Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 10 10

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
220 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10+$0.00 Tournament, 25/50 Blinds (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 (t4010)
MP2 (t2250)
MP3 (t1680)
CO (t1660)
Button (t1220)
SB (t1155)
Hero (BB) (t1465)
UTG (t1280)
UTG+1 (t3605)

Hero's M: 19.53

Preflop: Hero is BB with 10, 10
3 folds, MP2 calls t50, 3 folds, SB calls t25, Hero bets t230, MP2 calls t180, 1 fold

Flop: (t510) 4, J, Q (2 players)
Hero bets t300, MP2 raises to t900, Hero folds

Total pot: t1110

die conti war wohl für den ar*** , oder hättet ihr hier noch ne contibet reingefeuert?

6 Antworten
betstar
Beigetreten: 16.10.2008
PokerStrategist

Kein raise sondern check mit dem focus auf set. Wenn dann dieser Flop kommt: spiele ich "No set, no bet!"

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

klar war hier die conti falsch, was ich selbst schon angemerkt habe, aber auf nem 7 :diamond: A :heart: 3 :spade: board wirst du doch wohl auch ne conti spielen?
ich hab ja nicht auf setvalue gecallt, was ich eh bei den stacks nicht mehr machen könnte, sondern war selbst der preflopaggressor.

betstar
PokerStrategist

Wieso sollst du hier net checken können und auf ein set hoffen? So stark ist tt nicht und Du wirst Dich postflop fast immer ner higher card gegenüber sehen.
Postflop liegen q und j die er immer haben kann.
Auf dem limit bringst Du Dinger wie kq, aj, kj, qj, jt und viele suited dinger mit q oder j eh net zum folden.
Ne conti in diesem spot sehe ich generell dazu da, villain postflop zum folden zu bringen und den pot einzusammeln. Aber ich denke in diesem Turnier bringste fast keinen zum folden.
PS: Gegen ne conti habe ich generell nix einzuwenden, da ja entsprechend häufig auf ne conti gefoldet wird.

Hi tobyha,

ich muss hier betstar widersprechen:
Deinen Preflopraise halte ich für absolut richtig, denn du liegst gegen die gegn. Ranges klar vorne, holst dir mit dem Raise die Initiative, hast die Chance, den Pot direkt mitzunehmen, ihn am Flop mit einer Conti einzusammeln oder aber dich improved am Flop schön auszahlen zu lassen.
Sowohl aus Value- als auch aus Protectiongründen ein absolut richtiger Raise.

Und am Flop halte ich im HU auch deine Contibet für richtig:
Du bist Preflop-Aggressor,kannst den Flop gut getroffen haben oder ein Overpair haben und dir die Conti auch mit deinem Stack noch gut leisten:
Solange Villian zum Folden fähig ist, sollte er daher nur mind. Toppair weiterspielen, sodass du gute FE hast.

Und auf den Raise hast du bei 2 Overcards dann natürlich einen leichten Fold.

Für mich daher insgesamt eine nh!

bl4ze88
Beigetreten: 03.03.2009
Oldschool Grinder

Finde es auch richtig gespielt.
Selbst bei diesem Turnier (0,10$) hast du mit einer CB genügend FE.
Wenn er nichts trifft oder gar nichts hält, wirft er es weg. Sogar wenn er J hält, wird er wohl noch werfen.
Allerdings ist die 3 bet schon recht stark und zeigt dir, dass er überhaupt was traf, somit ist es ein easy fold. Ich finde, hier hast du alles richtig gemacht.

betstar
PokerStrategist

Original von bl4ze88
Sogar wenn er J hält, wird er wohl noch werfen.

Sry, aber auf dem Limit wirft er keinen jack weg, das 10cent ist fast wie playmoney.

Zur Situation zurück: Habe mir das Ganze nochmals durch den Kopf gehen lassen und auch mit meinem Poker-Buddy durchgegangen. Also das Raise war OK (nicht nur weil es der HB geschrieben hat :f_biggrin: ) Wenn man es nicht macht geht halt ne Menge value verloren.

Wieder was dazugelernt. So, thx.

Also wp

Teilen: