Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

100€ Winamax. Two Pair am River. Fold/call?

14 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
282 Ansichten
Thrashattack
Beigetreten: 09.08.2007
Elite Grinder

Hey Leute,

muss nochmal die Stats nachschauen. Auf jeden Fall hatte ich von Villain 90 Hände und Stats dürften sich im Bereich 19/14 bewegt haben.

€100 Xpert, Winamax #1

€300/€600 Ante €60 No Limit Holdem
Winamax
8 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ange36 (€66,920) 112bb
UTG+1 Le Myg (€19,700) 33bb
MP1 cam21 (€39,885) 66bb
MP2 teps (€7,895) 13bb
CO tons26 (€61,730) 103bb
BTN WestCliff21 (€41,675) 69bb
SB P-i-t.Baraaa (€29,592) 49bb
BB vegetof (€20,330) 34bb

Pre-Flop: (€1,380, 8 players) WestCliff21 is BTN K♦ Q♦
2 folds, cam21 raises to €1,200, 2 folds, WestCliff21 calls €1,200, 2 folds

Flop: 4♣ 4♠ Q♠ (€3,780, 2 players)
cam21 bets €1,890, WestCliff21 calls €1,890

Turn: K♥ (€7,560, 2 players)
cam21 bets €3,300, WestCliff21 calls €3,300

River: J♠ (€14,160, 2 players)
cam21 bets €10,620, WestCliff21 folds

Final Pot: €14,160

cam21 wins €35,400 (net +€18,330)

WestCliff21 lost €6,450

Antwort
Zitat
13 Antworten
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Hey Trashattack :)

Preflop und Flop spielen sich imo halbwegs alleine.

Am Turn ist dann die Frage ob man nicht raisen sollte. Er hat ja hier durchaus einige schwächere Hände in der Range die er gegen das Raise vermutlich callt. Beispielsweise Draws, AQ, AK, KJ o.ä. Wirklich viele 4x Kombos hat er da nicht. Die möglichen FH's werden von uns geblockt. Insofern können wir unbesorgt sein.

Indem wir nur callen geben wir ihm die Möglichkeit zu drawen und machen es für uns schwerer den River zu spielen. Außerdem verlieren wir Value von besagten Händen. Ich bezweifel, dass er einen pure Bluff hier triple barrelt.

As played muss man sich fragen was er da haben kann was er so spielt. Hier passen imo sowohl QJ und KJ (insbesondere bei etwas schwächeren Spielern die in erster Linie ihre eigene Hand betrachten und weniger die Boardstruktur), als auch Flushs. FH's blocken wir nahezu vollständig. JJ spielt er imo nicht so. Blieben noch pure Bluffs von denen ich allerdings kaum welche in seiner Range sehe.

Alles in allem sieht sein Sizing natürlich stark nach einem Monster aus. Je nachdem wie du den Spieler nun konkret einschätzt kann das bei einigen ein Two Pair bedeuten, bei anderen ausschließlich FH's.

Ich würde wohl zumeist callen da ich nicht sehe welche Range er hier halten sollte gegen die wir einen Fold rechtfertigen können. Folden würde ich wohl nur gegen einen soliden Gegner.

Frohe Weihnachten,
Asaban

Antwort
Zitat
geoelt
Beigetreten: 14.10.2009
Elite Grinder

IMO gold, sehe so gut wie keine pure air in der range und du hast zu oft den flush selber sodass ich ihn hier nicht 2 pair so Bomben sehe. und wenn man kaum bis keine value hands schlägt und villain halt kaum bluffs hat sollte man imo folden. sehe ihn hier zu 80%+ auf nutflush/TH, dazu noch die ganzen AA die vs deine Hand einfach for full value gehen... is natürlich krass exploitable die Hand vs trippel barrel zu folden, denke aber nicht das villa in denkt wir folden die Hand von da her ist das imo vernachlässigbar... und wir haben wie gesagt IMO genug flushes damit wir den river nicht überfolden...

Antwort
Zitat
Thrashattack Themenstarter
Thrashattack
Elite Grinder

Original von geoelt
- IMO gold
- TH

was meinst damit?

Antwort
Zitat
Drawhunter666
Beigetreten: 09.01.2011
Oldschool Grinder

Original von Thrashattack

Original von geoelt
- IMO gold
- TH

was meinst damit?

1. Fold
2. FullHouse

Hat sich wohl vertippt und nicht korrigiert.^^

Antwort
Zitat
Thrashattack
Elite Grinder

Original von geoelt
sehe so gut wie keine pure air in der range

sehe ihn hier zu 80%+ auf nutflush/TH, dazu noch die ganzen AA die vs deine Hand einfach for full value gehen

das waren meine Gründe hier zu folden.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Zu AA passt sein Sizing am Turn imo nur bedingt. Denke er bettet da eher etwas größer. Auch das Sizing am River spricht aus meiner Sicht nicht für AA da der Flush ankam und das Board paired ist. Auszuschließen ist es aber natürlich nicht.

Ja, er wird hier sicherlich häufig Nutflush oder FH halten (letzteres wird schwer auf Grund unserer Blocker). Die Frage ist dann wie wir ihn konkret einschätzen.

Geben wir ihm nur Nuts und nie pure Air ist es natürlich ein easy Fold. Ist es ein schwächerer Spieler würde ich zumindest diverse schwächere Two Pairs in die Range packen. Je nach Reads bei einigen Gegnern vllt auch pure Bluffs.

19/14 kann vieles bedeuten. Konkretere Reads wären hier natürlich hilfreich. Ich sehe ihn hier am ehesten auf einem Flush. Allerdings gebe ich uns eben die benötigten 30% gegen sein Range.

Board: Q♠4♠4♣ K♥ J♠
Equity Win Tie
MP2 31.25% 18.74% 12.51% { KdQd }
MP3 68.75% 56.23% 12.51% { KK-QQ, AdAh, AhAs, AsAc, KJs+, QJs, AsKs, AsTs, KsTs, As9s, Ks4s, KQo }

Und das ist noch eine recht moderate Range ohne Hände wie KJo oder QJo. Dafür aber mit einem nur moderat discountetem AA und diversen Flushs. Wir schlagen da ganz konkret nur 3 Kombos. Die benötigte Equity haben wir dennoch.

Wie gesagt: Gegen einen soliden Gegner finde ich den Fold berechtigt. Sobald wir aber an seinen Fähigkeiten ein Stück weit zweifeln oder etwaige Reads haben wird das recht schnell ein Call imo. Wenn man oben auch noch einen random Bluff reinpackt wird es dann doch recht deutlich.

Am Ende ist es wohl eine Entscheidung die man nur am Tisch auf Grundlage von Reads treffen kann da im Grunde alles von der Einschätzung des Gegners abhängt.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Thrashattack
Elite Grinder

Reiche jetzt mal die Stats nach. Hatte das wohl falsch in Erinnerung:

- Villain 20/17/9,1/86 auf 133 Hände (sieht doch sehr solide aus)

- ich 12/9/12,1/0 auf 75 Hände (sieht zu dem Zeitpunkt sehr nitty aus, war aber einfach nur carddead...mal abgesehen vom 3-bet Wert ;))

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Kann man dann folden imo =)

Antwort
Zitat
fabi8913
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Original von Asaban

Board: Q♠4♠4♣ K♥ J♠
Equity Win Tie
MP2 31.25% 18.74% 12.51% { KdQd }
MP3 68.75% 56.23% 12.51% { KK-QQ, AdAh, AhAs, AsAc, KJs+, QJs, AsKs, AsTs, KsTs, As9s, Ks4s, KQo }

hm verstehe die range nicht so ganz... QJ 3 barrel, wofür? K4s drin aber kein A4s? AT nur spades? Doch ne Hand die er auf das board runout immer betten wird, würde min ATs auch noch reinnehmen...

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Bitte Schaltfläche "Handbewerter auf Thread aufmerksam machen" nutzen wenn Nachfragen bestehen. Ist wichtig! (!!!!!)

Imo passt QJ zum Sizing am Turn. Obs immer sinnvoll ist es so zu spielen ist eine andere Frage. Aber bei einem weniger soliden Spieler ist es imo drin.

K4 ist automatisch drin beim Equilab da 0 Kombos möglich sind. Packt er dann irgendwie automatisch rein (Bug?). Habe ich also nicht in die Range gepackt und hat auch keine Auswirkungen.

AT könnte man in der Tat noch Kombos reinpacken. Hatte ich übersehen.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
geoelt
Beigetreten: 14.10.2009
Elite Grinder

AA discounten, aber QJ und KJ drin haben? das verstehe ich iwie nicht... auch wenn nur suited kombos , aber AA blocked halt die ganzen Hände von denen man payoff bekommt nicht...

KJ vielleicht noch, aber QJ seh ipch hier bei villain so gut wie gar nicht... imo macht AA hier doch viel Sinn, gerade wenn villain gut ist und sieht das wir tight aber 3bet happy sind. dann ist unsere range percieved nun mal am river extrem broadway 2 pair heavy... dann spricht für mich bei villain einfach alles für value vs genau diese Hände...

Antwort
Zitat
Thrashattack
Elite Grinder

verstehe ich auch nicht ganz. Kannst das bitte erklären?

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Die Range hatte ich unter den ursprünglichen Annahmen erstellt, dass unser Gegner nicht sehr solide ist. Angesichts der nachgereichten Stats halte ich den Fold wie erwähnt auch für sinnvoll und deine Annahmen kann ich auch so unterschreiben =)

Ein schwächerer Spieler spielt AA hier zumeist anders imo. Größeres Sizing am Turn, kleineres Sizing oder Check am River. Das größere Riversizing spricht aus meiner Sicht dann für einen Hit bei einem schwächeren Spieler. Daher dann auch QJ.

KJ und QJ sind insofern discounted, als das ich offsuited rausgelassen habe und somit nur je eine bzw zwei Kombos drin sind (gegenüber 3 Kombos AA und 4 Flushkombos).

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Teilen: