Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1.1 1k cap AK gegen 4bet

8 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
380 Ansichten

Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 400/800 Blinds (8 handed) - Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t30784)
UTG (t47735)
UTG+1 (t30410)
MP1 (t21071)
MP2 (t68492)
Hero (CO) (t37313)
Button (t22286)
SB (t20832)

Hero's M: 31.09

Preflop: Hero is CO with K, A
UTG bets t1600, UTG+1 calls t1600, 2 folds, Hero raises t5111, Button raises t11200, 4 folds, Hero raises t32102, Button calls t10986

Flop: (t48772) J, 9, 9 (2 players)

Turn: (t48772) Q (2 players)

River: (t48772) Q (2 players)

Total pot: t48772

villian spielt 41/22 auf 30 hände, also keine reads maximal tendenzen

gegen nen starken gegner ist halt maximal n flip, wenn überhaupt!
aber der ist halt nicht "stark"

sehe ihn hier auf der range 99+, AQs+, AKo wenn das nicht vllt schon zu loose ist.
bin im nachhinein nicht mehr zufrieden mit der hand.
was denkt ihr?

vielen dank schonmal und ich freue mich auf die antwort/en.

Antwort
Zitat
7 Antworten
Pfefferminzprinz
Beigetreten: 06.09.2009
PokerStrategist

wieso bist du nicht mehr zufrieden mit der Hand?

ich gehe davon aus das es fast alle hier genau so spielen.

Antwort
Zitat

Gibst du dir noch Fold Equity in dem Spot?

Ich denke nicht, dass wir Villain hier noch zum folden bekommen. Klar kannst du vom Cutoff viel stealen - denke aber nicht das er da mit nichts 4Bets auspackt bei den Stats.

Seine Range schätze ich ähnlich ein wie du, denke auch das wird was im bereich 99+ (evtl. 88+), AQ+ sein.

Glaube nicht das ich mich hier zu nem Push von 40 BB Pre durchringen kann. Die Hand Preflop aufzugeben ist mir aber zu weak.
Ich glaube ich flatte die 4Bet hier nur und versuche dann am Flop / Turn den Pot mitzunehmen (Floaten hab ich rauseditiert, wir sitzen ja OOP, Thx).

Antwort
Zitat
quis
Beigetreten: 20.05.2008
PokerStrategist

Schwieriger spot.

Die 4bet sieht natürlich schon sehr stark aus. Flatcallen und oop floaten halte ich aber für keine gute Option, gerade gegen einen aggressiven Spieler. Ich weiß nicht, was ihr für ne History habt und ob er dich schon öfter preflop (mit Erfolg?) gereraised hat, dementsprechend könnte man einen shove immer in Betracht ziehen.

Wenn ich die Hand von außen ohne reads betrachte würde ich hier folden. Nicht weil sie zwangsweise -ev ist (wobei ich seine range eher im Bereich TT+, AK+ ansetzen würde), sondern weil sich bei deiner stacksize einfach noch wesentlich profitablere Situationen ergeben werden. Interessant wären auch die Stats vom UTG raiser bzw. allgemein Informationen zu ihm. Z.B. könnte in UTG ja ein looser Fisch sitzen und Button könnte davon ausgehen dass du diesen isolieren willst. Dann würde ich einen 5bet Shove schon wieder in Betracht ziehen.

Antwort
Zitat
Stoner
Beigetreten: 26.07.2007
Elite Grinder

BTN sieht schon sehr stark aus.
Gegen seine Stacksize geh ich aber auch broke, weil wir dann immer noch nen halbwegs spielbaren Stack haben.

Die 4bet flatten bringt nix, weil Villain nur noch 11k Rest bei einem Pot von 27k hat > und du dann auch nicht mehr rauskommst.

Fold pre ist zu weak.

Antwort
Zitat

pushe ich da pre alles rein

nh

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

30 hände ist halt nicht die welt imo! und in dem spot ist man imo auf lowlimits quasi nie light!
eure range ist mir auch viel zu lose nach nur 30 händen! wenn du ihm die range gibst wirds halt ein shove!

sonst musst es dir mal sebst equilieren ab welcher range das für dich dann gut halbwegs profitabel wird!

Antwort
Zitat
Losveratos
Beigetreten: 18.01.2008
PokerStrategist

Ich pushe da einfach.

4bet call find ich nicht gut bzw. was bringt es...

und 40bb ist doch nen super stack zum pushen und seine tendezen sind ja eher hin zum loosen.. also denk nen Fehler ist das nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: