Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 180 mann tourney, JJJ flop nach steal

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
181 Ansichten
TheSmile
Beigetreten: 16.03.2007
Oldschool Grinder

Hero: 9645
BB: 22,820
blindlvl: 300/600 Ante 75 8 dollar 180players tourney

0/0 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is Unknown with K♦, Q♦
5 folds, Hero raises, SB folds, BB calls.

3BB raise
Flop: (0,00 SB) J♠, J♦, J♥ (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls.

BB donkt 2400 in den ca 3500 pot (nicht mehr genau im kopf), Hero raist all in ...
Turn: (0,00 BB) 2♥
River: (0,00 BB) 6♣

Final Pot: 0,00 BB

die hand ist zu hart für mich ... ich hab keine ahnung ob das gut oder schlecht ist, weil es extrem davon abhängt mit was villain donkt. Wenn er auch mit einigen nicht Ahigh und nicht pair hands donkt, dann ist der move doch plus ev ... wenn nicht, bin ich geraped ...
ausserdem weiß ich nicht obs auch wirklich taktisch plus ev ist. Mein stack ist halt auch nur 15BB ...
zu viel faktoren die ich hätte beachten müssen, wäre cool, wenn sich jemand dazu äußert.

7 Antworten
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Original von TheSmile
Wenn er auch mit einigen nicht Ahigh und nicht pair hands donkt, dann ist der move doch plus ev ... wenn nicht, bin ich geraped ...

sry, aber für mich hört sich das nach der fish-line an, a la "der hat doch nix, der will sich den pot ja bloss koofen"
.... ist nicht bös gemeint ;-)

aber das sind imo einfach zu viele vage annahmen mit wenn, wenn, wenn, ... na dann aber
einfacher ist doch: den J hat er nie, am wahrscheinlichsten ist ein pocket, in, na ja, 3-7% der fälle ein bluff mit Ahigh, in <3% ein pure bluff
nur mal so, ohne reads und über den daumen
was du hast sind ziemlich wahrscheinlich 6 saubere outs, bd fd ist obv absolut wertlos

-> equity: irgendwas bei 28%
-> fe: hm, 22-77 legt er vielleicht weg, 88-TT sicher nicht, die (eher wenigen) Ax-bluffs legt er meist weg, aber nicht immer
wären auch ein paar reads ganz hilfreich
und auch eine sicht auf dein image

aber er donkt nicht eben klein, dein stack ist im verhältnis zu pot und seinem stack eher nicht so zum fürchten
... wenn mich mein gefühl nicht trügt, hat er hier nicht mehr die absicht zu folden, also fe doch sicher <20%

ok ... und jetzt kommt ein handbewerter und schüttelt das durch die hübsche formel, die leider nicht mein fall und mir also gerade nicht erinnerlich ist .... ;-)
(ich hoffe immer noch, dass es doch auch intuitiv irgendwie geht ...)

also provisorisch intuitiv und ohne formel: ich folde das - gefällt mir nicht, aber ich folde in 100% der fälle

_

Rivertoto
Beigetreten: 25.07.2007
Oldschool Grinder

Mal abgesehen davon das ich da auch einen fold finde stelle ich mir in dem spot die Frage was uns dort schlägt aber preflop nicht gerestealt hat.

Alle Pockets sind für mich da sehr unwahrscheinlich
22 - 66 callt villian die wirklich und hofft auf einen guten Flop?
77 - TT muss villian preflop rein stellen
QQ+ kann er preflop evtl. cold callen, aber dann wird er sicher nicht donken

Einen sehr unwahrscheinlichen J wird er auch nicht donken, für mich ist er da ganz oft auf pure Bluff, hält manchmal A high oder 22 - 66

Vielleicht ist der shove in dem spot doch gut, bin mal gespannt was die Handbewerter dazu sagen.

smokinnurse
Oldschool Grinder

also position von hero ist nicht überliefert
und es ist ein 8$ donkament
weiss der teufel, was der dort callt - und 77-TT ... kann doch sein, dass villain noch nicht davon gehört hat, dass er pf reinstellen MUSS
vielleicht callt er einfach in der hoffnung auf einen tollen flop und hat ihn hier gefunden

imo ist es nicht immer hilfreich, die eigenen gedankengänge und betschemata auf random xwas zu projezieren

TheSmile Themenstarter
TheSmile
Oldschool Grinder

Hero ist button:

ja effektiv hat er nur A9-A2 was mich beatet. Und der Jack natürlich. pockets reraist er preflop.
Ich hab das mal gestoved und war einbisschen überrascht:

Board: Js Jh Jd
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 38,898% 32,533% 12,730% 54,737% KQs
Spieler 2: 61,102% 54,737% 12,730% 32,533% A9s-A2s, KQs, KTs, QTs, T9s, 98s, A9o-A2o, KQo, KTo, QTo

Ehrlicch gesagt check ichs nicht.
A9-A2 ist das einzige was mich beatet (me @29%)
Gegen KQ splitte ich. (50%)
KT reiss ich auseinander (73%).
QT reiss ich auch auseinander (80%).
T9s kann auch nichts (73,5%).
89s auch (73,5%).

Hmmm ok, gecheckt xD ... A9-A2 sind 6 hände die 71% gegen mich haben und ich hab 4 - 5 Hände die nichtmal alle 71% haben ... da ist es klar, dass die equity unter 50% ist ... möp.
Das ist dann bestenfalls ein call, aber aus mangel an informationen und einem noch akzeptablen reststack sollte man folden ja?
Wainting for handbewerteraments. Danke an alle die hier posten :).

smokinnurse
Oldschool Grinder

Original von TheSmile
Spieler 2: 61,102% 54,737% 12,730% 32,533% A9s-A2s, KQs, KTs, QTs, T9s, 98s, A9o-A2o, KQo, KTo, QTo

mal im ernst, das ist eine ziemlich willkürliche range ohne jeden credit für deinen gegner
da sind imo viel zu viele pure bluffs dabei, imo levelst du dich da in was hinein

TheSmile Themenstarter
TheSmile
Oldschool Grinder

Original von smokinnurse

Original von TheSmile

mal im ernst, das ist eine ziemlich willkürliche range ohne jeden credit für deinen gegner
da sind imo viel zu viele pure bluffs dabei, imo levelst du dich da in was hinein

lol das sollte zeigen, dass ich sogar gegen so eine range tot bin ... ;) ... in wahrheit levelst du mich da irgendwo rein, denn ich schrieb am ende auch eindeutig, dass es im nachhinein ein klarer fold ist :).

smokinnurse
Oldschool Grinder

"nackte frauen inside" haben mir wohl etwas die sicht auf deine finale erkenntnis vernebelt ;-)

ok, aber letztlich deckt sich das also ziemlich mit dem, was ich in meinem ersten post zur hand meinte

gruss&kuss

Teilen: