Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

180 MTT Shove K9o vs Limp

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
156 Ansichten
MrPinkii
Beigetreten: 26.02.2009
Oldschool Grinder

PokerStars - $2.28+$0.22|75/150 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 28.33 BB
MP+1: 10.13 BB
CO: 9.83 BB
BTN: 14.93 BB
SB: 6.47 BB
Hero (BB): 7.7 BB
UTG: 17.53 BB
UTG+1: 33.37 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠ 9♥

fold, fold, MP calls 1 BB, fold, fold, fold, SB calls 0.5 BB, Hero raises to 7.7 BB and is all-in, MP calls 6.7 BB, fold

Flop: (16.4 BB, 2 players) 2♣ 3♦ 5♦

Turn: (16.4 BB, 2 players) T♥

River: (16.4 BB, 2 players) 7♥

Hallo, beide Gegner sind unknown, wurde gerade an den Tisch gemoved.
Glaube ich hab einige Leaks bei dem Thema. Bei den Openlimps werde ich immer gierig und shove teilweise (wie oben) auch mittelmässige bis beschissene Hände wegen der FE rein. Diese habe ich wohl überschätzt da der Openlimper nen relativ großen Stack hat und der Completer einen eher kleineren.

Ich habe auch den Eindruck, dass ich überdurchschnittlich oft in gute Hände renne, die regelmässig openlimp / call gespielt werden.

Habe ein paar generelle Fragen:
Shovet ihr sowas erst (wenn überhaupt) wenn ihr de FE besser abschätzen könnt?
Ist die Hand zu weak für so einen Move?
Sollte der Stack des(r) Villain(s) in etwa die gleiche Größe haben?

Antwort
Zitat
1 Antwort
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Imo nh!

Gegen Limper ist ein Shove eigentlich fast immer profitabel. Dein Stack ist allerdings an der unteren Grenze wenn es darum geht noch FE zu haben. Dennoch für mich ein klarer Push. Die Hand ist dann ja auch deutlich over average und wird hier oftmals gegen die Ranges der Gegner vorne liegen.

Misstrauisch werde ich hier im Grunde nur wenn ein Reg anfängt zu open limpen. Er wird dann oftmals AA haben (und nichts anderes).

Open limpt der jeweilige Gegner hingegen häufiger (siehe Stats) dann bringe ich es hier mit einer sehr weiten Range rein. K9o gehört da definitiv noch zum oberen Ende der Range.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Teilen: