Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $1,10 Full Tilt Rush - JJ

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
225 Ansichten
kochpat
Beigetreten: 02.05.2010
Elite Grinder

Hey,

Da ich schon öfters vor solchen Entscheidungen stand, möchte ich die Hand hier gerne zur Diskussion freigeben.

Ich glaube, dass das Ass sehr dominant in der Range vom UTG Raiser vertreten ist und habe deshalb am flop mein second pair gefolded.

Viele Grüße
kochpat

Full Tilt No-Limit Hold'em, 1.1 Tournament, 80/160 Blinds (9 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t2250)
SB (t2580)
BB (t9836)
UTG (t2980)
kochpat1 (UTG+1) (t5585)
MP1 (t4277)
MP2 (t493)
MP3 (t5640)
CO (t8920)

kochpat1's M: 23.27

Preflop: kochpat1 is UTG+1 with J, J
UTG bets t480, kochpat1 calls t480, 7 folds

Flop: (t1200) A, 8, 10 (2 players)
UTG bets t960, kochpat1 folds

Total pot: t1200

4 Antworten

Den direkten Fold finde ich hier ein wenig weak. Nur weil er ne cbet macht, kannst du nicht immer davon ausgehen, dass er wirklich das Ass hält. Hast du Notes oder Stats, dass er ein Rock ist? Falls ja, war es womöglich ein guter laydown, falls du nicht viel über ihn weißt oder er ziemlich loose ist, würde ich hier auf jeden Fall nochmal callen.
Das einzige, was mir hier ein wenig zu schaffen machen würde, ist die Betsize von Villain. Der setzt 3/4 potsize, das strahlt auf jeden Fall Stärke aus, dennoch würde ich mir den Turn gerne noch ansehen. Außerdem hast du ja auch nen Backdoor Straightdraw^^
Er muss dir immerhin auch ein wenig Stärke geben, wenn du aus UTG+1 callst.

EDIT: Hab grad UTGs Stack gesehn: Nach seiner cbet hat er ja auch nur noch ca. 1500 bei einem Pot von 2160... D.h. wenn er nicht gerade ein Vollpfosten ist (wovon man bei nem $1 Turnier bei den meisten Spielen allerdings ausgehen kann) wird er hier auf jeden Fall broke gehen. Je nach deiner Einschätzung von Villain war der Fold also wirklich gut.

Hi kochpat,

ich finde es durchaus ok, da Preflop zu callen, solange man es weder mit einem sehr tighten(-->Fold) noch mit einem eher loosen(-->Reraise) Gegner zu tun hat.

Und wenn man Preflop callt, dann wohl mit der Intention, mit einem Overpair+ auch broke zu gehen. Selbiges hast du hier nicht, sondern du wirst mit der größten und beim Gegner wahrscheinlichsten Overcard konfrontiert und selbiger macht eine große Contibet. Ich gebe ihm daher einigen Credit und finde deinen Fold absolut ok.

Original von Eisfuchs
Selbiges hast du hier nicht, sondern du wirst mit der größten und beim Gegner wahrscheinlichsten Overcard konfrontiert und selbier macht eine gro0e Contibet. Ich gebe ihm daher einigen Credit und finde deinen Fold absolut ok.

Würdest du also aufgrund der Größe der cbet folden? Denn eine cbet bei so nem Flop ist fürn PFA ja absolut Standard...

Hi LplcesDemon,

ich habe die Nachfrage leider erst heute gesehen, daher sorry für die Verzögerung.

Aber zu deiner Frage:
Im Prinzip ist mir die Contibet ansich wichtiger als die Größe und solange selbige in einem "normalen" Rahmen liegt, also zwischen halber und ganzer Potsize, würde ich da wenig Unterschiede sehen.

Wie ich auf die "Extremfälle" a)Bet (deutlich) kleiner als halbe Potsize und b)Bet (deutlich) größer als Potsize reagieren würde, wäre hingegen wohl stärker gegnerabhängig. Und gerade eine sehr große Bet konnte bei entsprechenden Reads oft eher für Schwäche sprechen.

Teilen: