Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$1,50 90man KO: Nochmal QQ

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
331 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 25/50 Blinds (9 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

BB (t4,103)
UTG (t3,145)
UTG+1 (t2,200)
MP1 (t1,100)
MP2 (t980)
Hero (MP3) (t1,000)
CO (t1,495)
Button (t1,630)
SB (t1,080)

Hero's M: 13.33

Preflop: Hero ist MP3 mit Q, Q
2 folds, MP1 calls t50, 1 fold, Hero raises to t200, 1 fold, Button calls t200, 2 folds, MP1 calls t150

Flop: (t675) 4, 7, K (3 Spieler)
MP1 checks, Hero checks, Button bets t200, 1 fold, Hero folds

Gesamt Pot: t675

Ergebnisse :

Spoiler

Button zeigt nicht

Hi,

mp1 spielt 25/6 auf 37 Hd. btn spielt 24/0 auf 67 Hd. Ich denke ich würde normalerweise c-betten, wenn ich am flop deeper wäre. wenn ich halt cbette, wäre ich auf ein raise/allin immer committed oder? also x/c flop oder wie spielt man das auf Kxx board.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Fronzelneekburm
Beigetreten: 08.10.2013
PokerStrategist

Preflop finde ich 4BB open schon hart, aber kann man so spielen wenn man drauf steht. Du bringst aber viele zum folden die noch Value in den Pot haetten stecken koennen.

Naja Flop dann ganz bescheiden. C-bet um draws rauszusieben und einfach staerker dazustehen. Klar kann Villain hier auch Kx oder AA haben, aber mit dem Stack kannst du ja auch nicht warten bis du AA, KK oder AK hast... Nicht total schlecht hier die Reisleine zu ziehen, aber wenn dein Risikobewusstsein so gering ist dann wirst du mit der 4BB bet pre einfach zo oft einfach als Chipverschenker wahrgenommen.

Insgesamt nachvollziehbar aber die Strategie "Vollgas und Vollbremsung" ist bei so nem kurzen Stack nicht unbedingt ratsam, du kannst ja auch mit 20BB Push or Fold spielen (Also gleich all-in hier) wenn dich das zu nervoes macht, ansonsten hast du zu oft ne scarecard oder Draws.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Preflop finde ich genau richtig - bei einem Raise auf 3 BB landet man mit seinen QQ gegen die loose-passiven Gegner auf den Micros wie hier oft in einem 3-4way Pot, was nicht gerade ideal ist. 4 BB for value, finde ich genau richtig.

CBet halte ich für sinnlos, da uns kaum schlechtere Hände callen werden. Es gibt den ein oder anderen :club: - Draw, sonst aber eben nur Kx/Sets/2 pair.
In Multiway-Pots spielen die meisten Leute, gerade auf dem Limit, extrem ehrlich und straight forward - gegen einen 24/0 Spieler (der vermutlich auch postflop eher passiv sein wird?) finde ich hier also schon einen Fold am Flop, wenn der Gegner nicht dadurch aufgefallen ist, dass er postflop oft attackiert. In dem Fall würde ich check/call Flop, check/fold Turn spielen.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Hey!

Imo nh! Ich call aber auch gegen eine 1/3 pot queens. er kann so so viel stabben nachdem alle checken und mit dem sizing wird er auch selten nen king halten! danach schaust halt weiter (trotz eher blödem spr). aber ich fold da def. keine queens mit der action gegen ne 1/3 ps bet vom last 2 act!

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
Teilen: