Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [10+1$ 45Mann SNG/MTT] 78s BvB ITM vs Bigstack

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
287 Ansichten
drei1padsvb
Beigetreten: 31.05.2007

Hi,
bin grad dabei, mich mit (Re)Steal-Ranges zu beschäftigen und habe letztens diese Hand hier gehabt.

War ein 10+1$ 45er NonTurbo.
Wir waren bereist ITM.

Villain war nicht auffällig, hat nicht viel geraist (kam jedoch auch nicht dazu, da andere vorher die Action gemacht haben).
Hier die erste Hand, in der er im SB First In kommt.

Full Tilt Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t500 (6 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

saw flop|saw showdown

MP (t5915)
CO (t4550)
Button (t21501)
SB (t15644)
Hero (t12870)
UTG (t7020)

Preflop: Hero is BB with 7[:spade:], 8[:spade:].
4 folds, SB raises to t2500, Hero raises to t12870 (All-In), SB calls t10370.

Standard, oder aufgrund der beiden Shorties overplayed?

Danke schonmal.

2 Antworten
w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007

Hey,
ich finds close. Resteals sollte man ja tendenziell erst einmal vom Gegner abhängig machen. Gegen loose Spieler stealt es sich wesentlich besser als gegen tighte Spieler, solange loose nicht Maniac bedeutet. Sehr auffällig bei dieser Hand ist, dass er im Blindbattle 5bb raist. Das ist schon ne Hausnummer. Ohne Reads tendiere ich, nicht gegen quasi unknown Gegner broke zu gehen bzw. light zu restealen. Deine Hand ist zwar eher selten dominiert und du hast bei nem Call häufig deine 40%. Aber da noch 3 Leute dabei sind, die wesentlich weniger Chips haben als du sind deine Chips als Midstack einfach sehr viel wert, und da würde ich es mir ohne Reads auf Vilian dreimal überlegen, ob ich gegen den 2nd Chipleader, der 5bb raist, meinen Stack reinstelle.

Ich würde hier wohl einfach folden und einen besseren Spot abwarten.

Grüße

madein1984
Beigetreten: 06.02.2007

Für mich auch ein Fold.

Meiner Erfahrung nach (wobei ich die 6,50$ 45 Mann spiele) heißt ein zu großes Raise im SB so gut wie immer, dass er einen resteal auch callt. Den Sinn dahinter verstehe ich zwar nicht, aber gut.

Teilen: