Ich hab die Hand nicht genau gespeichert, weil erst nach späteren überlegen, diese Situation für mich sehr schwierig geworden ist.
zum Turnier: Endgame ca. 900 Teilnehmer und knappe 70 sind noch da
Hero: 17M (mit ca. 1Q)
Villian: gute 20M
Der Tischdurchschnitt liegt nah an meinem Stack und hinter mir sind noch wenige mit 5M
Blinds 800/1600 Ante 150
meine Hand: K :heart:Q
Villian calls
1 fold
Hero raise to 6400
6 folds
Villian calls
Flop T
7
2
(wobei die 7 und 2 auch eine 8 und 3 sein könnten, aber das tut erst mal nichts zur Sache)
Villian checks
Hero half-potsized conti bet
Villian goes all-in
Potodds: 83000:48450 -> 1,7:1
Outs: vorschnell überlegt habe ich die Flush und die Overcard Outs. Weil auf was setze ich ihn hier? Ich habe gedacht er hätte, ein Pärchen und würde mich jetzt rasudrücken wollen (also 15 outs)
jedoch ist das ein wenig sehr idyllisch gedacht. er kann auch genauso gut ein two pair haben, ein set oder auch so etwas wie KT oder QT. Nun würde ich die 6 OC outs auf 3 discounten und komme immer noch auf 12 Outs.
jetzt gibt es noch eine, aber unwahrscheinlichere Möglichkeit und zwar, dass er auch einen Flushdraw hat und zwar mit einem Ax. Wobei das wirklich selten vorkommt, aber niemals nie. Damit kann man dann den Flush auch noch mal um 1 Out discounten (11 Outs)
Noch paar reads zu Villian: er hat für mich sehr undurchsichtlich gespielt. Auf jeden fall callt er viel preflop, aber lässt sich manchmal rausraisen, manchmal nicht. Jedoch wurde er auch schon mal mit einem Bluff detected.
Fällt euch noch irgendeine Unstimmigkeit in meinen Gedankengang auf? Hab ich ein wichtiges detail ausgelassen? Hatte die Hand nur im Kopf gespeichert.
What's my line: call or fold?
Danke
Edit: Die Potodds hatten nicht gestimmt