Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Blockerplay

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
606 Ansichten
Schorscheee

Villain ist zieml aggro reg

wollte es zwecks freerolling nicht gleich am flop shippen. Am turn barrelt er zwar nochmal den flush aber der shove mit dem Kc sollte das play eindeutig +eV machen.

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $1(BB) Replayer
SB ($132)
BB ($159)
UTG ($72)
Hero ($109)
CO ($109)
BTN ($112)

Dealt to Hero 4♠ K♣ 5♦ K♦

fold, Hero raises to $3.50, fold, fold, SB calls $3, fold

FLOP ($8) 3♣ 6♥ 7♣

SB checks, Hero bets $6.05, SB raises to $18, Hero calls $11.95

TURN ($44) 3♣ 6♥ 7♣ A♣

SB bets $26, Hero raises to $87.65 (AI)

8 replies
lordhonse

naja freeroll vs "blind range" hätt ich hier wenig angst...aber call flop vs aggro sicher eine vertretbare/gute line
hm bin eine station ;) aber würd am turn wohl fast nie b/f mit einem flush spielen an villains stelle...wenn er foldet hattest zu 80%+ die beste hand imo
würd wenn eher an call call denken mit deiner hand...bin aber rel unsicher...hoffe auf weitere comments :)

ZodiaC

Find die Hand ziemlich missplayed. Was willst du mit deinem Push erreichen? Was kann er denn hier haben:

• einen Flush -> foldet er nicht!
  • 45xx -> könnte er folden, aber du verwandelst deine Hand in 100% bluff
  • set -> foldet wohl, aber hat auch nur 20% equity
  • bluff -> foldet, aber möchtest du doch drinbehalten

Wenn du in dem Spot geld verdienen möchtest, dann doch eher von bluffs die sich zu tode barreln, als von herofolds von 45xx. Andererseits bist du hier sehr oft tod, hast also 0% equity.

Also ich finde turncall / reevluate oder vs einen passiven Spieler sogar turnfold way besser.

bEArliner

also ob er da nen flush foldet ist echt die frage. nen call am turn sieht einfach stärker aus. river kannste immernoch dann reinstellen mit dem rest oder ihn bluffen lassen mit seinen str8 draws/set.
denke der push ist nicht+ ev.

Aber am Flop reinstellen kann man auch ab und zu. um einfach nen zeichen gegen nen aggro zu setzten der denkt dich herrumschubsen zu können. ist zwar nicht immer + ev, aber er sollte dann nen gang zurückschalten gegen dich .

Schorscheee

Zum Thema freerolling: Imo isses hier reines burning money am flop reinzustellen da wir dann total toast sind gegen splits+set/flushdraw/twopair usw... wir sind da niemals gut...

nagut ich hab nochmal über meine Line&Erklärung nachgedacht und finde dass ihr zum Flushteil recht habt und meine Argumentation keinen Sinn macht.

zur Line ansich: Welche checkraising ranges gebt ihr ihm? Nach etwas nachdenken finde ich dass er eigentlich nie so richtig flushes in seiner range hat ausser flush+wrap/set da es einfach wenig sinn macht nen bare FD zu checkraisen.

Wenn er hier any Flush turned bettet er imo nur den Qhi flush und check/callt die andren flushes da er einfach nie von schelchterem gecallt wird.

Daher denke ich dass er quasi nie einen flsuh hat, sondern viel mehr wraps wie 6789 mit denen ich am flop auch ein check/raise deutlich besser finde als ein check/call -> daher ist hier raise turn >>>> call da wir noch ausgedrawt werden können.

suitedeule

Original von ZodiaC
Find die Hand ziemlich missplayed. Was willst du mit deinem Push erreichen? Was kann er denn hier haben:

• einen Flush -> foldet er nicht!
  • 45xx -> könnte er folden, aber du verwandelst deine Hand in 100% bluff
  • set -> foldet wohl, aber hat auch nur 20% equity
  • bluff -> foldet, aber möchtest du doch drinbehalten

Wenn du in dem Spot geld verdienen möchtest, dann doch eher von bluffs die sich zu tode barreln, als von herofolds von 45xx. Andererseits bist du hier sehr oft tod, hast also 0% equity.

Also ich finde turncall / reevluate oder vs einen passiven Spieler sogar turnfold way besser.

this...

flop finde ich standard/gut aber turn halt fold/calldown... seine betting range am turn duerfte ziemlich polarisiert sein und bei den stacksizes sehe ich halt rel selten nen bet/fold mit flushes

du sagst er ist aggro also def auch bluffs in der range, ein turn raise laesst ihn viel zu gut gg dich spielen, dass argument protection sehe ich auch in dem spot nicht, weil wir halt gerne die 3rd barrel von haenden wie 6789 haben wollen

Finde die hand ist grottenschlecht gespielt, für 100BB deep kannste meiner Meinung nach bei so einem Board nicht wirklich callen sondern musst shoven soviel wie es nur geht, da du nur im Shove nen +EV hast.

Der CheckRaise kann meiner Meinung nach kommen von Händen wie Sets / Rundowns +FD. Den Flush foldet er dann auch nicht auf dem Turn, auch wenn A und K weg sind.

Mal ne ganz einfache Frage: glaubst du er folded einen Flush, sei es selbst mit beispielweise 6789 whatever ? Ich persönlich nicht bei den Stack sizes und vorallem nicht nachdem du nicht pushst auf dem Flop.

Nem Set gibst du noch bessere Möglichkeiten die Hand zu schmeissen, denn jetzt schlägt wirklich alles ein Set.

Finde die Hand definitiv missplayed, egal ob sich das Board paired oder der Flush kommt, easy shove wirds anschließend nie für dich werden. Vorallem was zahlt dich ? Im Endeffekt NUR bessere Hände.

Original von Schorscheee
Zum Thema freerolling: Imo isses hier reines burning money am flop reinzustellen da wir dann total toast sind gegen splits+set/flushdraw/twopair usw... wir sind da niemals gut...

Was ist denn bitte burning Money ? Im ungünstigsten Fall, sprich er hat Top-Set und Flush Draw hast du immernoch 41% und das wird weiß Gott selten vorkommen, gegen alles andere biste gut vorne bzw. top two + FD leichter Fav. Problem ist das man finde ich nicht nur von worst case ausgehen muss sondern auch von Händen alà OP + FD da biste 60% vorn.

Hände alà 589T bezweifle ich das er nach dem A noch bettet ohne den Flush zu haben und falls er hat foldet er auch nicht und du bist ziemlich tot.

Schorscheee

Wenn du es gerne für 44% Am flop reinstellst, gerne. Ich aber nicht.

ProPokerTools Omaha Hi Simulation
250,920 trials (Exhaustive)
board: 3♣6♥7♣
Kd5dKc4s 43.42%
7789,6789,Ac8c76,4567,789cTc,789cAc 56.58%

Wie warscheinlich ist es denn, dass er Top Set + Flushdraw hat ? Du stellst es am Turn unter Umständen mit 0% rein... und ermöglichst ihm unter Umständen noch nen leichteren Call. Frage ist doch, wie du seine Range schätzt und denke gerade weil er nur den Raise callt kann das sogut wie alles außer AA sein.