Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$1.10 Stars, Fold mit gefloppten Trips???

12 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
310 Ansichten

... zunächst mal ein schöner Flop für mich, wie ich finde: floppe trips. nach seinem reraise gefällt mir meine hand allerdings nicht mehr so wirklich. villain ist zwar sehr aktiv (44/21, AF 3,7, 16,7% 3-bets bei 57 händen), aber muss ich ihn nach seinem reraise nicht auf A9, K9, Q9 setzen? für wie wahrscheinlich haltet ihr hier AT, KT ... oder sowas wie QJ, 87?

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.1 Tournament, 400/800 Blinds 75 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from de.FlopTurnRiver.com

Hero (BB) (t71195)
UTG (t457)
UTG+1 (t21155)
MP1 (t9361)
MP2 (t4159)
MP3 (t18569)
CO (t18364)
Button (t19278)
SB (t33617)

Hero's M: 37.97

Preflop: Hero is BB with 7, 9
6 folds, Button calls t800, SB calls t400, Hero checks

Flop: (t3075) 9, 10, 9 (3 players)
SB checks, Hero checks, Button bets t1600, 1 fold, Hero raises to t4800, Button raises to t8000

Antwort
Zitat
11 Antworten

Ich kann das nicht folden denke ich.
Ich sehe den Gegner auf dem Level hier auch oft mit Overpairs 3betten gegen die du ja am Flop noch vorne bist.

Das Preflop Spiel von ihm ist natürlich etwas verdächtig, er callt first in nur. Würde man mit TT+, AT, KT und Co nicht eher first in raisen? Scheint aber ja zu seinen Stats zu passen einfach zu callen. Könnte natürlich auch nen Underpair sein was er da 3bettet.

Der ziemlich hohe 3bet Wert von ihm würde mir die Entscheidung erleichtern ihn einfach auf seine 3bet am Flop All In zu setzen, so einen Riesenstack hat er ja nicht mehr dahinter und du hast auch wenn du die Hand verlierst noch den Chiplead am Tisch.

Ich gebe die Trips hier nicht auf.

Antwort
Zitat

Original von wieme1899
Ich gebe das Set hier nicht auf.

welches set??? eher trips...

und jeder kicker über der 7 von Hero schlägt ihn...

mit den stats vom button ist alles möglich, ich setze ihn auf J/Q/K9... A9 macht keinen sinn, da preflop limp... vielleicht sogar T9

Antwort
Zitat

bu ist zu short um da trips zufalten.geht rein.

Antwort
Zitat
daniroxx100
Beigetreten: 19.01.2011
PokerStrategist

Sehe ich auch so, aufgrund seines kleinen Stacks folde ich hier nicht!

Antwort
Zitat

Nachdem er nochmal oben drüber geht hat er sich da afaik auch commited und würde auch ez shoven, ist nen guter spot, um einen weiteren gegener zu eliminieren und seinen chipstack auszubauen

Antwort
Zitat
mafi1968
Beigetreten: 09.07.2008
PokerStrategist

Es geht hier nur entweder Pot-Control oder Protection, für beides sind die Stacks nicht groß genug. Deshalb, wenn Hero nicht bereit ist mit den Trips zu broken, sollte er auf dem Flop nur check/call spielen. Check/raise/fold ist mit so einer Hand einfach keine Option. Damit verwandelt man ja eine sehr starke Hand quasi in einen abgebrochenen Bluff. Mit check/call behält Hero außerdem Villains Schrotthände im Spiel. Es sind zwar einige Straight Draws möglich, das ist hier aber erstmal zweitrangig.

Antwort
Zitat
niknik88
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Du willst mit nem 90BB Stack in nem 1$ tourney bei nem limped pot trips folden weil dich ein aggressiver Gegner mit nem 25bb Stack postflop gereraist hat?

Ich denke er kann da auch ne 9 halten. Aber nicht nur bessere, sondern auch schlechtere. 44/21 Stats sprechen halt fuer einige Limps.
Vor allem hat er aber jede Menge pockets, draws, Ts in seiner Range, gegen die du hier halt einfach fett vorne liegst. Schmeiss das einfach mal en den equilab, dann siehst du das.

Antwort
Zitat
niknik88
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Original von mafi1968
Es geht hier nur entweder Pot-Control oder Protection, für beides sind die Stacks nicht groß genug. Deshalb, wenn Hero nicht bereit ist mit den Trips zu broken, sollte er auf dem Flop nur check/call spielen. Check/raise/fold ist mit so einer Hand einfach keine Option. Damit verwandelt man ja eine sehr starke Hand quasi in einen abgebrochenen Bluff. Mit check/call behält Hero außerdem Villains Schrotthände im Spiel. Es sind zwar einige Straight Draws möglich, das ist hier aber erstmal zweitrangig.

Wuerde ich nicht sagen. gerade seine limped Haende haben einige draws hier drin und es spielt sich ganz beschissen weiter, wenn n J/Q/K/8 auf dem Board kommt, was einfach in 32% der Faelle passiert.

Brings einfach am Flop rein, das ist max protection und die wuerde ich hier in den Vordergrund stellen!

Antwort
Zitat
mafi1968
Beigetreten: 09.07.2008
PokerStrategist

Hast Recht, habe nur auf Villains Stack geachtet. Gar nicht gesehen, dass Hero so einen Monster-Stack hat. Damit sollte man dann definitiv check/raise/shove spielen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

... pre hat er ziemlich wild gespielt, auf dem flop war er dann aber eigentlich immer relativ solide, also kein totaler maniac post flop ... nach seinem reraise ist er dann definitiv commited .. gebe ihm daher schon 'ne relativ starke hand ... also minimum top pair, open ended oder halt trips ... glaube nicht, dass er hier mit 22-88 nach meinem check-raise broke geht, und ich glaube auch nicht, dass er TT+ hier pre slow gespielt hat ... aber wenn ich mögliche ranges durch den equilab jage, lande ich eigentlich immer bei einem AI! ... von daher wohl doch eher ein PUSH!

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Halte es für nicht ausgeschlossen, dass dein Gegner hier auf AA oder KK sitzt. Zumindest sieht seine Line ein wenig eigenartig aus. Am Flop würde ich hier definitiv etwas kleiner raisen. Dein Raise sieht schon sehr strong aus und gibt ihm weniger Möglichkeiten zum bluffen. As played ist der Spot dann äusserst unangenehm. TT wäre hier natürlich denkbar - allerdings auch diverse andere Pockets. A9 o.ä. ist wohl eher unwahrscheinlich.
Ich würde callen und am Turn einfach zu ihm checken - er wird es dann meist pushen und du kannst callen. So behälst du auch etwas schwächere Pockets im Rennen.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Teilen: