Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1$ 45man stars

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
346 Ansichten
fabstery
Beigetreten: 17.03.2011
Poker Player

2 Hände in position gegen denselben loose player und mehrfach limper:

PokerStars No-Limit Hold'em, 1 Tournament, 15/30 Blinds (9 handed) - Poker Hand Converter from PokerConverter.com

saw flop

MP2 (t1200)
MP3 (t1450)
CO (t1530)
Hero (Button) (t1945)
SB (t1350)
BB (t615)
UTG (t1280)
UTG+1 (t1470)
MP1 (t2650)

Hero's M: 43.22

Preflop: Hero is Button with Q, 2
2 folds, MP1 calls t30, MP2 calls t30, 2 folds, Hero bets t120, 2 folds, MP1 calls t90, MP2 calls t90

Flop: (t405) Q, 10, 4 (3 players)
MP1 checks, MP2 checks, Hero bets t200, MP1 calls t200, 1 fold

Turn: (t805) 3 (2 players)
MP1 checks, Hero checks

River: (t805) 4 (2 players)
MP1 bets t180, Hero calls t180

Total pot: t1165

PokerStars No-Limit Hold'em, 1 Tournament, 15/30 Blinds (7 handed) - Poker Hand Converter from PokerConverter.com

saw flop

MP2 (t1020)
CO (t1510)
Hero (Button) (t2490)
SB (t1805)
BB (t1545)
UTG (t1425)
MP1 (t2165)

Hero's M: 55.33

Preflop: Hero is Button with J, J
1 fold, MP1 calls t30, MP2 calls t30, 1 fold, Hero bets t120, 2 folds, MP1 calls t90, MP2 calls t90

Flop: (t405) Q, 10, 6 (3 players)
MP1 bets t121, 1 fold, Hero calls t121

Turn: (t647) A (2 players)
MP1 checks, Hero checks

River: (t647) 4 (2 players)
MP1 bets t120, Hero calls t120

Total pot: t887

Bitte bewerten, vor allem meinen check auf dem turn bei beiden...

lg fab

Antwort
Zitat
7 Antworten
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Hi fabstery und willkommen im Forum :)

Wäre schön hier häufiger von dir zu lesen. Sofern du Fragen hast zum Forum meld dich jederzeit!

Zu deinen Händen:
Als Anmerkung vorweg würde ich dich bitten in Zukunft für jede Hand einen eigenen Thread zu eröffnen. Ansonsten wird es schnell unübersichtlich und du erhälst auch weniger Antworten. Die Analyse fällt darüber hinaus meistens knapper aus.

Hand 1:
Fold Preflop!
Mit Q2s hast du hier definitiv keine Hand die man da isolieren sollte gegen 2 Limper. Selbst ein Open raise ohne Antes wäre hier schon unnötig.

As played würde ich den Flop dann auch betten. Vllt sogar etwas größer.

Am Turn solltest du dann weiter betten aus meiner Sicht. Du hast hier Top Pair und einen soliden Flushdraw. Du wirst hier noch Value von anderen Draws und Tx erhalten. Auch behälst du die Initiative und kansnt am River somit den Free Showdown nehmen.

Am River musst du dann natürlich bei der Betsize callen.

Hand 2:
Ich isoliere da preflop größer. 150 oder sogar 180 Chips sind da denke ich reasonable. Deine Gegner werden hier ohnehin selten einen Fold finden. Der Rest ist dann imo gut gespielt. Hast da wenig Veranlassung zu betten da du hier oftmals die beste Hand hälst, gleichzeitig aber keine Value von schlechteren Händen erhälst.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
fabstery Themenstarter
fabstery
Poker Player

Hallo Asaban,

danke für die Begrüßung! Bin zwar schon seit längerem hier Mitglied, aber noch ohne Forumbeiträge. Hab immer nur versucht im Strategiebereich was dazuzulernen ;) Werd mich in Zukunft dran halten und die Threads einzeln für die Hand aufmachen.

Zu den Händen:

1. Hand: sicher steht Q2s auf keiner chartliste zum raisen pre. allerdings fand ich das isolieren hier aus dem button i.O.. Kleines raise, was die blinds folden und der loose player auf jeden fall callt. seine hand range ist m.E. eher schlecht, wohl in der größenordnung KTo-87s. fold hätte ich wohl auch meistens gemacht, aber hier sah ich gute chancen was mit der hand zu reißen...

Danke für die bet Empfehlung auf dem turn, ich nehme meist die "leichtere" variante des checkens dort und seh mir erst den river an. sein bet auf dem river war dann, wie sich gezeigt hat ein billiger bluff mit trash cards (K8 meine ich)

2. Hand: höherer bet wär wohl nicht schlecht gewesen, wollte nur den gleichen betrag wie beim Q2-raise setzen (war 1 blindsrunde später die hand) ;)

Danke für die Tipps!
lg fab

Antwort
Zitat

wenn du der meinung bist das der spieler loose ist dann bist du mit Q2 doch selbbst gegen die von dir genannten range nicht 100% vorne. (KT-98s) hat er denn auch ne raisingrange?
wenn ja wie ist die ausgefallen?
as played:
finde das postplay dann wieder gut auch wenn ich den flop gerne noch etwas höher bette. sowas um 2/3 - 3/4 (275-315) rum einfach um es noch weniger nach dem FD+TP aussehen zu lassen!
da für mich der turn blankt und ich ihn am flop schon hinten sah will ich auch vellue aber ich würds diesmal % deutlich kleiner halten als am flop (soll ja schön week aussehen) vllt nochmal die gleiche size, mag ich hier gerne. also wieder (275-315).
am river lass ihn dann bluffen. ist natürlich nochmal geiler da du mit dem gepairten board deine hand von Q2 auf QT verbessert hast.

kriegst vmtl gegen fische so noch etwas mehr velue.

lg BMW

EDIT: hatte vergessen zu schreiben pre easy fold. und as played s.o. xD

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Habe deine Range mal genommen und equiliert. Dabei kommt folgendes raus:

MP2 63.79% 63.10% 0.69% TT-22, ATs-A5s, K9s+, QTs+, JTs, T9s, 98s, AJo-A8o, KTo+, QJo
MP3 36.21% 35.52% 0.69% Q2s

Alle anderen Hände foldet er nach deiner Einschätzung, bzw raist er gemäß meiner Einschätzung. Gegen die verbleibende Range hast du 36%. Geht man davon aus, dass er hier gar nichts open raised dann hast du sogar lediglich 34%:

MP2 65.77% 65.13% 0.64% 22+, A5s+, K9s+, QTs+, JTs, T9s, 98s, A8o+, KTo+, QJo
MP3 34.23% 33.59% 0.64% Q2s

Das Play mit Q2s ist hier einfach schlecht und falsch. Da kannst du die Ranges einschätzen wie du willst. Selbst gegen any2 cards hast du hier einen Flip. Da nichtmal antes im Spiel sind ist das isolieren hier definitiv -EV. Du wirst das nie profitabel so spielen können.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat

hand 1 folde ich einfach pre

hand 2 isoliere ich pre höher

Antwort
Zitat
fabstery Themenstarter
fabstery
Poker Player

Danke nochmal für die vielen Ratschläge und vor allem für deine Auflistung Asaban :) Werd in Zukunft versuchen sowas preflop besser einzuschätzen.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Gerne! Am besten postest du einfach fleissig weiter kritische Hände. So kannst du dann deine eigenen Annahmen auch leichter überprüfen.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Teilen: