Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$11 Sunday Storm KQs MP1

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
302 Ansichten

Hey ho Gemeinde! Lese schon seit längerem im Forum mit und spiele selbst mittlerweile knapp 2Jahre und seit gut nem 3/4Jahr intensiver Poker.
Hätt jetzt ne Frage zu der Hand. Bin grad aus meinem ersten SundayStorm geflogen und bin schon etwas nachdenklich raus gegangen. Ich hab Top 2Pair getroffen, aber wie so oft ohne befriedigendes Ergebnis gegen nen Draw gelaufen.
Hatte ihn auf AQ gesetzt evtl. noch AJ. Für AK war preflop zu wenig los find ich.

Wie hätte man die Hand evtl. anders spielen können? Die Bet vom BB evtl. einfach callen und den Turn abwarten? Wobei ich das bei meinen Karten nicht für richtig halten würde?? Ich denke allerdings nicht, dass er da von seinem Draw hätte Abschied genommen?!
Oder hättet ihr die Hand erst gar nicht gespielt?
lg Alex

PokerStars No-Limit Hold'em, 11 Tournament, 40/80 Blinds (9 handed) - Poker Hand Converter from PokerConverter.com

saw flop | saw showdown

UTG (t3749)
UTG+1 (t8100)
Hero (MP1) (t4490)
MP2 (t10435)
MP3 (t5547)
CO (t3914)
Button (t4800)
SB (t14137)
BB (t5953)

Hero's M: 37.42

Preflop: Hero is MP1 with Q, K
2 folds, Hero bets t200, MP2 calls t200, 3 folds, SB calls t160, BB calls t120

Flop: (t800) Q, K, 5 (4 players)
SB checks, BB bets t80, Hero raises to t640, 2 folds, BB raises to t5753 (All-In), Hero calls t3650 (All-In)

Turn: (t9380) 6 (2 players, 2 all-in)

River: (t9380) 7 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t9380
Main pot: t9380 between Hero and BB, won by BB

Results:
BB had 8, 9 (flush, King high).
Hero had Q, K (two pair, Kings and Queens).
Outcome: BB won t9380

Edit:hm wieso klappt denn das alles nicht mit dem einfügen? ^^

Antwort
Zitat
7 Antworten

Original von N3xUs1989RNMD
Hey ho Gemeinde! Lese schon seit längerem im Forum mit und spiele selbst mittlerweile knapp 2Jahre und seit gut nem 3/4Jahr intensiver Poker.
Hätt jetzt ne Frage zu der Hand. Bin grad aus meinem ersten SundayStorm geflogen und bin schon etwas nachdenklich raus gegangen. Ich hab Top 2Pair getroffen, aber wie so oft ohne befriedigendes Ergebnis gegen nen Draw gelaufen.
Hatte ihn auf AQ gesetzt evtl. noch AJ. Für AK war preflop zu wenig los find ich.

Wie hätte man die Hand evtl. anders spielen können? Die Bet vom BB evtl. einfach callen und den Turn abwarten? Wobei ich das bei meinen Karten nicht für richtig halten würde?? Ich denke allerdings nicht, dass er da von seinem Draw hätte Abschied genommen?!
Oder hättet ihr die Hand erst gar nicht gespielt?
lg Alex

PokerStars No-Limit Hold'em, 11 Tournament, 40/80 Blinds (9 handed) - Poker Hand Converter from PokerConverter.com

saw flop | saw showdown

UTG (t3749)
UTG+1 (t8100)
Hero (MP1) (t4490)
MP2 (t10435)
MP3 (t5547)
CO (t3914)
Button (t4800)
SB (t14137)
BB (t5953)

Hero's M: 37.42

Preflop: Hero is MP1 with Q, K
2 folds, Hero bets t200, MP2 calls t200, 3 folds, SB calls t160, BB calls t120

Flop: (t800) Q, K, 5 (4 players)
SB checks, BB bets t80, Hero raises to t640, 2 folds, BB raises to t5753 (All-In), Hero calls t3650 (All-In)

Turn: (t9380) 6 (2 players, 2 all-in)

River: (t9380) 7 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t9380
Main pot: t9380 between Hero and BB, won by BB

Results:
BB had 8, 9 (flush, King high).
Hero had Q, K (two pair, Kings and Queens).
Outcome: BB won t9380

Edit:hm wieso klappt denn das alles nicht mit dem einfügen? ^^

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke! so sollte es eigentlich aussehen :)

Antwort
Zitat

nh
btw, solche threads tilten einfach so.
du hast die hand als favorit reingebracht und jetzt bist traurig das du ausgesuckt worden bist. bist du nicht glücklich dass du 2pair ggn FD reingebracht hast?
wenn du seine karten am flop kennen würdest, hättest du dann das allin mit deiner hand gecallt oder nicht?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Joa gut glücklich im Bezug auf die Hand, ja .Der Flush kann ja genau so gut nicht ankommen.
Wenn ich die Hand von ihm gekannt hätte, hätt ich sie vermutlich genau so gespielt. Bin ja eigentlich Favorit.
Wollt nur mal generell Fragen, ob man das vllt. auch hätte anders spielen können/sollen am Flop :)

Antwort
Zitat

was willst du den am flop anders machen?
warum solltest du auf dem drawy flop den nur callen? du hast 99% die beste hand, warum willst du dann das er für 80 chips die nächste karte sieht.
wenn du denkst er könnte den flushdraw haben , dann warte nicht ab was am turn kommt , damit du weißt er hat nurmehr 16% oder so mit nem draw, sondern machs ihm am flop ordentlich teuer.
was würde denn der 80 chips call am flop für vorteile für dich bringen? überleg dir das mal.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

so rum hab ich nicht gedacht. den flop nur zu callen wäre in meiner Situation blöd gewesen..geb ihm dann ja im grunde genommen nen freispiel für die 80chips..wenn er da trifft ises nen easy fold für mich und ich hab genau nix davon.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Hi Nexus, (ich kürze den Namen der Einfachheit halber mal ab - man möge mir verzeihen)

herzlich willkommen als aktives Mitglied der Community und natürlich auch herzlich willkommen hier im Handbewertungsforum. Es würde mich freuen hier öfter von dir zu lesen :)

Natürlich auch immer gerne Fragen im MTT Strategieforum stellen. So machst du die größten Fortschritte in deinem Spiel.

Zu deiner Hand:
Hast die Hand perfekt gespielt :)
Mehr ist dazu im Grunde nicht zu sagen. Du bist hier fast immer vorne und bekommst es hier rein - mehr kann man nicht wollen. Deine Raisesize am Flop ist auch in Ordnung - der Call ist dann ohnehin klar und eindeutig.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Teilen: