...kann mir jemand erklären, wohin? Ich verstehs einfach nicht, hab keinen Plan von Dopplereffekt und Co.
Wenn es immer weiter wächst, wohin denn bitte? In welchen Raum?
...kann mir jemand erklären, wohin? Ich verstehs einfach nicht, hab keinen Plan von Dopplereffekt und Co.
Wenn es immer weiter wächst, wohin denn bitte? In welchen Raum?
Kannst du dir vorstellen dass das Universum unendlich groß ist?
Kannst du dir vorstellen dass das Universum nicht unendlich groß ist?
Beides nein?
... siehst du
Original von MyLady17
Kannst du dir vorstellen dass das Universum unendlich groß ist?
Kannst du dir vorstellen dass das Universum nicht unendlich groß ist?Beides nein?
... siehst du
![]()
1. nein
2. neinsiehst du?: nein
Original von Witz84
Smalltalkforum...warum schau ich auch wieder ein![]()
und viel wichtiger: warum postest du auch noch?
Original von darkmanx1988
gegenfrage - warum sollte es nicht expandieren?![]()
Meinetwegen, aber wohin? Ich begreife einfach nicht, in welchen Raum es sich vergrößert?
stell dir einen luftballon vor der weiter dehnbar ist aber nicht beliebig weit
sowas geschieht gerade mit den galaxien sie driften auseinander solange bis dieser luftballon platzt. das ist dann der endknall und alles stürzt wieder zu einem einzigen punkt zusammen
siehe hier:
unten im abschnitt "Was passiert mit dem Universum"
http://www.drfreund.net/astronomy_genesis.htm
Original von Cubis
Meinetwegen, aber wohin? Ich begreife einfach nicht, in welchen Raum es sich vergrößert?
du solltest erstmal wenigstens gold status erreichen, zum universum gibts dann extra ein goldquiz von ps.com
Original von brontonase
sowas geschieht gerade mit den galaxien sie driften auseinander solange bis dieser luftballon platzt. das ist dann der endknall und alles stürzt wieder zu einem einzigen punkt zusammensiehe hier:
unten im abschnitt "Was passiert mit dem Universum"
Was ich nicht verstehe, ist woher der Raum für diese Ereignisse herkommt.
Original von Cubis
Original von brontonase
sowas geschieht gerade mit den galaxien sie driften auseinander solange bis dieser luftballon platzt. das ist dann der endknall und alles stürzt wieder zu einem einzigen punkt zusammensiehe hier:
unten im abschnitt "Was passiert mit dem Universum"Was ich nicht verstehe, ist woher der Raum für diese Ereignisse herkommt.
Gegenfrage: Verstehst du woher sämtliche chemischen Elemente stammen?
Original von Dominik7
Original von Cubis
Original von brontonase
unten im abschnitt "Was passiert mit dem Universum"Was ich nicht verstehe, ist woher der Raum für diese Ereignisse herkommt.
Gegenfrage: Verstehst du woher sämtliche chemischen Elemente stammen?
Nein, Chemie und Physik gleich null und abgewählt.
Original von Nero11
meinst du die materie im raum oder den raum stelbst?
Den Raum. Wo existiert der?
Original von Cubis
ich stelle es mir vor, wie ein objekt, dass man bei photoshop ohne huintergrund vergroessert (also auf diesem nichts, dass aus schwarz-weisskacheln besteht)
es vergroessert sich nicht in einem raum, sondern ist der raum, der sich vergroessert.
Original von Figo3434
ich stelle es mir vor, wie ein objekt, dass man bei photoshop ohne huintergrund vergroessert (also auf diesem nichts, dass aus schwarz-weisskacheln besteht)
Aber das Nichts muss doch vorher bestanden haben? Welchem übergeordnetem System gehört das Nichts an?
ja verstehe deinen gedanken, aber wenn es immer einen uebergordneten raum gaebe, wüerde es unendlich lange dauern diese zu erschaffen, so kann es diese garnciht geben oder aber wir sind noch mitten im prozess ihrer erschaffung.
ist eine ei-huhn verwandtes gedankenspiel und wohl wahrscheinlich mit unseren denkmustern nicht aurecihend genug zu beschreiben. in unserem wertesystem bleibt beim versuch stets eine restmenge.