Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

0,25c Stars - 66

7 Beiträge
6 Benutzer
1 Reactions
305 Ansichten
Duke207
Beigetreten: 10.11.2010

Hey, also erstmal zur Hand:

Spoiler

Poker Stars, $0.23 Buy-in (100/200 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 9 Players

MP2: 4,190 (21 bb)
MP3: 26,911 (134.6 bb) 53/7/20 - 16 hands
CO: 880 (4.4 bb)
BTN: 12,919 (64.6 bb)
SB: 1,550 (7.8 bb) 22/4/0 - 27 hands
Hero (BB): 9,975 (49.9 bb)
UTG+1: 1,675 (8.4 bb)
UTG+2: 2,070 (10.4 bb)
MP1: 7,145 (35.7 bb)

Preflop: Hero is BB with 6 6
4 folds, MP3 calls 200, 2 folds, SB completes, Hero raises to 900, MP3 calls 700, SB raises to 1,550 and is all-in, Hero calls 650, MP3 calls 650

Flop: (4,650) J A 8 (3 players, 1 is all-in)
Hero bets 1,800, MP3 calls 1,800

Turn: (8,250) A (3 players, 1 is all-in)
Hero checks, MP3 checks

River: (8,250) Q (3 players, 1 is all-in)
Hero checks, MP3 bets 1,600, Hero folds

Results: 8,250 pot
Final Board: J A 8 A Q

Und meine Begründung zur Spielweise:
Der Raise war für mich relativ eindeutig, da ich MP3 folgende Range gegeben habe:
99-22,A9s-A2s,K9s+,QTs+,JTs,T9s,98s,KTo+,QTo+,JTo,T9o

Dem SB habe ich zusätzlich dazu folgende Range gegeben:
99-22,A9s-A2s,K2s+,Q9s+,JTs,T9s,98s,87s,A9o-A2o,K9o+,QTo+,JTo,T9o

Da MP3 nur gelimpt und SB nur completed hat, habe ich mich für einen Raise auf 2,5+1 entschieden, nachdem der SB nur mit sowenig gepusht hat, denke ich, dass ich soweit schon gebunden war, und die Hand gegen den Shorty quasi noch gut genug wäre.
Am Board selbst habe ich dann die continuation bet gemacht, weil ich es auf dem Board für standardmäßig hielt, mman kann mir durchaus das Ass geben, nach dem Call von Villain war ich aber ein wenig verunsichert, hab die Bet am Turn vernachlässigt. Gegen die gegebene Range von V. war ich am Flop immerhin noch 39,2% hinten.
Wäre hier eine Bet nötig gewesen, oder war der Check durchaus in Ordnung?
Am River habe ich die Hand dann aufgegeben, weil zumindest die Straight angekommen is, jede Handkombination mit 8, J, Q und A mich schlägt, sowie eben die Straightkombinationen mit T9 und KT

Ich denke, das dürfte es ca. gewesen sein

€dith:
Note: die Hand war an der Bubble, ich glaube ca 15 Spieler left
Gut nochmal nachgesehen, waren 18 left

Antwort
Zitat
6 Antworten
Hhopeless
Beigetreten: 10.06.2007

preflop das freeplay nehmen. alles andere finde ich extrem fancy. also mmn übelst misplayed. no offense!

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011

Auch ich tendiere eher zum freeplay um dann nur im Falle eines Sets weiter zu spielen.

Deine Flop cbet finde ich ist aber das eigentliche Problem: SB ist sowieso schon all-in und wird sehr wahrscheinlich die bessere Hand haben. oc/raise deutet schon mindestens auf ein Ass hin oder höheres pocketpair, dh selbst wenn MP3 am Flop aufgibt, hast du nichts gewonnen, weil deine Hand für den Showdown mit dem SB nicht gut genug ist. Du bluffst somit in einen leeren Sidepot.

Von daher: c/f flop, oder noch besser, check preflop.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Hallo Duke207,

anhand der Stacksizes vermute ich jetzt mal, dass es sich bei deiner gespielten Hand um nen MT-SnG mit mehr als 30 Spielern bzw. nen MTT gehandelt hat und demnach bei den Kollegen in den MTT-Handbewertungsforen besser aufgehoben ist. ;)

Ich lasse deine Hand dementsprechend dorthin verschieben.

Viele Grüße

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

- moved

Antwort
Zitat
Duke207 Themenstarter
Duke207
Beigetreten: 10.11.2010

Danke für die Antworten.
Ja, es war ein 90 Spieler SnG, dachte, es wäre in der SnG-Area richtig, danke fürs verschieben (:

Zur Hand:
Das Ass habe ich zumindest MP3 nicht gegeben, ich dachte bei dem VPIP wird er sehr wahrscheinlich alles spielen, das annähernd nach etwas aussieht, auf einen Raise aber weglegen, der Push vom SB war mir nicht offensichtlich, das war nicht seine Spielweise, aber würde ich nur gegen den SB spielen, wäre der Call auf die complete/push-Line durchaus legitim. Soviel zu preflop.

Postflop dachte ich natürlich, da das meine erste Hand an dem Tisch war, dass ich damit durchaus Stärke repräsentieren kann und mindestens JJ+ spiele.

Ich würde ja gern die Ergebnisse verraten, aber dadurch wird von der Hand leider abgelenkt und sie evtl falsch bewertet.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

hey Duke207!

WIllkommen im MTT-Handbewertungsforum!
Wir würden uns freuen wenn du ab sofort öfters hier reinschaust und mit uns mitdiskutierst um dein Spiel zu verbessern ;)

zur Hand:

Simulated 100000 Holdem Hands (Monte Carlo)
Simulation by Slice - The ev++ Equity Calculator

Player   Equity   Win Hi   Tie Hi                                               Range                                                  

1       49.3     48.7     1.1      22-QQ, K"Q-T"{RB}, Q"J-T"{RB}, [J]T, [A"9-2"], [K"Q-9"], [Q"J-9"], [J"T-9"], [T9], [98], [87] 
   2       50.7     50.1     1.1                                                    66                                              

Gegen die Limpinrange hast einen Flip. Von daher verstehe ich deine Argumentation mit dem "value"-raise aus dem BB nicht!

In deinem fall nochmal speziell mit dem shorstack. Da wird so oft das Szenario eintreten was hier passsiert ist. Du raised -> sb shoved weil er schon so viel deadmoney drin liegt. Alle anderen callen obv drüber und du kannst nicht nochmal drübergehen weil der sb zuwenig chips hatte!

Selbst wenn sb deep wäre würde ich in der Hand 66 IMMER nur callen. Du kriegst hier immer 1-2 calls und blähst einen pot auf den eig. nicht willst. Außerdem hast du den Riesennachteil OOP zu sein!

Daher ist die Hand eigentlich immer ein Check!
As played ist der pot protected. Warum willst du also ein Board cbetten wo du sowieso selbst wenn der erste Spieler foldet gg den zweiten gewinnen musst um den pot mitzunehmen? Im protectedpot daher easy ch/f all streets!

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
Teilen: