Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 11 $ rush-mtt, AJo MP, mid-phase

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
268 Ansichten

hi,
würde gerne mal eure meinung zur spielweise der hand bekommen

Full Tilt No-Limit Hold'em Tournament, 80/160 Blinds (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t15900)
SB (t1170)
BB (t5902)
UTG (t53464)
UTG+1 (t5562)
Hero (MP1) (t6920)
MP2 (t5200)
MP3 (t4440)
CO (t20371)

Hero's M: 28.83

Preflop: Hero is MP1 with J, A
2 folds, Hero bets t480, MP2 raises to t800, 5 folds, Hero calls t320

Flop: (t1840) 3, 6, A (2 players)
Hero bets t960, MP2 raises to t4400 (All-In), Hero folds

Total pot: t3760

2 Antworten
Lasso
Beigetreten: 26.06.2006

raise 2,3-2,5 pre imo. ich glaube ich folde das schon direkt auf sein raise. mit aj kann man halt schnell in ekelhafte spots kommen. nachdem du halt pf callst ist die donk von dir halt super schlecht. was willst du damit erreichen? wenn er nix hat foldet er halt meistens direkt am flop. und wenn du donk/foldest mit der hand, kannst du gleich jede hand so spielen. wenn du pre schon callst gilt am flop c/c. eine typische wa/wb (way ahead/way behind) situation. am flop musst du halt c/c spielen, sofern er nicht grad shoced, obwohl das keinen sinn machen würde und ich dann wohl callen würde. wenn er dann am turn shippt oder nochma groß bettet wirds halt ugly und du hättest wie schon erwähnt pf folden sollen um solche situationen zu vermeiden.

Hi cashius8clay,

ich sehe das hier ähnlich wie mein Vorredner:
Preflop ist der Raise sicherlich ok, auf einen Reraise würde ich trotz sehr guter Pot-Odds allerdings stark über den Fold nachdenken. Zum einen ist man nämlich von einer Reraise-Range mit AJo oft dominiert(AQ/AK,JJ+) und zum zweiten ist man hier auch noch OOP, was das spielen unangenehm und schwierig macht.

Am Flop kann man dann auf diesem Board WA/WB spielen, wobei man dafür Villian schon eine Range geben sollte, gegen die man auch wirklich ca. flippt oder besser, also wenn man ihm bspw. auch A9/AT oder Pocketpairs 77-TT zutraut. Ist er hingegen von der ansonsten eher passiven Sorte, sollte man stark über check/fold nachdenken, wobei man dann auch wieder Preflop direkt folden hätte können.

Fazit:
Auch wenn es vielleicht nicht EV-maximierend ist, würde ich hier an deiner Stelle bereits Preflop trotz sehr guter Pot-Odds über dne Fold auf den Raise nachdenken, denn AJ ist gegen einen Reraise OOP Postflop einfach schwer zu spielen und bringt einen in viele unangenehme Situationen.

Teilen: