetzt aus den Stats hervorgeht.

Zu Beginn hatte er halbwegs reasonable 3-bet Sizes, in den letzten Händen hat er dann aber nur noch gepusht und auch seine 3-bet Frequenz erhöht. Hatte so das Gefühl, er will das Ende des Matchs jetzt ein bisschen herbeizwingen.

Hab ihm hier etwa 25% 3-bet gegeben, wogegen ich 55.5% hab. Ein Bekannter meinte, mit 72bb wär das dann ein Fold, weil er so fishy war und man dann noch bessere Spots findet. Ich würd halt auch gegen den größten Fisch nicht folden wenn ich mir da 55% geb. Was meint ihr?

4 Antworten
Valley1511
Beigetreten: 04.02.2010
PokerStrategist

Okay, ich seh das wie folgt:
Du findest gegen einen Fish garantiert einen besseren Spot, als etwa das HU mit einem doch eher mittelmäßigen PP zu riskieren, diese PPs sehe ich eigentlich eher im früheren Spiel, wenn noch genug Spieler da sind, um auf set value zu spielen. Im Heads Up ist es aber einfach so, dass du zwar in 55% der Fälle gewinnen würdest, was ja noch nicht einmal deinen Sieg bedeuten würde, in 45% der Fälle scheidest du also direkt aus, in 55% der Fälle übernimmst du den Lead ...
Ich würd hier so ab TT wohl das AI callen, ICM sagt du könntest schon ab 77 callen, aber dann verschenkst du deine Edge, die du dir deinem Gegner gegenüber geben kannst einfach maßlos.
Passiert imo einfach zu häufig, dass er mit 2 Overcards pushed und du deinen knappen Coinflip hast und ausgesuckt wirst, obwohl du generell auch einfach deine Edge ausspielen könntest.
Knappe Sache für mich persönlich, ich weiß, die Mathematik gibt mir Unrecht, aber so machst du nichts anderes, als deine Edge zu verschenken und dich häufig genug aussucken zu lassen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für den ausführlichen Kommentar. Gebe dir in vielen Punkten recht, ich hätte sicher noch ein paar Möglichkeiten gehabt, ihn später postflop auszuspielen und war auch noch nicht sonderlich unter Druck.

Allerdings ist das gerade gegen aggressive Gegner eben so eine Sache mit der Edge. Ich finde 55% da halt gar nicht mal so wenig, Poker is a game of thin edges. Zu erkennen, dass man in dem Spot equitytechnisch gegen seine Range vorn ist macht ja auch gegen so Fische wie ihn grade die Edge aus.

Valley1511
Beigetreten: 04.02.2010
PokerStrategist

Du musst halt aber auch damit rechnen, dass du gegen seine tatsächliche Range (die Stats stammen ja nicht nur aus dem HU, sondern auch vom Fullring, da kannst du seine tatsächliche Range im HU nicht unbedingt dingfest machen, ich meine, kann gut sein, dass er bei seinen ganzen 3bets marginale Hände hatte, bei denen er dich rauskaufen wollte und sein Push halt wirklich stark ist) behind bist in dem Spot.
Ich glaub da ist so ziemlich alles vertretbar, der Fold, der Call und wahrscheinlich auch ein Push statt deines Minraises, ich denke du kannst da nicht wirklich viel falsch machen mit den 8ern, für mich ne Geschmackssache, die einen fühlen sich dabei wohl, die anderen denken sich wie dein Bekannter halt, dass man das bei so großen Stacks nicht machen muss.
Wenn ich jetzt wüsste, wie viele Hände in Folge er einfach gepushed und ge-3-bettet hat, würd ich mich vllt auch umentscheiden, aber generell sind da nicht allzu große Fehler möglich, egal was man macht.

Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

is wohl close. 99 fold ich da nicht. ich will aber im hu (wenn ich eine gute edge sehe) mehr als nen coiner. Siehst du dich eher als schwächer an geht der call iO.

Teilen: