Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 11$ Sunday Storm, AQ im BB auf 3bet

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
323 Ansichten
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

War sehr unentschlossen, was ich hier auf die 3-Bet vom SB machen sollte.

No-Limit Hold'em Tournament, 50/100 Blinds (9 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

MP2 (t7740)
MP3 (t3363)
CO (t7150)
Button (t5690)
SB (t4900)
Hero (BB) (t7490)
UTG (t4040)
UTG+1 (t6860)
MP1 (t3110)

Hero's M: 49.93

Preflop: Hero is BB with Q, A
6 folds, Button bets t250, SB raises t650, Hero?

Die einzigen Reads, die ich da hatte, waren, dass der BU etwas aktiver war
und der SB tight.

6 Antworten

no bluff 3bets in microstakes.
also snapfold.
würde mich aber freuen, insbesondere aufgrund der deepen stacks, wenn man die gegebene situation mit AK anstatt AQ analysieren würde. thx!

Meitantei4869
Beigetreten: 21.04.2011
Oldschool Grinder

Keiner der beiden hat eine 5-bet bluffing range = no 4bet/call

4-bet/fold
UGLY; cold-4bets sehen so early immer stark aus und, naja, sind es oft auch. Die Gegner werden drübershoven mit, je nachdem wie aggro sie sind mit TT+,AK oder QQ+,AK; viel mehr shoven sie sicher net drüber, ausser es sind aggrofishe. Je nachdem wie weit sie hier openen bzw 3-betten is das play knapp -EV bis deutlich -EV.

call, fit or fold flop:
ugly; weak; -implied odds; OOP vs aktiv BU; nope; ausser gegen ultra vollfishe

Snap-fold, du hast lots and lots of room, kein guter spot für so ein play, einfach noch zu early.

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

knapp imo

für 4b/f find ich die stacks etwas klein ... 1,5k ginge vielleicht
aber ich find da auch die reads etwas zu schwach dafür

allerdings: dass auf den micros nicht aggressiv gerestealt würde, das ist ein gerücht aus vergangenen epochen
jedenfalls auf stars
ausserdem wird in einem srapshot wie dem storm imo sowieso aggressiver gespielt bzw mehr gegambelt
auch auf 50/100 schon

was natürlich immer möglich ist: komische calls nach 3bets und auch nach 4bets

kann man imo aber auch gut auslassen den spot

Meitantei4869
Beigetreten: 21.04.2011
Oldschool Grinder

sie können ja von mir aus eh aggr restealen, aber sie haben keine 5bet-bluff range; Wenn wir von nem tighten SB ausgehen, dann restealed er keine suited one-gappers oder so was, auch wenn der read bei dem blindlvl sicher weak is. UNd das müsste er schon fast reraisen damit der spot +EV wird für 4bet/fold.

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Also broken wär definitiv overplayed. Selbst wenn der SB da noch einige Bluffs in der Range hat.
Sehe hier eigtl. call noch als beste Option (wenn man nicht folden will). Mit 4bet/fold folden wir halt genau alle schlechteren Hände raus, und sind eigtl. IP gg. den SB.
Ohne irgendwelche loosen Reads würd ich aber eher folden.

huiiiiiiiiii
Beigetreten: 21.07.2010
Oldschool Grinder

Original von smokinnurse
knapp imo

für 4b/f find ich die stacks etwas klein ... 1,5k ginge vielleicht
aber ich find da auch die reads etwas zu schwach dafür

allerdings: dass auf den micros nicht aggressiv gerestealt würde, das ist ein gerücht aus vergangenen epochen
jedenfalls auf stars
ausserdem wird in einem srapshot wie dem storm imo sowieso aggressiver gespielt bzw mehr gegambelt
auch auf 50/100 schon

was natürlich immer möglich ist: komische calls nach 3bets und auch nach 4bets

kann man imo aber auch gut auslassen den spot

also 4bet in dem spot auf 1.5k ist imo zu groß...hat den selben effekt wenn man die 3bet vll 2x nimmt, vorallem mit dem hintergrund dass man noch folden will auf ne 5bet(was ich hier für kein gutes play halte mit den stacksizes)...die 3bet callen gefällt mir allerdings auch nicht da ich einfach postflop zu wenig information habe, und der bu dann vermutlich auch noch mit einsteigt und du mit AQo oop vs 2 gegner in nem 3betpot spielen musst...auf A high dann womöglich gegen AK broke gehst etc und bei keinem hit du womöglich auf jede cbet foldest, macht das das play in meinen augen nicht wirklich profitabel....
also entweder 4bet ich in so einem spot klein um eben eine sehr starke hand zu reppn, was dafür spricht ist das du eben ein A und ne Q blockst was einige A-kombos und QQ unwahrscheinlicher macht, und er dich vermutlich so early nicht unbedingt auf einen bluff setzen wird, da du aber den read hast dass der sb nur sehr tight 3bettet und es sich um ein sehr fischiges turnier handelt wo du wohl noch einige besser spots bekommen wirst ist es imo ein ziemlich einfacher fold

Teilen: