Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 11$+r 23s squeeze

15 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
401 Ansichten

Poker Stars
No Limit Holdem Tournament
Blinds: t400/t800
(Ante: t75)
9 players
Converter

Stack sizes:
UTG: t14573
UTG+1: t11810
MP1: t49844
MP2: t17902
MP3: t43756
CO: t39143
Hero: t14231
SB: t22883
BB: t23411

Pre-flop: (9 players) Hero is Button with 2♥ 3♥
3 folds, MP2 raises to t2400, MP3 calls t2400 (pot was t4275), CO folds, Hero raises all-in t14156, 3 folds, MP3 calls t11756 (pot was t20831).

Flop: 5♠ T♣ 7♥ (t32587, 1 player + 1 all-in - Main pot: t32587)

Turn: 3♣ (t32587, 1 player + 1 all-in - Main pot: t32587)

River: 5♦ (t32587, 1 player + 1 all-in - Main pot: t32587)

Results:
Final pot: t32587

Villian 1 komplett unkown
Villian 2 hoher ATS, 3rd in Chips

da Villian 1 hier komplett unkown ist wird er denke ich nicht gegen einen anderen unkown Spieler mit einer nicht premium Hand sein Tourneylive riskieren
Villian 2 wird höchstwahrscheinlich suited Broadways oder AT ec. halten

Villian 2 hatte hier mit 88 geflatcalled.. find ich absolutes Müllplay

14 Antworten
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

ohne reads für mich ein fataler spielzug... du pushst mit deiner (im HU fast schlechtesten hand) gegen eien unkown raiser + coldcaller(der dich noch sehr gut covered hat), obwohl du noch einen sehr passablen stack hast... solche (äußerst) riskanten moves spiele ich nicht gegen unkowns und nicht in der spielphase....

Für mich auch ganz schlechter move. Du pusht mit sch** und wirst von nem 'monster' in dem fall gecalled und sagst das das müllplay war! ?( sein call war das beste was er machen konnte.. Also ich denke nicht das man da groß diskutieren muss ob der move fuktioniert oder nicht.. für mich ganz klarer fold. Es gibt viel bessere Spots für moves...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

1tens sein 88 flatcall war absolutes Trashplay als Bigstack gegen einen Midstack, der Floppot wäre ~6k und es floppen circa 2 OCs

2ten ob ich hier 23s oder 78s pushe ist relativ egal da mich hier wenn ich gecalled werde nur 99+ (was schon sehr loose ist in dem Spot) called, ich habe sehr hohe FE, MP3 wird mich hier auch sehr selten callen da 14k seinen Stack auch weg tun und das wichtigste - sehr viel Deadmoney

standard Squeezespot imo, welche Hand ich hier halte is fast nebensächlich (trotzdem hab ich gegen eine utlratighte callingrange 25% Equity)

würde gerne mal eine Erklärung hören warum man gegen unkown keinen Move machen sollte, finde das genau umgekehrt gegen unkown kann man mehr Moves einbauen als gegen Spieler die einen kennen

huch.. hab übersehen das mp3 noch gecalled hat. Dachte du hast den move gegen einen gegner gemacht. Ich muss hier aber erstmal die 2 tische fertig spielen.. komme grad nich klar mit schreiben und spielen..

_Anonymous_

Original von OoFELIXoO
huch.. hab übersehen das mp3 noch gecalled hat. Dachte du hast den move gegen einen gegner gemacht. Ich muss hier aber erstmal die 2 tische fertig spielen.. komme grad nich klar mit schreiben und spielen..

no problem, las dir Zeit, nicht das du vor lauter Stress jetzt wegen mir bustest :)

btw: was für Tourneys spielst grad?

11$ mt sng und 11$ regular bei pp.

KingGani
Oldschool Grinder

der unterschied zwichen 7/8s und 2/3s ist schon größer, gegen AK und AA hab ichs jeweils durchgerechnet und ich glaub die unterschiede beliefen sich auf 5% und 15%

Ich finde den Squeeze hier unangebracht.

1.Der Raiser kann durchaus mal ne Hand halten
2.der Coldcaller mit seinem hohen ATS macht hier nen Coldcall
-->mit dem Squeeze bringst im Schnitt wohl knapp einen zum callen,aber kaum beide
Imo ist hier Wahrscheinlichkeit
Call 1>Call 2> Fold 2

Und dann kommt deine Hand ins Spiel:
Falls du gecallt wirst, hast du bestenfalls 35% und sehr oft nur 20, das ist zu wenig, denn so sehr bist du nicht unter Druck.

_Anonymous_

Original von Eisfuchs

-->mit dem Squeeze bringst im Schnitt wohl knapp einen zum callen,aber kaum beide
Call 1>Call 2> Fold 2

Falls du gecallt wirst, hast du bestenfalls 35% und sehr oft nur 20, das ist zu wenig, denn so sehr bist du nicht unter Druck.

ja ist knapp hier aber ich will nicht itm kommen sondern an den FT darum nehme ich dieses Risiko an

deine Ausage: Der Raiser kann durchaus mal ne Hand halten.. naja einmal in 200 mal hat er Aces.. :rolleyes: versteh nicht warum du das oft als Argument benutzt

Ich mag den Spot und spiele das in 75% der Fälle genauso.
Wie gesagt ist deine Hand sekundär,aber die Konstelation ist perfekt für ein Squezze.

Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006
Elite Grinder

Ich hab gerade mal durchgerechnet. Ich finde deinen Stack etwas zu klein und MP3 etwas zu groß. MP3 muss 11756 in 20831 mit einem guten Viertel seines Stacks callen. Wenn der auch weiß, was ein Squeezeplay ist, dann hat der hier bei 1:1,8 finde ich gar keinen so schlechten Call, im Schnitt muss er sich bloss 36% Equity geben. Die hat er wohl mit suited Broadways, PP und mittleren Aces...
Also bräuchtest du mMn wohl oder übel bessere Karten.

KingGani
Oldschool Grinder

Original von leoZilla

Original von Eisfuchs

Call 1>Call 2> Fold 2

ja ist knapp hier aber ich will nicht itm kommen sondern an den FT darum nehme ich dieses Risiko an

deine Ausage: Der Raiser kann durchaus mal ne Hand halten.. naja einmal in 200 mal hat er Aces.. :rolleyes: versteh nicht warum du das oft als Argument benutzt

er raist aber nicht 200 hände aus mp....

tobe2891
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

squezze nix gut hier
dein stack ist zwar ok obbwohl etwas mehr besser wär, aber stack vom raiser ist zu klein, da ist mir die fe zu klein( mit so einem stack hat man normalerweise eine ziemlich tighte range, zu einer 3-bet zu folden tut nämlich hier weh, 20blinds oder 30 ist schon ein riesenunterschied da)
den cc mit 88 find ich gar nicht so schlimm, wenn man da 3-bettet muss man auch ai callen, und das will man vl nicht unbedingt, und außerdem sitzen noch welche dahinter; ip kann man das schon mal so spielen

deine pushing-range sollte so bei 66+, aqo+ liegen würd ich so aus dem gefühl heraus mal sagen

mag den squeeze gegen die ganzen fishe, die in den turnieren rumlaufen auch nicht ;).....also meiner erfahrung nach, coldcallen die da auch oft genug AJ+ oder pockets wie TT etc und das legen sie dann auf den squeeze nie weg, wie du ja mitkriegen musstest....

Teilen: