Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

12$ 44 vs Flopshove

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
230 Ansichten
Findblisch
Beigetreten: 04.05.2013
PokerStrategist

Full Tilt, 800/1,600 blinds, 200 ante No Limit Hold'em Tournament, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP: 69,116 (43.2 bb)
Hero (CO): 30,043 (18.8 bb)
BTN: 52,800 (33 bb)
SB: 43,374 (27.1 bb)
BB: 39,339 (24.6 bb)

Preflop: Hero is CO with 4 4
MP folds, Hero raises to 3,200, BTN calls 3,200, 2 folds

Flop: (9,800) 6 2 5 (2 players)
Hero bets 4,800, BTN raises to 49,400 and is all-in, Hero calls 21,843 and is all-in

Turn: (63,086) 6 (2 players, 2 are all-in)
River: (63,086) A (2 players, 2 are all-in)

Wir sind an den letzen 2 Tischen eines kleinen MTT und bereits ITM.
Villain scheint ziemlich Tag Like zu sein.

Gebt ihr ihm am Flop hier je die bessere Hand?

Ich hab ingame gedacht, dass er PP pre entweder reinschieben oder folden wird.

Dadurch dass die 6 und 5 in :diamond: runterkommen geb ich ihm eigentlich da auch keine Draws mit Paar.

Somit beiben insgesamt eigentlich nur noch Hände wie 87s oder A9s und sowas.

Callt ihr den shove?
Geht die Line bis dahin klar?

Antwort
Zitat
8 Antworten
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Imo nh!
Dein Gegner wird hier oftmals Draws, Overcards etc halten. Ich denke wir sind hier oft genug vorne um zu callen!

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Findblisch Themenstarter
Findblisch
PokerStrategist

Original von Asaban
Imo nh!
Dein Gegner wird hier oftmals Draws, Overcards etc halten. Ich denke wir sind hier oft genug vorne um zu callen!

Gruß,
Asaban

So hatte ich mir das auch gedacht. Wenn wir ihm so eine Range geben callen wir also auch mit guten Ax weg?

Antwort
Zitat
Puscherbilbo
Beigetreten: 18.06.2009
BlackMember

Bin nicht 100% überzeugt von dem open-raise, weil wir vermutlich r/f spielen wollen vs jeden reshove und die postflopplayability mies ist.

Also ohne spezielle reads bzgl. tightness würde ich hier andere hände openen.

Reads bzgl. SB/BB? dein image? die sollten BUs range ja ebenfalls beeinflussen. Ich vermute, dass er hier eine capped range hat mit "spielbaren" händen, die er nicht pre broken will und auch nicht 3betfolden will.

typischerweise mittlere PPs und Facecards. evtl. höhere SCs. Also Hände, die er nicht 3betten will und die er auch nicht jammen will wegen stacksizes behind. Traps sehe ich hier nicht.

vs eine solche range kannst du u.U. bei den stacksizes selber c/ship spielen, was auch mit der gesamten value-range Sinn macht.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von Findblisch

Original von Asaban
Imo nh!

Gruß,
Asaban

So hatte ich mir das auch gedacht. Wenn wir ihm so eine Range geben callen wir also auch mit guten Ax weg?

Mit starken Ax performen wir gegen die Range halt deutlich schlechter. Daher dann eher ein Fold imo.

Das von Puscherbilbo angesprochene c/ship play ist natürlich auch eine gute Option. Vorraussetzung wäre ein ausreichend aggressiver Gegner.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
randombtn
Beigetreten: 07.05.2013
Poker Player

gegen einen 19bb stack der vom CO opened kann BTN hier definitiv trappen (ich flatte hier zb AA fast immer).

finde die flop c/shove line auch ganz gut da dein check oft als aufgeben wahrgenommen wird und er auf der board textur sehr viele haende stabben kann. wenn er zu str8 forward/nitty postflop ist, ist das vielleicht nicht optimal.

as played muss man imo callen.

finde pre aber definitiv suboptimal mit einer hand die bescheiden floppt und die man unexploitable open jammen kann. bei den stacksizes koennen die blinds auch resteal jammen mit haenden die sie auf open jams folden muessen.

Antwort
Zitat
Findblisch Themenstarter
Findblisch
PokerStrategist

Original von randombtn

finde pre aber definitiv suboptimal mit einer hand die bescheiden floppt und die man unexploitable open jammen kann. bei den stacksizes koennen die blinds auch resteal jammen mit haenden die sie auf open jams folden muessen.

Open Jam fällt gegen die insgesamt ziemlich schwache Gegnerschaft definitv flach! Viel zu schade da einfach 19BB reinzustellen damit hintern einem ein höheres PP callt..

Antwort
Zitat
bashpepe89
Beigetreten: 18.10.2011
PokerStrategist

pre hängt stark von der dynamik ab, wenn villain postflop nich total fit/fold war dann find ich check/ship hier ziemlich gut (haben selbst vs die paar traps noch einige outs und folden oft sehr viel equity raus), ansonsten mag ich bet/call, hauptsache am flop keine line spielen die nen fold beinhaltet.

Antwort
Zitat
randombtn
Beigetreten: 07.05.2013
Poker Player

Original von Findblisch

Original von randombtn

Open Jam fällt gegen die insgesamt ziemlich schwache Gegnerschaft definitv flach! Viel zu schade da einfach 19BB reinzustellen damit hintern einem ein höheres PP callt..

naja mit 19BB hast ja nicht wirklich grossartige ICM implikationen und edges werden mit dem stack auch kleiner.

shove ist definitiv +cEV, bin mir halt nicht 100% sicher obs +$EV ist. gegen sehr schwaches feld kanns dann schon -$EV sein. hab mich auch schon hin und wieder ICM geraped weil ich zu sehr auf nash pushranges vertraut hab, aber das war dann aber eher 3handed in nem hyper oder sowas. trotzdem gut moeglich dass ich da noch leaks hab.

ob man pre opened, haengt dann hauptsaechlich von der tisch dynamik ab. mit shorten stacks sind kleine pairs schlechtere opening haende als viele denken wuerden. wenn du geflatted wirst, ist eine hand wie 44 mit den stacksizes halt ziemlich beschissen postflop. wenn jeder an der FT bubble hart genug nitted, kannst du natuerlich eh any2 profitabel openen.

Antwort
Zitat
Teilen: