Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 10k gtd rebuy; TT

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
302 Ansichten

Party Poker No-Limit Hold'em, 9 Tournament, 300/600 Blinds (9 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t7980)
BB (t21512)
UTG (t7265)
UTG+1 (t30640)
MP1 (t12545)
MP2 (t7830)
MP3 (t65275)
Hero (CO) (t18140)
Button (t7975)

Hero's M: 20.16

Preflop: Hero is CO with 10, 10
4 folds, MP3 calls t600, Hero bets t2050, 2 folds, BB calls t1450, MP3 calls t1450

Flop: (t6450) 7, Q, 3 (3 players)
BB checks, MP3 checks, Hero bets t3025, BB calls t3025, 1 fold

Turn: (t12500) Q (2 players)
BB bets t6250, Hero ?

Gibt nicht viel zu sagen. Villain unbekannt.. Die Frage ist ob es sich lohnt herauszufinden ob er ne Dame hat oder nicht.

9 Antworten

Also zuerst solltest du beschreiben wo du dich im Turnier befindest.
Wie viele Spieler left ab wann gibt es Geld und so weiter.
War der Bigstack der generallimper oder war das in dem Spot ne Ausnahme?
Der BB call ist nämlich ne gute Hand wenn der Bigstack das erste mal gelimpt hat, weil er sich da oft einem squeeze play gegenüber sieht und er hier mit seinem soliden stack ganz sicher nicht in schwere Entscheidungen verwickelt sein will!
Auf setvalue wäre der call von ihm auch sehr eng und auf ein squeeze müßte er immer folden.
Ich geb ihm hier meist ne gute Starthand mit der er den Bigstack locken will, und mit der es kein Problem ist out of Position gegen gleich große Gegner nen multiway pot zu spielen.
Die Tatsache dass er die flopbet callt, dann aber den turn der das board ja nur unterstützt hat selber fast schon committend donkbettet ist schon strange!
Ich würde hier tippen, dass er ne sehr gute Hand am flop getroffen hat und deine conti abgreifen will.
Callen tut er um den Bigstack mit in den pot zu locken, das is ihm das draw Risiko hier wert.
Als der Bigstack aber foldet will er dich nicht länger drawen lassen und bettet selber obwohl jetzt AA KK von der 2.Dame auf dem turn geschlagen wären!
Ich glaube desshalb an AQ KQ oder set bei ihm.
Dass er hier blufft ist selten, da du das board mit deiner range sehr gut getroffen haben kannst und schon so viel Geld im Pot ist dass du auch keine weake Dame hier folden wirst.
Daher folde ich das hier.

Generell spiele ich die Hand hier aber nach dem BB call und dem 2.call auf jeden Fall nur noch auf setvalue mit 10 10!
Pot klein halten, weil du super im Turnier stehst und garantiert noch gute spots finden wirst.
Du solltest hier gegen die gleich großen stacks nicht unnötige Risiken eingehen und auf bessere klare Spots warten.
Daher hier eher check flop for free card und check fold turn river ohne 3. 10!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Das Turnier lief quasi 30 min (nach der rebuy phase). Wieviele Spieler left weiß ich nicht mehr genau. Aber war noch weit bis itm...

Der Bigstack war die ganze Zeit über ziemlich aktiv. Ich war nicht überrascht dass er preflop callt und hab den nicht beachtet. Der hatte irgendwelchen Müll. Das wusste der BB auch.

Ich fand es daher schwierig den flop behind zu checken. Die c flop c/f turn Line erscheint mir so defensiv...

Das stimmt schon, aber du siehst dich hier eben ner ekligen Situation gegenüber die man nur sehr schwer profitabel spielen kann, und die hier sogar bis zum ausscheiden führen kann.
Deine 10er haben nun mal ne schlechte playability, weil dir außer der 3. 10 keine Karte am turn und river hilft.
Wenn du den Pot mit der conti gegen 2 Bigstacks nicht mitnimmst wird er schon ziemlich groß und du mußt dann fast bei jeder turncard aufgeben weil du sonst am river all in bist mit ner seichten Hand und das auch noch extrem passiv in dem du nur callst.
Da die beiden anderen ähnlich groß sind werden sie dich am turn oder river nach nem check von dir oft floaten, was die Hand unprofitabel macht.

So ein Turnier dauert extrem lange und du hast einen soliden stack den du noch in sehr leichten Spots einsetzen können wirst.
Versuch schwierigen Situationen so weit wie möglich aus dem Wege zu gehen, vor allem wenn du noch 30 BB deep bist.
Das stealraise war ja ok, hat halt mal nicht funktioniert, 2050 verloren nicht wild.
Nächstes mal klappt es wieder, oder du hast mal einen klaren hit am flop und Bigstacks sind interessiert dann kannst du barreln und zur Not dann auch broke gehen, aber nicht in diesem Spot.

_Anonymous_

Ja Du hast auf jeden Fall recht.. vielen Dank für Deine Antworten.

kdkmoorhuhn
Beigetreten: 11.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Testosteron
Die Tatsache dass er die flopbet callt, dann aber den turn der das board ja nur unterstützt hat selber fast schon committend donkbettet ist schon strange!
Ich würde hier tippen, dass er ne sehr gute Hand am flop getroffen hat und deine conti abgreifen will.
Callen tut er um den Bigstack mit in den pot zu locken, das is ihm das draw Risiko hier wert.
Als der Bigstack aber foldet will er dich nicht länger drawen lassen und bettet selber obwohl jetzt AA KK von der 2.Dame auf dem turn geschlagen wären!
Dass er hier blufft ist selten, da du das board mit deiner range sehr gut getroffen haben kannst und schon so viel Geld im Pot ist dass du auch keine weake Dame hier folden wirst.

Ich sehe das anders.

Die Donk macht genau null sinn mit einer starken Hand imo. Damit bekommst du bloß schlechtere Hände zu folden und verschenkst ziemliches Value. Würde er nur checken, dann könntest du als Aggressor weiter setzen und wärest Pot committet und er könnte aufdoppeln, deswegen sehe ich ihn eigentlich nie auf Qx, AA oder KK.

Wenn du hier foldest, dann hast du noch ca. 20 BB left, meist ist das under average, sodass der Stackerhalt auch kein Grund ist hier zu folden.

Ich denke, dass dein Gegner hier oft genug blufft, für mich ist das ein easy ship.

Wenn du verlierst, und er doch Q7 oder 55 hatte: Shit happens :P

_Anonymous_

"Die Donk macht genau null sinn mit einer starken Hand imo." Das dachte ich mir in dem Moment auch! Warum donkt er jetzt wenn er tatsächlich die Dame hält halbe ps rein?

Problem ist nur gewesen, dass ich ihm keine Hand geben konnte außer ne strange gespielte Dame. Weil mit welcher Hand spielt er sone Line? Entweder er hat ne Dame oder gar nix...

sledgeDaemmer
Beigetreten: 07.09.2006
Oldschool Grinder

Ich sehe das auch so. Das ganze sieht sehr nach einer Fish line mit ner Q aus, KQ oder QJs wahrscheinlich. Denke das ist ein easy fold

Original von kdkmoorhuhn

Original von Testosteron

Ich sehe das anders.

Die Donk macht genau null sinn mit einer starken Hand imo. Damit bekommst du bloß schlechtere Hände zu folden und verschenkst ziemliches Value. Würde er nur checken, dann könntest du als Aggressor weiter setzen und wärest Pot committet und er könnte aufdoppeln, deswegen sehe ich ihn eigentlich nie auf Qx, AA oder KK.

Wenn du hier foldest, dann hast du noch ca. 20 BB left, meist ist das under average, sodass der Stackerhalt auch kein Grund ist hier zu folden.

Ich denke, dass dein Gegner hier oft genug blufft, für mich ist das ein easy ship.

Wenn du verlierst, und er doch Q7 oder 55 hatte: Shit happens :P

Die donkbet kann als protectionbet gegen draws durchaus Sinn machen, zwar nicht optimal gespielt,weil man hier das Risiko des draws gegen eine eventuelle 2. barrrel bet des agressors eingehen sollte,aber unsinnig ist sie hier nicht!
Oft spielen raiser den flop mit draw an und checken dann den turn!

Der Stackerhalt ist mit 20BB auch meiner Meinung nach durchaus zu beachten, wenn auch under average hat man in der resteal und PoF Phase doch noch genügend Raum seine edge auszuspielen und das Turnier noch zu gewinnen!

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

is aber schon ne komische bluffline vom gegner ...

denke schon eher, dass es nen fisch ist, der hier einfach geld rein bringen wird
wobei die bet mit nem FH gar nicht so schlecht ist, weil eh niemand seine tripps folden kann ...

würde hier aber am flop entweder bet/fold spielen oder cb
mit ner bet verwandeln wir ja unsere Hand prakitsch in nen bluff ... weil uns kaum was schlechtes callen wird
der BB würde nen PP pre shippen und wird nicht limp/call mit nem PP spielen, um dann nen toughen downcall zu spielen.

gegen weak gegner bet/fold ich denf lop und call vllt noch den river gegen 1 gegner ... vorallem bei ner Q am turn
gegen loose gegner cb ich den flop und call dann den turn und auf ne 2. bet am river würde ich meistens dann folden

Teilen: