Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] fold trips zu weak?

11 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
283 Ansichten
cmdcom

Unknown Villain,

auf die Odds hin kann ich am Turn noch callen, auf die minbet hin geb ich ihm allerdings zu oft den flush, sodass ich den river nicht callen kann, oder?

Full Tilt - $0.25 NL RUSH (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero (BTN): $26.09
SB: $26.86
BB: $25.89
UTG: $30.89
MP: $33.98
CO: $56.20

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: ($0.35) Hero has 5♥ 5♣

fold, fold, fold, Hero raises to $0.75, SB calls $0.65, fold

Flop: ($1.75, 2 players) T♥ A♦ 5♦
SB checks, Hero bets $1.25, SB calls $1.25

Turn: ($4.25, 2 players) 2♦
SB checks, Hero bets $3.75, SB raises to $8.00, Hero calls $4.25

River: ($20.25, 2 players) 4♣
SB bets $16.86 and is all-in, fold

SB wins $19.24

10 replies
nleeson111

NH!
Ist eigentlich alles gesagt, außer das ich das mit der "minbet" nicht verstehe ?(

cmdcom

ich meinte natürlich minraise am turn

magii

puh, ich würde den turn pushen. Ist das als Alternative komplett ausgeschlossen?

cmdcom

Original von magii
puh, ich würde den turn pushen. Ist das als Alternative komplett ausgeschlossen?

was schlechteres callt mich auf so ne overbet da noch?

magii

top pair, nen aufgegabelter flushdraw, aufgegabelter straightdraw + chance aufs full house + (minimale) FE würden mich dazu bewegen.

cmdcom

Original von magii
top pair, nen aufgegabelter flushdraw, aufgegabelter straightdraw + chance aufs full house + (minimale) FE würden mich dazu bewegen.

von erstgenannten seh ich da auf dem limit niemanden ein minraise spielen.

bei den odds call ich doch für das fullhouse alldaylong. ich bin der meinung ich würde mich da mit nem push nur gg besseres Isolieren.

Vielleicht kann ein Handbewerter nochmal unter dem Aspekt drüberschauen?

nleeson111

Original von cmdcom

Original von magii

von erstgenannten seh ich da auf dem limit niemanden ein minraise spielen.
bei den odds call ich doch für das fullhouse alldaylong. ich bin der meinung ich würde mich da mit nem push nur gg besseres Isolieren.

Vielleicht kann ein Handbewerter nochmal unter dem Aspekt drüberschauen?

THIS!

magii

ich wills hier nicht totdiskutieren, aber ist das so eindeutig?

wenn ich calle seh ich viele karten die mir nicht gefallen werden. warum also nicht sogar auf den raise folden?

und gesetzt dem fall wir treffen tatsächlich unser FH - da wirds schwer werden gegen einen halbwegs mitdenkenden spieler value zu ziehen.

cmdcom

Original von magii

wenn ich calle seh ich viele karten die mir nicht gefallen werden. warum also nicht sogar auf den raise folden?

und gesetzt dem fall wir treffen tatsächlich unser FH - da wirds schwer werden gegen einen halbwegs mitdenkenden spieler value zu ziehen.

Ein Fold wäre auf eine größere Bet von ihm durchaus eventuell in Erwägung zu ziehen, für die Odds kann ich das allerdings easy callen.

Da hier weder Air noch marginale SD-Hände unterwegs sind, werde ich iP am River bei Hit dennoch genügend ausgezahlt. Das Problem sehe ich an der Stelle eigentlich nicht.

Außerdem habe ich bereits die benötigte Equity und bin nicht auf ImpliedOdds angewiesen, um am River noch mehr Geld gewinnen zu müssen. Der Call auf diese Odds ist bereits +EV.

nleeson111

Original von cmdcom

Original von magii

Ein Fold wäre auf eine größere Bet von ihm durchaus eventuell in Erwägung zu ziehen, für die Odds kann ich das allerdings easy callen.

Da hier weder Air noch marginale SD-Hände unterwegs sind, werde ich iP am River bei Hit dennoch genügend ausgezahlt. Das Problem sehe ich an der Stelle eigentlich nicht.

Außerdem habe ich bereits die benötigte Equity und bin nicht auf ImpliedOdds angewiesen, um am River noch mehr Geld gewinnen zu müssen. Der Call auf diese Odds ist bereits +EV.

Wollte das nochmal hervorheben, denn dass ist die Quintessenz!
Für den Call brauch man 21%, mit 10 Outs hat man bereits 22%, d.h. selbst wenn wir am River folden, war der Turncall nicht -EV, ganz zu schweigen von den Implieds.

@magii: Totdiskutiert wird hier nie etwas. Ich bitte Dich auch zukünftig nicht vor Rückfragen zu scheuen. Ich achte sehr stark darauf, dass jedem bestmöglich geholfen wird. Flames sind in diesem Forum nahe NULL, so wie es auch sein sollte.