Original von Ghostmaster
Ich habe den Eindruck, dass ihr alle den Spot zu isoliert seht und eure Handkarten nicht berücksichtigt. Kleines Quiz:
1. AdKs auf 4d5d8h -> Cbet Ja oder Nein, falls ja wann den Turn betten?
2. 45s auf Td6c2s -> Cbet Ja oder Nein, falls ja wann den Turn betten?
3. KQo auf Td2s3c -> Cbet Ja oder Nein, falls ja wann den Turn betten?
4. AhKh auf TsJc3s -> CBet Ja oder Nein, falls ja wann den Turn betten?
5. AdKs auf QsJs3c -> Cbet Ja oder Nein, falls ja wann den Turn betten?
Dies ist jetzt nur eine extrem kleine Auswahl an möglichen Boards und Handkonstellationen und berücksichtigt noch nichtmal die Handrange des Gegners direkt (optimalerweise sollte man diese auch berücksichtigen), aber ich denke danach wird klar auf welchen Boardtexturen man cbettet und auf welchen nicht.
Ok, wir PFA, 3-bettet Pot, Gegner unknown? Callt die 3-bet, ich nehme mal an in Position, also wir OOP...
1. AdKs auf 4d5d8h -> Cbet Ja oder Nein, falls ja wann den Turn betten?
Board ist nicht schön, würde ich wohl entweder aufgeben oder zweimal barreln. Würde wohl fast jede Turncard 2nd barreln, starke Hände müsste Villain hier raisen. Callt er am Turn, ist der Riverpush noch im Köcher...
2. 45s auf Td6c2s -> Cbet Ja oder Nein, falls ja wann den Turn betten?
Würde ich cbetten, unsere knappen 5 Outs haben wir auch noch in der Hinterhand. Aber auch hier gilt für mich, wenn ich cbette, dann 2nd barrele ich wohl auch meistens den Turn. Idealerweise die 3s... ♦
3. KQo auf Td2s3c -> Cbet Ja oder Nein, falls ja wann den Turn betten?
Bette ich...da callen viele middle Pairs und Hände die bei 2 Barrels Probleme bekommen.
4. AhKh auf TsJc3s -> CBet Ja oder Nein, falls ja wann den Turn betten?
Kann man natürlich auch betten, aufgrund von Outs am Turn auch hier eigentlich sehr häufig die 2nd Barrel.
5. AdKs auf QsJs3c -> Cbet Ja oder Nein, falls ja wann den Turn betten?
Ähnlich wie Beispiel 4, vieelleicht reppen wir da etwas mehr, Q liegt halt irgendwie in unserer Range. Würde auch auf dem Gaspedal bleiben...
Also letztlich macht man als aggr. 3-better mit vielen Cbets (knapp über 1/2 PS) und vielen 2nd Barrels nicht sonderich viele Fehler. Schlimm finde ich immer zu cbetten und den Turn immer zu c/f, das kann nicht gut gehen.
Das größte Problem ist mMn die Erkenntnis über die Gegner, was sie zum SD tragen oder nicht. Die 3rd Barrel ist da ein hartes Stück, im 3-b Pot ist da nicht mehr viel left, dennoch erzeugt man damit teilweise erstaunlich viel FE. Andererseits werden häufig Hände runtergecallt, da schlackert man mit den Ohren.
Reads sammeln istt da angebracht, aber sooo einfach ist das nun mal alles nicht...