Hallo ihr lieben Technikfreaks ♦,
nene ist net so gemeint. Also ich habe folgendes Problem:
Morgen steht ne EDV Klausur bei uns an der UNI an und me c'est le technique noob
Wir haben also paar MC fragen bekommen, ob wahr oder unwahr. Vll gibts ja hier en paar kluge Köpfe die mir die richtigen Antworten geben können =), mit kurzer Erklärung wär natürlich cool muss aber net, verstehen tue ich die wohl eh net
Ich poste mal alle und dann am Ende evt was ich selbst schon weiß.
a. Eine IP-Adresse identifiziert einen Rechner eindeutig im Internet.
b. Der Domain Name Service wird nur dann benötigt, wenn man eine selbst erstellte Webseite ins Internet stellen möchte.
c. Die MAC-Adresse ist eine eindeutige Adresse, die untrennbar mit einer
Netzwerkkarte gekoppelt ist. Sofern die Netzwerkkarte nicht ausgewechselt wird, wird sich die MAC-Adresse niemals ändern.
d. Router leiten (=routen) Datenpakete anhand der TCP-Adresse durch das Internet. So dient eine TCP-Adresse als Sender und eine als Empfänger. Die erfolgreiche Datenübertragung wird vom Internet Protokoll überprüft bzw. gewährleistet.
e. Der Port ist Teil der IP-Adresse.
f. Wenn zwei Computer in einem Raum mit einer direkten W-Lan Verbindung miteinander verbunden sind, findet das ISO/OSI-Referenzmodell keine Verwendung, da ein direkter (unmittelbarer) Datenaustausch über W-Lan erfolgen kann
g. Um E-Mails zu versenden oder zu empfangen, wird kein Hypertext Transfer Protokoll benötigt
h. Um E-Mails über das Internet zu versenden - oder zu empfangen - wird das TCP/IPProtokoll benötigt
Thema Software:
a. Software muss stets an den einzelnen Computer angepasst werden (Customizing)
b. SQL folgt einem anderen Programmierparadigma wie bspw. Java
c. Ohne Software ist ein PC nicht benutzbar
d. Ein durchschnittlicher Benutzer wird nur sehr selten mit Systemsoftware in Kontaktkommen.
e. Bei Interpretersprachen bleiben mögliche Fehler während dem Ausführen des Programms unentdeckt.
f. Windows, Linux, Mac OS und ähnliches sind Betriebssysteme und zählen daher nicht zur Software
h. Um Projekte, die einem hohen Termindruck unterliegen, umzusetzen, ist Rapid Prototyping besonders geeignet.
i. Die Designphase ist sowohl Teil des Wasserfallmodells, als auch des Rapid Prototypings und des Spiralmodellansatzes.
j. Beim Wasserfallmodell werden wie beim Rapid Prototyping zu Beginn Prototypen entwickelt und nach bestimmten Kriterien angepasst
k. Das Wasserfallmodell ermöglicht bei Bedarf einen Rückschritt in mehrere vorangegangene Phasen.
l. Erstellung von Lasten- und Pflichtenheft sind Teil der Implementierungsphase eines Projekts.
m. Am besten geeignet für Softwareentwicklung im Haus ist das Rapid Prototyping.
ship euch auch gern nen kleinen obolus 5$ oder so
CLIFFS:
-EDV noob needs help
-MC Fragen antworten zu den Fragen wahr/falsch
-Profit ?!