Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1$ FR / FT / Bubble / AQs / longturn richtig spielen ?!

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
431 Ansichten
Kontrust
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

PokerStars - $0.91+$0.09|400/800 Ante 50 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero (MP): 6,225.00
MP+1: 30,178.00
CO: 10,202.00
BTN: 5,603.00
SB: 2,410.00
BB: 7,933.00
UTG: 4,270.00
UTG+1: 679.00

Hero posts ante 50.00, MP+1 posts ante 50.00, CO posts ante 50.00, BTN posts ante 50.00, SB posts ante 50.00, BB posts ante 50.00, UTG posts ante 50.00, UTG+1 posts ante 50.00, SB posts SB 400.00, BB posts BB 800.00

Pre Flop: (1600.00) Hero has Q♠ A♠

UTG calls 800.00, UTG+1 calls 629.00 and is all-in,

Payoutstrucktur 45mann non turbo

1. 12.73$
2. 8.80$
3. 6.75$
4. 5.11$
5. 3.68$
6. 2.45$
7. 1.43$

8. 0,00$

Bilds 400/800 Ante 50

GEGNER

UTG
Chips 3420
VP 20.69 / PFR 12.07

MP1
Chips 629
VP 42.24 / PFR 24.14

MP2 HERO
Chips 6175

MP3
Chips 30128
VP 42.25 / PFR 10.56
Agresiver calling station

CO
Chips 10152
VP 16.07 / PFR 12,86

Button
Chips 5553
VP 20,00 / PFR 10,91

SB
Chips 1960
VP 16.18 / PFR 5.88

BB
Chips 7083
VP 10.17 / PFR 0,85

Ist hier bei den callingstations longturn AQs fold profitabel , auf die staksizes der Gegner etc?

Fold or Push on the Bubble?

falls noch was gebraucht wird bitte melden. füge es dann hier rein !

Antwort
Zitat
10 Antworten
Kontrust Themenstarter
Kontrust
PokerStrategist

Ich persönlich folde da man auf der bubble sehr thight bleiben soll auf wegen den shortys die ja als erster raus fliegen- wie man mir gesagt hatte. nach der bubble kann ich meine Hände wieder lockern und mehr pushen doch mit bedacht auf die stacksizes der Gegner hinter mir und der VP werte.

wenn ich hier falsch liegen sollte bitte um Korrektur.

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Beigetreten: 06.08.2013
Oldschool Grinder

Warum kein limp. UTG limpt und minstack geht all in. Du bist mit 8 BB zwar schon recht short, aber selbst wenn nach dir jemand erhöht und du folden musst sind 7BB keine so große Verschlechterung.

UTG hat öfter ein kleines A oder Conectors und manchmal ein Monster.
UTG +1 hat any two.
MP3 hat zwar viele Chips wird aber eher callen als Raisen was dir nur recht wäre.
BU und Cutoff sind wahrscheinlich froh wenn sie auf das platzen der Bubble warten können.
Der SB ist das größte Problem weil er schon sehr short ist, wird aber umsoweniger pushen je mehr Leute im Pot sind.
Der BB ist unglaublich tight, der Raised nur AA.

Wenn du limpst werden also wahrscheinlich noch 1 oder 2 andere mitspielen aber kaum jemand raisen. Deshalb würde ich limpen und gegen jedes Raise (selbst gegen den SB auch wenns weh tut) folden. Nach dem Flop würde ich praktisch alles ausser dem Flush checken, um den Showdown zu sehen ohne weiter Chips zu investieren. In allen drei Runden ein check around würde mich nicht wundern, jeder will ja den minstack eliminiert sehen.

Ich würde 1BB aber nur 1 BB riskieren weil Ax in der Situation echt stark ist und sich meine Turniersituation stark verbessert wenn ich 3 oder 4 BB in einem Pot gewinne in dem niemand viel riskieren will. Dagegen spricht meiner Meinung nach nur der SB.

Auch ein Fold ist meiner Meinung nach okay. Ist UTG ein wilder spieler oder wenn du Schwierigkeiten hast Top Pair zu folden (ich würde am Flop erst ab Top Two überlegen ob ich noch chips investiere) würde ich folden.

Antwort
Zitat

ich denke limpen ist hier die schlechteste variante...nicht zu letzt weil man keine all ins callen kann.limp/fold mit dem stack und der hand (edit in dem spot) imo schwer -ev.

im pot liegen jetzt schon 3k deadmoney unsere hand ist stark genug um hier zu pushen. im grunde spielen wir bisher nur gegen den limper,der andere kann unseren push nur mit premiumhäbden callen.die wird er aber kaum openlimpen.außer man hat trapnotes gehts hier bei mir immer rein. denn auch die hinter uns sollten in der bubble (und der ultra shorty ist all in) sehr sehr tight callen können .bekommen wir den call, dann stehen wir mit der hand trotzdem nicht so schlecht dar. außerdem sollte man das future game beachten. selbst wenn wir nur das deadmoney gewinnen, haben wir einen viel besseren standpunkt als vorher. bekommen wir nen call und gewinnen den all in,dann schauts noch besser aus. ich pushe hier eigentlich immer.

ps.: man kann mit dem stack auch kaum noch lange darauf warten das asse oder kings kommen

edit: zwar immer noch voller rechtschreibfehler, aber ein paar konnte ich finden :P

Antwort
Zitat
Jirek
Beigetreten: 21.12.2008
PokerStrategist

Original von murphyslavvV
Warum kein limp. UTG limpt und minstack geht all in. Du bist mit 8 BB zwar schon recht short, aber selbst wenn nach dir jemand erhöht und du folden musst sind 7BB keine so große Verschlechterung.

UTG hat öfter ein kleines A oder Conectors und manchmal ein Monster.
UTG +1 hat any two.
MP3 hat zwar viele Chips wird aber eher callen als Raisen was dir nur recht wäre.
BU und Cutoff sind wahrscheinlich froh wenn sie auf das platzen der Bubble warten können.
Der SB ist das größte Problem weil er schon sehr short ist, wird aber umsoweniger pushen je mehr Leute im Pot sind.
Der BB ist unglaublich tight, der Raised nur AA.

Wenn du limpst werden also wahrscheinlich noch 1 oder 2 andere mitspielen aber kaum jemand raisen. Deshalb würde ich limpen und gegen jedes Raise (selbst gegen den SB auch wenns weh tut) folden. Nach dem Flop würde ich praktisch alles ausser dem Flush checken, um den Showdown zu sehen ohne weiter Chips zu investieren. In allen drei Runden ein check around würde mich nicht wundern, jeder will ja den minstack eliminiert sehen.

Ich würde 1BB aber nur 1 BB riskieren weil Ax in der Situation echt stark ist und sich meine Turniersituation stark verbessert wenn ich 3 oder 4 BB in einem Pot gewinne in dem niemand viel riskieren will. Dagegen spricht meiner Meinung nach nur der SB.

Auch ein Fold ist meiner Meinung nach okay. Ist UTG ein wilder spieler oder wenn du Schwierigkeiten hast Top Pair zu folden (ich würde am Flop erst ab Top Two überlegen ob ich noch chips investiere) würde ich folden.

limp ist von allen mööglichen optionen, die schlechteste
sollte eigentlich nen easy fold sein ohne jeztt dafür den wizard anzuischmeißen

Antwort
Zitat
LaraBenz
Beigetreten: 24.08.2010
PokerStrategist

Original von precognitive
ich denke limpen ist hier die schlechteste variante...nicht zu letzt weil man keine all ins callen kann.limp/fold mit dem stack und der hand (edit in dem spot) imo schwer -ev.

im pot liegen jetzt schon 3k deadmoney unsere hand ist stark genug um hier zu pushen. im grunde spielen wir bisher nur gegen den limper,der andere kann unseren push nur mit premiumhäbden callen.die wird er aber kaum openlimpen.außer man hat trapnotes gehts hier bei mir immer rein. denn auch die hinter uns sollten in der bubble (und der ultra shorty ist all in) sehr sehr tight callen können .bekommen wir den call, dann stehen wir mit der hand trotzdem nicht so schlecht dar. außerdem sollte man das future game beachten. selbst wenn wir nur das deadmoney gewinnen, ahben wir einen viel besseren standpunkt als vor. bekommen wir nen call und gewinnen den all in,dann schauts noch besser aus. ich pushe ich eigentlich immer.

ps.: man kann mit dem stack auch kaum noch lange darauf warten, dass asse oder kings kommen

this

bei der idee mit dem limpen ging es anscheinend darum, dass man in "collusion" versucht den shorty - der all in war - zusammen auszuknocken, damit die bubble platzt.
allerdings verstehen dieses "collusion" nicht alle und wissen auch nicht, wie man das spielt. in collusion checkt man in der regel bis zum river runter und bettet eigentlich nur, wenn man wirklich eine sehr gute hand bzw. nuts hat. leider halten sich viele da nicht dran und bluffen dich mit luft aus dem pot (obwohl du die hand noch gewonnen und den all in gegner ausgeknockt hättest), damit sie sich den side pot schnappen können.

wie mein vorgänger schon schrieb, ist der limp ebenfalls eine schlechte variante, da man auf einen push folden müsste und limp/fold bei dem stack und der hand eher -ev ist.

einen fold ziehe ich hier auch nicht in betracht, da ich bei dieser payout struktur mindestens für top 3 spiele und nicht dafür, dass ich mich als shorty ins geld folde.

ich berücksichtige hier auch das future game: AQs ist eine recht starke hand, um damit in diesem spot zu pushen und man besitzt immer noch FE. im pot liegt massig dead money, was den push alleine schon profitabel macht und selbst wenn man gecallt wird, steht man mit AQs noch recht gut da.

im grunde spielen wir bisher nur gegen den limper, der kann unseren push aber nur mit premiumhänden callen. die wird er aber kaum openlimpen. außer man hat trapnotes gehts hier bei mir immer rein.

this

nachdem der ultra shorty mit weniger als einem big blind all in ist, wird der open-limper hier in der bubble bei einem push noch sehr viel wegschmeissen, da er ja selber auch short ist. es sei denn, er trappt hier.

die gegner dahinter sollten in der bubble auch nur tight callen inkl. des bigstacks.

wenn wir bei einem push nur das deadmoney gewinnen, haben wir einen viel besseren standpunkt als vorher. bekommen wir den call und gewinnen, dann schauts noch besser aus.

this

sollte eigentlich nen easy fold sein ohne jetzt dafür den wizard anzuschmeißen

ich hab mir die hand mal im wizard angeschaut und nachdem ich die calling-ranges der gegner angepasst habe, ist es ein klarer push.

Antwort
Zitat
bastimw
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

Das ist Longterm nen SUPERPROFITABLER PUSH, jeder solide Spieler hinter dir, sollte hier alles bis auf KK/AA mal ganz easy mucken!

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hey Kontrust,

deine Hand ist schonmal vorbildlich gepostet. :)

Wir haben die Aufteilung der Handbewertungsforen so vorgenommen, dass alle MT-SnGs mit mehr als 3 Tischen / 30 Spielern doch schon eher den MTTs zugeordnet werden können und dementsprechend dort bewertet werden sollen. Daher lasse ich deine Hand ins HBF für Turniere bis $11 verschieben.

Viele Grüße

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Beigetreten: 06.08.2013
Oldschool Grinder

Hi,

im Prinzip möchte ich ja auch das Dead money stehlen, ich glaube nur das ihr bei einm 1$ Turnier die (fast) selben calls bekommt ob ihr nun pusht oder limped. Das irgendjemand hier 99 foldet halte ich für recht unwahrscheinlich.

Das ein limp grundsetzlich dünn ist denk ich auch. Ich machs auch nur weil die Situation so günstig ist. Ich denke für den limp braucht man hier folgende Voraussetzungen:
1$ Turnier
Bubble
8+BB Stack
ein all in von unter 1 BB und 1 caller => das all in muss mindestens 2 Hände schlagen und wird wahrscheinlich eleminiert
doch recht starke hand
Blinds sind extrem tight
der einzige bigstack nach dir ist eine callingstation, wenn ihm JTs gefällt called er dich ob du nun pushed oder nicht.

Nimmt man eine oder höchstens zwei von den Bedingungen weg ist es ein fold wenn man auf +ev oder ein push wenn man auf Turniersieg spielt.

beim -EV bin ich mir nicht so sicher. ich riskiere 1BB und und möchte 3+ gewinnen. Wenn es öfter als 25% klappt reicht mir das doch. Ich hab 5% chance ein Monster zu floppen (TwoPair oder besser). Wenn also nur jedes 5 mal runtergecheckt wird und mein A hoch oder die Q vom Turn gewinnt bin ich gut, selbst wenn meine starken hände nie ausbezahlt werden. Ist das so unrealistisch?

Antwort
Zitat
Kontrust Themenstarter
Kontrust
PokerStrategist

Original von panther11225
Hey Kontrust,

deine Hand ist schonmal vorbildlich gepostet. :)

Wir haben die Aufteilung der Handbewertungsforen so vorgenommen, dass alle MT-SnGs mit mehr als 3 Tischen / 30 Spielern doch schon eher den MTTs zugeordnet werden können und dementsprechend dort bewertet werden sollen. Daher lasse ich deine Hand ins HBF für Turniere bis $11 verschieben.

Viele Grüße

ok . danke fürs verschieben panther11225 . also alles über 30 spieler in die Kategorie MTT

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Hey Leute!

Ich hab mir jetzt nicht alle Wall of Texts hier durchglesen. Aber its JAM JAM JAM!!!!
Du crusht die 2 ranges + dazu das wichtigste du hast fe! Das ganze ist ja schon nach icm glasklar. Wenn man da noch futuregamefaktoren hinzunimmt wirds noch viel einfacher!

Außerdem coverst du beide + utg seh ich da sogar noch was folden an der direkten bubble...

gg ULTRANIT-ranges:

utg limp:
10% 77+ a9s+ a10o+ kjs kq+

utg+1 call:
10% dito

kannst du immer noch:
5.5%, 88+ AJs+ AQo+

jammen!
und die ranges sind eh schon viel zu tight!

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
Teilen: