Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

180 SNG - K8s / falsche Spielweise?

5 Beiträge
5 Benutzer
5 Reactions
383 Ansichten
XVegazX
Beigetreten: 16.08.2009
PokerStrategist

Mit einem guten Stack habe ich mit entschieden mit K8s aus Middle Position zu raisen, da der Tisch sehr tight war und ich zumindest die Blinds und Antes mitnehmen wollte, sofern wiedermal keine Action aufgetreten wäre.
In diesem Fall kam es aber anders und ich erhielt 2 Calller.

Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 150/300 Blinds (8 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://flopturnriver.com

BB (t6,896)
UTG (t10,457)
UTG+1 (t4,391)
Hero (MP1) (t10,827)
MP2 (t8,790)
CO (t14,173)
Button (t7,121)
SB (t6,535)

Hero's M: 24.06

Preflop: Hero is MP1 with K♣, 8♣
2 folds, Hero raises t630, MP2 calls t630, 3 folds, BB calls t330

Flop: (t2,040) 3♠, K♠, 5♣ (3 players)
BB checks, Hero checks, MP2 bets t1,120, 1 fold, Hero calls t1,120

Ich treffe das Top-Paar mit schwachen Kicker. Wahrscheinlich wäre im Nachhinein eine Bet an dieser Stelle das Richtige gewesen. Leider habe ich mich für Check-Call entschieden.

Turn: (t4,280) A♣ (2 players)
Hero checks, MP2 bets t2,240, Hero calls t2,240

Das Ass kommt und ermöglicht mir einen Flush Draw. Gleichzeit treffen alle Ax, die potenziell in der Range liegen. Wäre hier Check/Fold besser gewesen?

River: (t8,760) K♥ (2 players)
Hero checks, MP2 bets t4,775, Hero calls t4,775

Total pot: t18,310

Den komplettierten Drilling konnte ich am Ende nicht mehr wegwerfen. AK habe ich nicht in der Range von Villian gesehen, da ich vermute habe, dass er diese Hand Preflop gereraised hätte.

Spoiler

Hero had K♣, 8♣ (three of a kind, Kings).
MP2 had A♠, K♦ (full house, Kings over Aces).
Outcome: MP2 won t18,510

Letztendlich habe ich meine gute Ausgangsposition für eine Hand weggegeben, da ich mich in einen großen Pot verwickelt lassen habe. Wie hättet ihr gespielt?

Antwort
Zitat
4 Antworten
MinBetDonk
Beigetreten: 13.09.2007
Oldschool Grinder

fold pre

Antwort
Zitat
Anglermeister
Beigetreten: 15.03.2008
Poker Player

Laut dem RYE Raising Chart ist hier der raise preflop mit K8s völlig legitim. Zumal der Tisch ja sehr tight war.

Am Flop spiele ich hier oftmals entweder 25% oder 33% an. Tighte spieler folden hier oft kleine Pockets und Hände wie QJs, Q10s, 10Js ect. Wenn du hier ein call oder raise bekommst, hat der Gegner natürlich Sets ( 33, 55 ) in seiner Range, oder aber ein Flush Draw. Einige Spieler spielen hier auch immer wieder gerne AA Tricky, dass sehe ich die letzte zeit öfters und mache ich auch schonmal gerne.

Demnach wäre es postflop wohl besser gewesen so um die 30% anzuspielen, um da entweder günstig den Pot mitzunehmen oder noch billig aus der Sache rauszukommen. Der Turn mit den FD hätte ich auch noch mal gecallt, aber den River hätte ich hier nicht mehr bezahlt, da hätte ich ihm sowas wie ein Set gegeben. Du blockst den K weswegen ich AK eher ausschließe, und das einzige was du schlägst ist ein verpasster FD, und ob ein Tighter spieler da so oft Blufft muss man dann entscheiden wie man diesen Spieler Einschätzt.

Ich finde diese Hand aber jetzt auch nicht arg Missplayed. Kein Spieler spielt jede Hand und Situation perfekt, auch nicht die absoluten Pros, und man kommt immer wieder in solch einer undankbaren lage, wo man dann Abwegen muss und auch mal nicht die beste Entscheidung oder line wählt.

Antwort
Zitat
XVegazX Themenstarter
XVegazX
Beigetreten: 16.08.2009
PokerStrategist

Vielen Dank für deinen Beitrag. :f_thumbsup: Das hat sehr geholfen

Antwort
Zitat
Instashove
Beigetreten: 17.09.2019
Poker Player

Also bet, bet, bet sollte Standard Line sein

Deine Line mit Flop check is auch okay. Am Turn gette ich es dannn allerdings in (as played). Das Ace ist eigentlich (wenn man die gesamte Range betrachtet häufig genug irrelevant für die BB Range und liegt viel viel öfter in deiner eigenen perceived Range) bzw. wenn er nen Ace hat, dann meistens nen weakes Ace welches er protection bettet und vllt sogar ggf. foldet gegen den Shove. Und selbst wenn er callt - du hast soviel Equity...

Die meisten starken Ax kombos würde ein solider spieler ja pre ingetten mit der Stacksize als Squeeze. Das er hier jetzt mal in einem von 1000 Fällen mit AK aufwacht is halt unlucky...

Antwort
Zitat
Teilen: